Thursday, June 2, 2022

Excel-Glossar

3-D

EIN

B

C

D

E

F

G

H

ich

J

L

M

N

Ö

P

Q

R

S

T

U

v

W

X

3-D

Seitenanfang

3-D- Referenz

Ein Verweis auf einen Bereich, der zwei oder mehr Arbeitsblätter in einer Arbeitsmappe umfasst.

3-D Wände und Boden

Die Bereiche, die viele 3D-Diagrammtypen umgeben, die dem Diagramm Dimensionen und Grenzen verleihen. Innerhalb des Plotbereichs werden zwei Wände und eine Etage angezeigt.

EIN

Seitenanfang

Ein aktivieren

Um ein Diagrammblatt oder Arbeitsblatt zum aktiven oder ausgewählten Blatt zu machen. Das Blatt, das Sie aktivieren, bestimmt, welche Registerkarten angezeigt werden. Um ein Blatt zu aktivieren, klicken Sie in der Arbeitsmappe auf die Registerkarte für das Blatt.

Eine aktive Zelle

Die ausgewählte Zelle, in die Daten eingegeben werden, wenn Sie mit der Eingabe beginnen. Es ist immer nur eine Zelle aktiv. Die aktive Zelle wird durch einen dicken Rand begrenzt.

Ein aktives Blatt

Das Blatt, an dem Sie in einer Arbeitsmappe arbeiten. Der Name auf der Registerkarte des aktiven Blatts ist fett.

Eine Adresse

Der Pfad zu einem Objekt, Dokument, einer Datei, einer Seite oder einem anderen Ziel. Eine Adresse kann eine URL (Webadresse) oder ein UNC-Pfad (Netzwerkadresse) sein und einen bestimmten Speicherort in einer Datei enthalten, z. B. ein Word-Lesezeichen oder einen Excel-Zellenbereich.

Ein alternativer Startordner

Ein Ordner zusätzlich zum XLStart-Ordner, der Arbeitsmappen oder andere Dateien enthält, die automatisch geöffnet werden sollen, wenn Sie Excel starten, und Vorlagen, die verfügbar sein sollen, wenn Sie neue Arbeitsmappen erstellen.

Ein alternativer Startordner

Ein Ordner zusätzlich zum XLStart-Ordner, der Arbeitsmappen oder andere Dateien enthält, die automatisch geöffnet werden sollen, wenn Sie Excel starten, und Vorlagen, die verfügbar sein sollen, wenn Sie neue Arbeitsmappen erstellen.

Ein Argument

Die Werte, die eine Funktion verwendet, um Operationen oder Berechnungen auszuführen. Die Art des Arguments, das eine Funktion verwendet, ist funktionsspezifisch. Zu den allgemeinen Argumenten, die in Funktionen verwendet werden, gehören Zahlen, Text, Zellbezüge und Namen.

Ein Array

Wird verwendet, um einzelne Formeln zu erstellen, die mehrere Ergebnisse liefern oder die mit einer Gruppe von Argumenten arbeiten, die in Zeilen und Spalten angeordnet sind. Ein Array-Bereich hat eine gemeinsame Formel; Eine Array-Konstante ist eine Gruppe von Konstanten, die als Argument verwendet werden.

Eine Array-Formel

Eine Formel, die mehrere Berechnungen für einen oder mehrere Wertesätze durchführt und dann entweder ein einzelnes Ergebnis oder mehrere Ergebnisse zurückgibt. Array-Formeln sind in geschweiften Klammern { } eingeschlossen und werden durch Drücken von STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE eingegeben.

Eine zugeordnete PivotTable

Die PivotTable, die die Quelldaten für das PivotChart bereitstellt. Es wird automatisch erstellt, wenn Sie ein neues PivotChart erstellen. Wenn Sie das Layout eines der beiden Berichte ändern, ändert sich auch der andere.

