Friday, September 29, 2023

Eine Excel 2010-Arbeitsmappe funktioniert nicht ordnungsgemäß, wenn die Arbeitsmappe viele OLE-Objekte, ActiveX-Steuerelemente oder Formularsteuerelemente enthält – Microsoft-Support

Symptome

Wenn Sie eine Microsoft Excel 2010-Arbeitsmappe öffnen, die viele OLE-Objekte, ActiveX-Steuerelemente oder Formularsteuerelemente enthält, funktioniert die Arbeitsmappe nicht ordnungsgemäß.

Beispielsweise können folgende Probleme auftreten:

  • Anzeigeprobleme

  • Performance-Probleme

  • Excel 2010 reagiert nicht mehr

  • Excel 2010 stürzt ab


Wenn Sie ein Windows-Betriebssystem verwenden, sind auch das Betriebssystem und andere Anwendungen betroffen, die auf dem Computer ausgeführt werden.

Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil das Betriebssystem eine Begrenzung der Anzahl von GDI-Objekten (Graphics Device Interface) hat, die nach der Installation des Betriebssystems erstellt werden können. Wenn das Betriebssystem das Limit erreicht, wird kein neues GDI-Objekt zugewiesen. Darüber hinaus reagieren ein Windows-Betriebssystem und alle anderen laufenden Anwendungen nicht mehr.

Auflösung

Damit wir das Problem für Sie beheben, gehen Sie zum Abschnitt „ Für mich beheben ". Wenn Sie dieses Problem lieber selbst beheben möchten, lesen Sie den Abschnitt „ Lassen Sie es mich selbst beheben ".

Repariere es für mich



Um dieses Problem automatisch zu beheben, klicken Sie auf die Schaltfläche oder den Link „Beheben ". Klicken Sie im Dialogfeld „Dateidownload" auf „Ausführen" und befolgen Sie die Schritte im Fix it-Assistenten.



Anmerkungen

  • In Windows XP, Windows Vista und Windows 7 ist der Standardwert des GDIProcessHandleQuota-Registrierungseintrags 10000.

  • Dieser Assistent ist möglicherweise nur auf Englisch verfügbar. Die automatische Fehlerbehebung funktioniert jedoch auch für andere Sprachversionen von Windows.

  • Wenn Sie nicht den Computer verwenden, auf dem das Problem auftritt, speichern Sie die Fix it-Lösung auf einem Flash-Laufwerk oder einer CD und führen Sie sie dann auf dem Computer aus, auf dem das Problem auftritt.


Gehen Sie dann zum Abschnitt „ Wurde das Problem dadurch behoben? ".



Lass es mich selbst reparieren

Um dieses Problem zu beheben, ändern Sie den Wert des GDIProcessHandleQuota-Registrierungseintrags. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie in Windows Vista oder Windows 7 auf Start die Start-Taste , geben Sie regedit in das Feld „Suche starten" ein und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Berechtigung zur Benutzerkontensteuerung
    Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder bestätigen Sie es.


    Klicken Sie unter Windows XP auf „Start" , dann auf „Ausführen" , geben Sie „regedit" in das Feld „Öffnen " ein und klicken Sie dann auf „OK" .

  2. Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel und klicken Sie darauf:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

  3. Klicken Sie auf GDIProcessHandleQuota .

  4. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern .

  5. Geben Sie im Feld „Wertdaten" eine Zahl ein, die größer als der aktuelle Wert ist, und klicken Sie dann auf „OK" .

  6. Beenden Sie den Registrierungseditor.

  7. Starte den Computer neu.


Wurde das Problem dadurch behoben?

  • Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem behoben ist, sind Sie mit diesem Abschnitt fertig. Wenn das Problem nicht behoben ist, können Sie sich an den Support wenden .

  • Wir würden uns über Ihr Feedback freuen. Um Feedback zu geben oder Probleme mit dieser Lösung zu melden, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar im Blog „ Fix it for me " oder senden Sie uns eine
    E-Mail .

No comments:

Post a Comment