Eine E-Mail-Nachricht von einem Exchange Server 2003-Benutzer wird fälschlicherweise an einen externen Empfänger eines Exchange Server 2010-Benutzerpostfachs weitergeleitet
Symptome
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie legen das Systemgebietsschema eines Microsoft Exchange Server 2003-Servers in einer gemischten Microsoft Exchange Server 2010- und Exchange Server 2003-Umgebung auf eine nicht-englische Sprache fest. Beispielsweise legen Sie das Systemgebietsschema eines Exchange Server 2003-Servers auf Japanisch fest.
Sie wählen einen externen Empfänger als Weiterleitungsadresse für ein Exchange Server 2010-Benutzerpostfach aus.
Der Anzeigename des Exchange Server 2010-Benutzers enthält DBCS-Zeichen (Double-Byte-Zeichensatz).
Ein Exchange Server 2003-Benutzer sendet eine E-Mail-Nachricht an den Exchange Server 2010-Benutzer.
In diesem Szenario wird die E-Mail-Nachricht fälschlicherweise an den externen Empfänger weitergeleitet. Beispielsweise kann der externe Empfänger eine doppelte E-Mail-Nachricht erhalten.
Darüber hinaus wird die folgende Fehlermeldung im SMTP-Protokoll auf dem Exchange Server 2010-Server protokolliert:
500 5.5.2 Fehler bei der Verarbeitung des XEXCH50-Befehls
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil der Exchange Server 2010-Server die ANSI-Zeichenfolge während des Dekodierungsvorgangs fälschlicherweise als ASCII-Zeichenfolge behandelt. Dies führt zum Fehler des XEXCH50-Befehls.
Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende Update-Rollup:
2661854 Beschreibung von Update Rollup 2 für Exchange Server 2010 Service Pack 2
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.
Mehr Informationen
Weitere Informationen zum Upgrade von Exchange Server 2003 auf Exchange Server 2010 finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
Allgemeine Informationen zum Upgrade von Exchange Server 2003 auf Exchange Server 2010 Weitere Informationen zum Konfigurieren der E-Mail-Weiterleitung für ein Postfach finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
So konfigurieren Sie die E-Mail-Weiterleitung für ein Postfach. Weitere Informationen zum Befehl XEXCH50 finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
Definition des XEXCH50-Befehls Weitere Informationen zu einem allgemeinen Protokollfehler, wenn SMTP-Protokolle nicht in der richtigen Reihenfolge sind, finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
No comments:
Post a Comment