Ein Autoformat

Eine integrierte Sammlung von Zellenformaten (z. B. Schriftgröße, Muster und Ausrichtung), die Sie auf eine Reihe von Daten anwenden können. Excel bestimmt die Zusammenfassungs- und Detailebenen im ausgewählten Bereich und wendet die Formate entsprechend an.

Ein xis

Eine Linie, die den Diagrammbereich umgibt, der als Referenzrahmen für die Messung verwendet wird. Die y-Achse ist normalerweise die vertikale Achse und enthält Daten. Die x-Achse ist normalerweise die horizontale Achse und enthält Kategorien.

B

Seitenanfang

Basisadresse

Der relative Pfad, den Excel für die Zieladresse verwendet, wenn Sie einen Hyperlink einfügen. Dies kann eine Internetadresse (URL), ein Pfad zu einem Ordner auf Ihrer Festplatte oder ein Pfad zu einem Ordner in einem Netzwerk sein.

B- Reihenfolge

Eine dekorative Linie, die auf Arbeitsblattzellen oder Objekte wie Diagramme, Bilder oder Textfelder angewendet werden kann. Rahmen unterscheiden, betonen oder gruppieren Elemente.

C

Seitenanfang

Berechnete Spalte

In einer Excel-Tabelle verwendet eine berechnete Spalte eine einzelne Formel, die für jede Zeile angepasst wird. Sie wird automatisch um zusätzliche Zeilen erweitert, sodass die Formel sofort auf diese Zeilen erweitert wird.

Berechnetes Feld (Datenbank)

Ein Feld in der Ergebnismenge einer Abfrage, das das Ergebnis eines Ausdrucks anstelle von Daten aus einer Datenbank anzeigt.

Berechnetes Feld ( PivotTable )

Ein Feld in einer PivotTable oder einem PivotChart, das eine von Ihnen erstellte Formel verwendet. Berechnete Felder können Berechnungen durchführen, indem sie den Inhalt anderer Felder in der PivotTable oder dem PivotChart verwenden.

Berechnetes Element

Ein Element in einem PivotTable-Feld oder PivotChart-Feld, das eine von Ihnen erstellte Formel verwendet. Berechnete Elemente können Berechnungen durchführen, indem sie den Inhalt anderer Elemente innerhalb desselben Felds der PivotTable oder des PivotChart verwenden.

C Kategorieachse

Eine Diagrammachse, die die Kategorie für jeden Datenpunkt darstellt. Es zeigt beliebige Textwerte wie Qtr1, Qtr2 und Qtr3 an; es kann keine skalierten numerischen Werte anzeigen.

Kategoriefeld

Ein Feld, das im Kategoriebereich des PivotChart angezeigt wird. Elemente in einem Kategoriefeld werden als Beschriftungen auf der Kategorieachse angezeigt.

Z ell

Ein Feld, das durch den Schnittpunkt einer Zeile und einer Spalte in einem Arbeitsblatt oder einer Tabelle gebildet wird und in das Sie Informationen eingeben.

Zellreferenz

Der Koordinatensatz, den eine Zelle auf einem Arbeitsblatt einnimmt. Beispielsweise ist die Referenz der Zelle, die am Schnittpunkt von Spalte B und Zeile 3 erscheint, B3.

Zertifizierungsstelle

Eine kommerzielle Organisation oder eine Gruppe innerhalb eines Unternehmens, die Tools wie Microsoft Certificate Server verwendet, um digitale Zertifikate bereitzustellen, die Softwareentwickler zum Signieren von Makros und Benutzer zum Signieren von Dokumenten verwenden können.

Geschichte ändern

In einer freigegebenen Arbeitsmappe gespeicherte Informationen zu Änderungen, die in früheren Bearbeitungssitzungen vorgenommen wurden. Die Informationen umfassen den Namen der Person, die jede Änderung vorgenommen hat, wann die Änderung vorgenommen wurde und welche Daten geändert wurden.

