Sunday, January 30, 2022

Administratoreinstellungen für Sway

Administratoreinstellungen für Sway

Sway ist eine Microsoft 365-App, mit der Sie und Ihre Kollegen Ideen mithilfe einer interaktiven, webbasierten Leinwand ausdrücken können. Die Design-Engine von Sway hilft Ihnen, schnell und einfach professionelle, interaktive und visuell ansprechende Designs aus Bildern, Text, Dokumenten, Videos, Karten und mehr zu erstellen. Sie können die Ergebnisse auch ändern, um das gewünschte einzigartige Erscheinungsbild zu erhalten. Sway lässt Ihre Kreation in jedem Browser und auf jedem Bildschirm großartig aussehen, und Sie können sie mit Ihren Kunden und Kollegen teilen, indem Sie einen Link senden. Standardmäßig ist Sway für jeden in Ihrer Organisation aktiviert.

Schauen Sie sich Sway an

Versuchen Sie, unter sway.office.com ein interaktives und kreatives Sway zu erstellen. Weitere Administratorinformationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu Sway – Administratorhilfe.

Verwenden Sie das Microsoft 365 Admin Center, um die externe Freigabe zu deaktivieren oder zu aktivieren

Durch Deaktivieren oder Aktivieren der externen Freigabe können Sie steuern, ob Personen in Ihrer Organisation die von ihnen erstellten Sways für Personen außerhalb Ihrer Organisation freigeben können. Die externe Freigabe ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie die externe Freigabe deaktivieren, können Benutzer keine externen Freigabeziele in Sway sehen. Sie können Personen in Ihrer Organisation auch Personen und Sicherheitsgruppen nachschlagen lassen. Durch Deaktivieren oder Aktivieren der Suche nach Personen und Sicherheitsgruppen können Sie steuern, ob Personen in Ihrer Organisation andere Personen oder Sicherheitsgruppen anhand von Teilnamen und E-Mail-Adressen suchen können, wenn sie ihre Sways für bestimmte Personen in Ihrer Organisation freigeben. Die Suche nach Personen und Sicherheitsgruppen ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie die Suche nach Personen und Sicherheitsgruppen deaktivieren, müssen Benutzer die vollständige E-Mail-Adresse der Person oder Sicherheitsgruppe, für die sie ihr Sway freigeben möchten, im Freigabedialogfeld eingeben.

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto bei Microsoft 365 an.

  2. Navigieren Sie zu Einstellungen > Einstellungen .

  3. Klicken Sie auf der Seite Dienste auf Sway .

  4. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen Personen in Ihrer Organisation erlauben, ihre Sways mit externen Personen zu teilen und Personen in Ihrer Organisation Personen und Sicherheitsgruppen suchen zu lassen. Wenn Sie diese Freigabeoptionen deaktivieren möchten, deaktivieren Sie die Kontrollkästchen. Wählen Sie Änderungen speichern aus .

Verwenden Sie das Microsoft 365 Admin Center, um Inhaltsquellen hinzuzufügen

Sie können die Inhaltsquellen steuern, die Personen in Ihrer Organisation von Sway aus verwenden können.

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto bei Microsoft 365 an.

  2. Navigieren Sie zu Einstellungen > Einstellungen .

  3. Klicken Sie auf der Seite Dienste auf Sway .

  4. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen im Abschnitt Inhaltsquellen für die Quellen externer Inhalte, die Sie in Sway einschließen möchten. Wenn Sie diese Freigabeoptionen deaktivieren möchten, deaktivieren Sie die Kontrollkästchen. Wählen Sie Änderungen speichern aus .

    Hinweis: Wenn Sie Wikipedia als Inhaltsquelle deaktivieren, deaktivieren Sie auch die Funktion Von einem Thema starten . Beginnen Sie mit einem Thema , um den Benutzern den Einstieg zu erleichtern, indem sie eine Gliederung mit Themen vorschlagen, über die sie vielleicht schreiben möchten. Diese Funktion ist nur auf Englisch verfügbar.

Wenn Sie Sway für einen Benutzer deaktivieren, kann diese Person Sway nicht verwenden. Die Sway -Kachel wird im Microsoft 365-App-Startfeld und auf der Startseite ausgeblendet. Sehen Sie sich das Thema Zuweisen von Lizenzen zu Benutzern in Microsoft 365 for Business an, um Schritte zum Aktivieren von Sway für eine Einzelperson zu erhalten.

Wenn Ihre Organisation Computer in Ihrem Netzwerk daran hindert, sich mit dem Internet zu verbinden, sehen Sie sich Microsoft 365-URLs und IP-Adressbereiche an . In diesem Artikel werden die Endpunkte (FQDNs, IPv4- und IPv6-Adressbereiche) aufgeführt, die Sie in Ihre ausgehenden Zulassungslisten und die Internet Explorer-Zone vertrauenswürdiger Sites von Clientcomputern aufnehmen sollten, um sicherzustellen, dass Ihre Computer Sway in Microsoft 365 erfolgreich verwenden können.

No comments:

Post a Comment