Monday, January 31, 2022

Atom 1.0-Spezifikation - Google Merchant Center-Hilfe [gg-merchants-de]

Atom 1.0-Spezifikation

Dieses Dokument enthält Richtlinien für die Erstellung eines XML-Produktdaten-Feeds im Atom 1.0-Format. Wir haben Standardattribute mit ihren jeweiligen Abschnitten in der offiziellen Atom 1.0-Spezifikation verknüpft, um Ihnen zu helfen, zusätzliche Informationen zu den Komponenten aus unseren Beispielen zu finden. Obwohl wir Beispiele für Atom 1.0-Dateien bereitstellen, stellen wir nur minimale Details zu Atom 1.0 selbst bereit.

Wenn Sie mehr über diesen Standard erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, sich diese Spezifikation im Atom Syndication Format anzusehen .

Um eine Beispieldatei für Atom 1.0 herunterzuladen, klicken Sie bitte hier .

Abschnitt 1: Atom 1.0

Basierend auf der Atom 1.0-Spezifikation gibt es fünf vordefinierte Elemente auf der Eintragsebene – Titel, ID, Link, Zusammenfassung und aktualisiert. Obwohl diese Elemente im Atom 1.0-Standard optional sind, sind sie für Produktdaten-Feeds erforderlich.

Produktdatenfeeds erfordern auch zusätzliche Elemente wie Preis und Zustand. Um detailliertere Informationen zu einem Artikel aufzunehmen, haben wir Atom 1.0 erweitert, indem wir den Google Merchant Center-Namespace hinzugefügt haben. Durch die Definition des Google Merchant Center-Namespace können Sie zusätzliche Elemente verwenden, die als "Attribute" bezeichnet werden, und erhöhen die Menge an Informationen, die Sie zu jedem Produkt in einem Feed bereitstellen können.

Unten sehen Sie ein Beispiel für ein einfaches Atom 1.0-Dokument, das ein einzelnes Element enthält:

<?xml version="1.0"?>
< feed xmlns="http://www.w3.org/2005/Atom"

xmlns:g="http://base.google.com/ns/1.0">
< title >The name of your data feed</ title > < link href="http://www.example.com" rel="alternate" type="text/html" /> < updated >2006-06-11T18:30:02Z</ updated > < author > <name>Google</name> </ author >
< id >tag:example.com,2006-06-11:/support/products</ id > < entry >
< title >Red wool sweater</ title > < id >1a</ id > < link href="http://www.example.com/item1-info-page.html" /> < summary >Comfortable and soft, this sweater will keep you warm on those cold winter nights.</ summary >

< updated >2005-10-13T18:30:02Z</ updated >
<g:image_link>http://www.google.com/images/google_sm.gif</g:image_link> <g:price>25</g:price> <g:condition>new</g:condition>
</ entry > </ feed >

Die beiden wichtigsten Ergänzungen in diesem Beispiel sind die Hinzufügung der Namespace-Deklaration und die Aufnahme von drei Attributen ( image link [image_link] , price [price] und condition [condition] ).

Google Merchant Center-Namespace-Erklärung

Die folgende Namespace-Deklaration ist erforderlich, um Attribute zu verwenden, die nur im Google Merchant Center-Namespace definiert sind.

xmlns:g="http://base.google.com/ns/1.0"

Zusätzlich zur Deklaration des Google Merchant Center-Namespace müssen Sie auch ein Präfix in jedes Attribut-Tag einfügen. Wir fügen dieses Präfix zu Attributen hinzu, um Attribute, die in unserem Namensraum definiert sind, von Elementen zu unterscheiden, die in Atom 1.0 definiert sind. Das für diese Namespace-Deklaration gewählte Präfix ist "g":

<g:image_link> http://www.google.com/images/google_sm.gif </g:image_link>

Attribute im Google Merchant Center-Namespace müssen dieses Präfix enthalten, andernfalls werden die Attribute und alle darin enthaltenen Werte ignoriert.

Attribute

Sie können so viele relevante Attribute verwenden, wie für Ihre Produkte spezifisch sind. Wenn Sie zusätzliche Informationen zu Ihren Produkten mithilfe dieser Attribute bereitstellen, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Produkte in den Ergebnissen angezeigt werden, erheblich. Darüber hinaus können viele im Google Merchant Center-Namespace definierte Attribute mehr als einmal innerhalb eines einzelnen Produkts verwendet werden. Auf diese Weise können Sie Ihrem Feed mehr verfügbare Informationen zu einem Produkt hinzufügen.

Abschnitt 2: Wichtige Checkliste

Bevor Sie Ihren Feed einreichen, empfehlen wir dringend, die folgende Liste durchzugehen, um sicherzustellen, dass Ihre Datei richtig formatiert ist:

  1. Ihr Dateiname muss mit der Erweiterung .xml enden.
  2. Der Dateiname des Feeds, den Sie in Ihrem Google Merchant Center-Konto registrieren, muss mit dem Namen übereinstimmen, den Sie Ihrer Datei zuweisen.
  3. Denken Sie daran, Namespace-Deklarationen einzuschließen. Diese Werte sollten genau wie gezeigt übereinstimmen.
    1. Google Merchant Center-Namespace: xmlns:g="http://base.google.com/ns/1.0" .
    2. Namespace für benutzerdefinierte Attribute: xmlns:[prefix]="http://base.google.com/cns/1.0" , wobei [prefix] durch das Präfix ersetzt wird, das Sie in Ihre Datei eingefügt haben.
  4. Vergewissern Sie sich, dass das in den Google Merchant Center- und benutzerdefinierten Google Merchant Center-Attribut-Tags enthaltene Präfix mit dem in der Namespace-Deklaration definierten Präfix übereinstimmt.
  5. Entfernen Sie Attribute, die keine Werte enthalten.

Abschnitt 3: Schlussbemerkung

Der in diesem Dokument enthaltene Beispieleintrag wurde vereinfacht, um einen klareren Fokus auf die Grundlagen der Erstellung eines XML-Datenfeeds für das Google Merchant Center zu ermöglichen. Obwohl wir Feeds akzeptieren, die andere Elemente enthalten, die im Atom 1.0-Standard oder in Ihrem eigenen Namensraum definiert sind, werden alle Informationen, die diese Elemente enthalten, während der Verarbeitung ignoriert und erscheinen nicht in Ihren Anzeigen oder kostenlosen Produkteinträgen. Zu diesem Zeitpunkt verarbeiten wir nur Daten, die in den Atom 1.0-Standardelementen und in Attributen innerhalb der Google Merchant Center- und benutzerdefinierten Google Merchant Center-Namespaces enthalten sind.

No comments:

Post a Comment