C hart Bereich

Das gesamte Diagramm und alle seine Elemente.

C hart Blatt

Ein Blatt in einer Arbeitsmappe, das nur ein Diagramm enthält. Ein Diagrammblatt ist hilfreich, wenn Sie ein Diagramm oder ein PivotChart getrennt von Arbeitsblattdaten oder einer PivotTable anzeigen möchten.

Spaltenfeld

Ein Feld, dem eine Spaltenausrichtung in einer PivotTable zugewiesen ist. Mit einem Spaltenfeld verknüpfte Elemente werden als Spaltenbeschriftungen angezeigt.

Spaltenüberschrift

Der schattierte Bereich oben in jeder Spalte des Datenbereichs, der den Feldnamen enthält.

Spaltenüberschrift

Der beschriftete oder nummerierte graue Bereich oben in jeder Spalte. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, um eine ganze Spalte auszuwählen. Um die Breite einer Spalte zu vergrößern oder zu verkleinern, ziehen Sie die Linie rechts neben der Spaltenüberschrift.

Vergleichskriterien

Eine Reihe von Suchbedingungen, die zum Suchen von Daten verwendet werden. Vergleichskriterien können eine Reihe von Zeichen sein, die Sie abgleichen möchten, z. B. „Northwind Traders", oder ein Ausdruck, z. B. „>300".

Vergleichsoperator

Ein Zeichen, das in Vergleichskriterien verwendet wird, um zwei Werte zu vergleichen. Die sechs Standards sind = Gleich, > Größer als, < Kleiner als, >= Größer als oder gleich, <= Kleiner als oder gleich und <> Ungleich.

Bedingtes Format

Ein Format, z. B. Zellenschattierung oder Schriftfarbe, das Excel automatisch auf Zellen anwendet, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Konsolidierungstabelle

Die Tabelle der kombinierten Ergebnisse, die im Zielbereich angezeigt wird. Excel erstellt die Konsolidierungstabelle durch Anwenden der von Ihnen ausgewählten Zusammenfassungsfunktion auf die von Ihnen angegebenen Quellbereichswerte.

Ständig

Ein Wert, der nicht berechnet wird. Beispielsweise sind die Zahl 210 und der Text „Quarterly Earnings" Konstanten. Ein Ausdruck oder ein aus einem Ausdruck resultierender Wert ist keine Konstante.

Einschränkungen

Die Einschränkungen, die einem Solver-Problem auferlegt werden. Sie können Einschränkungen auf anpassbare Zellen, die Zielzelle oder andere Zellen anwenden, die direkt oder indirekt mit der Zielzelle in Beziehung stehen.

Bereich kopieren

Die Zellen, die Sie kopieren, wenn Sie Daten an einer anderen Stelle einfügen möchten. Nachdem Sie Zellen kopiert haben, wird ein sich bewegender Rahmen um sie herum angezeigt, um anzuzeigen, dass sie kopiert wurden.

Kriterien

Bedingungen, die Sie angeben, um einzuschränken, welche Datensätze in der Ergebnismenge einer Abfrage enthalten sind. Das folgende Kriterium wählt beispielsweise Datensätze aus, für die der Wert für das Feld Bestellbetrag größer als 30.000 ist: Bestellbetrag > 30000.

Kriterienbereich

Der Bereich des Fensters, der die Kriterien anzeigt, die verwendet werden, um die Datensätze einzuschränken, die in der Ergebnismenge Ihrer Abfrage enthalten sind.

Aktuelle Region

Der Block ausgefüllter Zellen, der die aktuell ausgewählte(n) Zelle(n) enthält. Der Bereich erstreckt sich in alle Richtungen bis zur ersten leeren Zeile oder Spalte.

