Friday, September 29, 2023

Google Voice-Klingeltongruppen einrichten – Google Workspace-Administratorhilfe [gg-a-en]

Richten Sie Google Voice-Klingeltongruppen ein

Diese Funktion ist mit den Voice Standard- und Premier-Abonnements verfügbar. Erfahren Sie mehr

Sie können Klingelgruppen einrichten, damit Personen in Ihrer Organisation Anrufe von derselben Google Voice-Nummer entgegennehmen können. Die Mitglieder beantworten Anrufe abwechselnd über Rufgruppen, auch Sammelgruppen genannt. Beispielsweise könnten Sie eine Anrufgruppe für Ihr Vertriebsteam einrichten. Anrufe könnten alle Mitglieder des Teams anrufen, bis jemand antwortet. Sie können die Mitglieder auch einzeln und in zufälliger Reihenfolge anrufen.

Bevor Sie beginnen

Anrufe an eine Anrufgruppe werden nicht an Mobiltelefonnummern weitergeleitet, die mit der Google Voice-Nummer eines Nutzers verknüpft sind. Wenn Sie einen Benutzer zu einer Anrufgruppe hinzufügen, ruft Voice nur dessen primäre Nummer an.

Hinweis: Mitglieder, die Sie zur Ringgruppe hinzufügen, müssen über eine Voice-Lizenz und eine zugewiesene Nummer verfügen.

Schritt 1: Benennen Sie die Ringgruppe und fügen Sie Mitglieder hinzu

  1. Melden Sie sich bei Ihrer Google Admin-Konsole an.

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü „und dann„ Apps und dann Google Workspace und dann Google Voice .
  3. Klicken Sie auf Gruppen anrufen .
  4. Klicken Sie oben auf Erstellen .
  5. Geben Sie unter Details den Anzeigenamen ein und fügen Sie optional eine Beschreibung hinzu.
  6. Geben Sie unter Mitglieder im Feld Benutzer suchen die Mitglieder der Ringgruppe nacheinander ein.
    Sie können bis zu 25 Mitglieder hinzufügen.
  7. Klicken Sie auf Weiter .

Schritt 2: Richten Sie die Anrufbearbeitung ein

Legen Sie im Abschnitt „Anrufbearbeitung konfigurieren" fest, wie eingehende Anrufe an die Rufgruppe gehandhabt werden sollen.

Hinweis : Während Sie als Teil einer Rufgruppe telefonieren, erhalten Sie Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, jedoch keine Benachrichtigungen über verpasste Anrufe.

1. Legen Sie die Ruftonreihenfolge fest

Legen Sie im Menü „Anrufweiterleitungsmuster" die Ruftonreihenfolge für eingehende Anrufe fest:

  • Round-Robin – Ruft jedes Mitglied in zufälliger Reihenfolge an, bis jemand antwortet. Sie können festlegen, wie lange es für jedes Mitglied dauert, bis der Anruf an das nächste Mitglied in der Gruppe weitergeleitet wird. Sie können auch die maximale Anrufdauer festlegen, d. h. wie lange ein Anruf klingelt, bevor er von der Gruppe umgeleitet wird.
  • Gleichzeitig : Ruft alle Mitglieder gleichzeitig an, bis jemand antwortet. Sie können auch die Gesamtklingeldauer festlegen, d. h. wie lange die Gruppe einen Anruf entgegennehmen muss, bevor er umgeleitet wird.
  • Feste Reihenfolge – Ruft jedes Mitglied der Reihe nach an, bis jemand antwortet. Sie können festlegen, wie lange es jedem Mitglied dauert, bis der Anruf an das nächste Mitglied in der Reihenfolge gesendet wird. Sie können auch die maximale Anrufdauer festlegen, d. h. wie lange ein Anruf klingelt, bevor er von der Gruppe umgeleitet wird.

2. Tätigen Sie ausgehende Anrufe

Unter „Ausgehende Anrufer" können autorisierte Benutzer ausgehende Anrufe über Nummern tätigen, die der Rufgruppe zugewiesen sind. Darüber hinaus kann es allen Ringgruppenmitgliedern ermöglicht werden, Anrufe zu tätigen.

  • Wenn Sie möchten, dass alle Mitglieder der Ringgruppe ausgehende Anrufe tätigen können, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Mitglieder der Ringgruppe können Anrufe tätigen .
    Wenn Sie später neue Mitglieder zur Ringgruppe hinzufügen, dürfen diese ausgehende Anrufe tätigen.
  • Wenn Sie Personen außerhalb der Anrufgruppe hinzufügen oder nur bestimmte Personen für ausgehende Anrufe festlegen möchten, klicken Sie unter Autorisierte Anrufer auf Benutzer suchen und geben Sie die Benutzer ein.  