Benutzerdefinierte Berechnung

Eine Methode zum Zusammenfassen von Werten im Datenbereich einer PivotTable mithilfe der Werte in anderen Zellen im Datenbereich. Verwenden Sie die Liste Daten anzeigen als im Dialogfeld PivotTable-Feld für ein Datenfeld, um benutzerdefinierte Berechnungen zu erstellen.

D

Seitenanfang

D atenformular

Ein Dialogfeld, das jeweils einen vollständigen Datensatz anzeigt. Sie können Datenformulare verwenden, um Datensätze hinzuzufügen, zu ändern, zu suchen und zu löschen.

Datenlabel

Eine Bezeichnung, die zusätzliche Informationen zu einer Datenmarkierung bereitstellt, die einen einzelnen Datenpunkt oder Wert darstellt, der aus einer Datenblattzelle stammt.

Datenmarker

Ein Balken, eine Fläche, ein Punkt, ein Segment oder ein anderes Symbol in einem Diagramm, das einen einzelnen Datenpunkt oder Wert darstellt, der aus einer Datenblattzelle stammt. Zusammengehörige Datenmarkierungen in einem Diagramm bilden eine Datenreihe.

Datenbereich

Der Bereich des Fensters, der die Ergebnismenge Ihrer Abfrage anzeigt.

Datenpunkte

Einzelne Werte, die in einem Diagramm dargestellt werden. Zusammengehörige Datenpunkte bilden eine Datenreihe. Datenpunkte werden durch Balken, Spalten, Linien, Segmente, Punkte und andere Formen dargestellt. Diese Formen werden als Datenmarkierungen bezeichnet.

Datenbereich

Ein Zellbereich, der Daten enthält und durch leere Zellen oder Datenblattränder begrenzt ist.

Datenreihe

Zugehörige Datenpunkte, die in einem Diagramm dargestellt werden und aus Datenblattzeilen oder -spalten stammen. Jede Datenreihe in einem Diagramm hat eine eindeutige Farbe oder ein eindeutiges Muster. Sie können eine oder mehrere Datenreihen in einem Diagramm darstellen. Tortendiagramme haben nur eine Datenreihe.

Datenquelle

Ein gespeicherter Satz von "Quell"-Informationen, die zum Herstellen einer Verbindung zu einer Datenbank verwendet werden. Eine Datenquelle kann den Namen und Standort des Datenbankservers, den Namen des Datenbanktreibers und Informationen enthalten, die die Datenbank benötigt, wenn Sie sich anmelden.

Treiber für die Datenquelle

Eine Programmdatei, die verwendet wird, um eine Verbindung zu einer bestimmten Datenbank herzustellen. Jedes Datenbankprogramm oder Verwaltungssystem erfordert einen anderen Treiber.

D atentabelle

Ein Bereich von Zellen, der die Ergebnisse des Ersetzens verschiedener Werte in einer oder mehreren Formeln anzeigt. Es gibt zwei Arten von Datentabellen: Tabellen mit einer Eingabe und Tabellen mit zwei Eingaben.

Datentabelle in Diagrammen

Ein Raster, das einigen Diagrammen hinzugefügt werden kann und die numerischen Daten enthält, die zum Erstellen des Diagramms verwendet werden. Die Datentabelle ist normalerweise an der horizontalen Achse des Diagramms angebracht und ersetzt die Markierungsmarkierungen auf der horizontalen Achse.

Datenvalidierung

Eine Excel-Funktion, die Sie verwenden können, um Einschränkungen dafür zu definieren, welche Daten in eine Zelle eingegeben werden können oder sollten, und um Meldungen anzuzeigen, die Benutzer zur korrekten Eingabe auffordern und Benutzer über falsche Eingaben informieren.

Datenbank

Eine Sammlung von Daten, die sich auf ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Zweck beziehen. Innerhalb einer Datenbank werden Informationen über eine bestimmte Entität, z. B. einen Mitarbeiter oder eine Bestellung, in Tabellen, Datensätze und Felder kategorisiert.