3. Option für unbeantwortete Anrufe festlegen

Klicken Sie unter „Unbeantwortete Anrufe" auf den Abwärtspfeil „ und wählen Sie aus, was passiert, wenn ein Anruf nach 30 Sekunden nicht beantwortet wird:
  • Weiter klingeln – Anrufe rufen weiterhin Benutzer in der Sammelgruppe an, basierend auf der von Ihnen festgelegten Reihenfolge.
  • Nachricht abspielen und trennen – Anrufer hören eine Nachricht und dann wird der Anruf getrennt.
    • Ansage hinzufügen – Geben Sie eine Ansage ein, die Anrufer hören können, bevor der Anruf getrennt wird. Sie können mehrere Nachrichten für verschiedene Sprachen haben.
  • Anrufer weiterleiten – Anrufe werden an eine andere Telefonnummer weitergeleitet. Klicken Sie im Feld Weiterleitungstyp auf den Abwärtspfeil „ und wählen Sie die Art der Überweisung aus:
    • Benutzer: Geben Sie die E-Mail-Adresse der Person in Ihrer Organisation ein, an die Anrufer weitergeleitet werden sollen. Während Sie Text eingeben, wird eine Liste der Benutzer mit einer Google Voice-Lizenz geöffnet. Wenn Sie einen Benutzer auswählen, der keine Telefonnummer hat, erhalten Sie eine Fehlermeldung.
    • Automatische Telefonzentrale : Klicken Sie auf den Abwärtspfeil „ und wählen Sie die automatische Telefonzentrale aus, an die Anrufer weitergeleitet werden sollen. Die automatische Telefonzentrale benötigt eine Telefonnummer, andernfalls erhalten Sie eine Fehlermeldung.
    • Rufgruppe: Klicken Sie auf den Abwärtspfeil „ und wählen Sie die Rufgruppe aus, an die Anrufe weitergeleitet werden sollen. Die Ringgruppe benötigt mindestens ein Mitglied mit einer Telefonnummer. Andernfalls erhalten Sie eine Fehlermeldung.
    • Telefonnummer – Geben Sie die Telefonnummer ein, an die Anrufer weitergeleitet werden sollen. Um eine Telefonnummer zu verwenden, die nicht in den USA liegt, klicken Sie auf den Abwärtspfeil „ und wählen Sie ein Land oder eine Region aus der Liste aus.
  • An Voicemail senden – Der Anruf wird an die Voicemail weitergeleitet.
    • Voicemail-Begrüßung : Geben Sie die Ansage ein, die Anrufer hören, bevor der Anruf an die Voicemail weitergeleitet wird. Sie können unterschiedliche Voicemail-Begrüßungen für verschiedene Sprachen festlegen.

Klicken Sie auf Diese Ringgruppe erstellen .

Schritt 3: Weisen Sie der Rufgruppe Nummern zu

Nachdem Sie eine Rufgruppe erstellt haben, weisen Sie Anrufern eine oder mehrere Nummern zu, damit sie die Rufgruppe erreichen können.

Hinweis : Wenn Sie keine neue Nummer erhalten möchten, können Ringgruppen eine beliebige Nummer aus dem Kundenbestand wiederverwenden. Weitere Informationen finden Sie unter „Eine Voice-Nummer neu zuweisen" .

  1. Klicken Sie links auf Nummer zuweisen .
  2. Klicken Sie im Feld Land/Region auf den Abwärtspfeil „ und wählen Sie das Land oder die Region aus.
    Wählen Sie im Feld Serviceadresse die Serviceadresse der Nummer aus.
    Die Liste zeigt Ihre Voice-Standorte. Im Nummernfeld von Google Voice zeigt Voice eine verfügbare Nummer an.
  3. Wähle eine Option:
    • Um die Nummer beizubehalten, klicken Sie auf Zuweisen .
    • Um eine andere Nummer zu finden:
      1. Klicken Sie auf Ändern .
      2. Klicken Sie neben einer Nummer in der Liste auf „Auswählen" .
      3. Klicken Sie auf Zuweisen .
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen .

Mehrere Anrufe gleichzeitig empfangen

Abhängig von der Art der Rufgruppe können Rufgruppen mehrere Anrufe gleichzeitig empfangen.

  • Bei einer gleichzeitigen Gruppe wird jeder Benutzer, der bereits telefoniert, erst dann angerufen, wenn er den ersten Anruf abgelehnt oder angenommen hat.
  • Bei festen und Round-Robin-Gruppen überspringt die Rufgruppe denjenigen, der noch angerufen wird. Die nächste Person in der Schlange wird den Anruf entgegennehmen.
    Bei ausgehenden Anrufen spielt das keine Rolle. Es können beliebig viele Anrufer vorhanden sein.

So werden Anrufe an eine Rufgruppe weitergeleitet

Rufgruppeneinstellungen helfen Ihnen bei der Verwaltung eingehender Anrufströme. In den Einstellungen werden andere Google Voice-Dienste angezeigt, die Sie als Quellen für Anrufe an die Rufgruppe konfiguriert haben. Beispielsweise können Sie eine automatische Telefonzentrale so einrichten, dass sie Anrufe an die Gruppe sendet.

Verfügbarkeit von Ringgruppenmitgliedern

Mitglieder der Ringgruppe können ihre Verfügbarkeit zum Empfang von Anrufen in der Ringgruppe über die Google Voice-Anwesenheitseinstellung steuern. Weitere Informationen finden Sie unter Anrufverfügbarkeit in Google Voice verwalten .

Rufen Sie Gruppenmanager an

Arbeitsbereichsadministratoren können Benutzern in ihrer Domäne Ringgruppenverwaltungsfunktionen zuweisen. Weitere Informationen finden Sie unter Einen Voice-Benutzer zum Ringgruppenmanager machen .

Verwandtes Thema

Rufgruppen bearbeiten

No comments:

Post a Comment