D DE-Gespräch

Die Interaktion zwischen zwei Anwendungen, die über spezielle Funktionen und Code kommunizieren und Daten austauschen, die als dynamischer Datenaustausch (DDE) bezeichnet werden.

Arbeitsmappe für den Standardstart

Die neue, nicht gespeicherte Arbeitsmappe, die angezeigt wird, wenn Sie Excel starten. Die Standard-Startarbeitsmappe wird nur angezeigt, wenn Sie keine anderen Arbeitsmappen in den XLStart-Ordner aufgenommen haben.

Standardvorlage für Arbeitsmappen

Die Vorlage Book.xlt, die Sie erstellen, um das Standardformat neuer Arbeitsmappen zu ändern. Excel verwendet die Vorlage, um eine leere Arbeitsmappe zu erstellen, wenn Sie Excel starten, oder erstellen Sie eine neue Arbeitsmappe, ohne eine Vorlage anzugeben.

Standardarbeitsblattvorlage

Die Vorlage Sheet.xlt, die Sie erstellen, um das Standardformat neuer Arbeitsblätter zu ändern. Excel verwendet die Vorlage, um ein leeres Arbeitsblatt zu erstellen, wenn Sie einer Arbeitsmappe ein neues Arbeitsblatt hinzufügen.

Angehörige

Zellen, die Formeln enthalten, die auf andere Zellen verweisen. Wenn beispielsweise Zelle D10 die Formel =B5 enthält, ist Zelle D10 von Zelle B5 abhängig.

Zielgebiet

Der Zellbereich, den Sie auswählen, um die zusammengefassten Daten in einer Konsolidierung aufzunehmen. Der Zielbereich kann sich auf demselben Arbeitsblatt wie die Quelldaten oder auf einem anderen Arbeitsblatt befinden. Ein Arbeitsblatt kann nur eine Konsolidierung enthalten.

D etaildaten

Bei automatischen Zwischensummen und Arbeitsblattgliederungen die Zwischensummenzeilen oder -spalten, die durch Zusammenfassungsdaten summiert werden. Detaildaten befinden sich typischerweise neben und entweder über oder links von den Zusammenfassungsdaten.

Falllinien

In Linien- und Flächendiagrammen Linien, die sich von einem Datenpunkt bis zur Kategorieachse (x) erstrecken. Nützlich in Flächendiagrammen, um zu verdeutlichen, wo eine Datenmarkierung endet und die nächste beginnt.

Dropdown -Listenfeld

Ein Steuerelement in einem Menü, einer Symbolleiste oder einem Dialogfeld, das eine Liste mit Optionen anzeigt, wenn Sie auf den kleinen Pfeil neben dem Listenfeld klicken.

E

Seitenanfang

Eingebettetes Diagramm

Ein Diagramm, das auf einem Arbeitsblatt und nicht auf einem separaten Diagrammblatt platziert wird. Eingebettete Diagramme sind nützlich, wenn Sie ein Diagramm oder ein PivotChart mit seinen Quelldaten oder anderen Informationen in einem Arbeitsblatt anzeigen oder drucken möchten.

Fehlerbalken

Fehlerbalken werden normalerweise in statistischen oder wissenschaftlichen Daten verwendet und zeigen potenzielle Fehler oder den Grad der Unsicherheit in Bezug auf jeden Datenmarker in einer Reihe an.

Excel -Add-In

Komponenten, die auf Ihrem Computer installiert werden können, um Befehle und Funktionen zu Excel hinzuzufügen. Diese Add-In-Programme sind spezifisch für Excel. Andere Add-In-Programme, die für Excel oder Office verfügbar sind, sind COM-Add-Ins (Component Object Model).

Excel -Tabelle

Früher als Excel-Liste bezeichnet, können Sie eine Excel-Tabelle erstellen, formatieren und erweitern, um die Daten auf Ihrem Arbeitsblatt zu organisieren.

Ausdruck

Eine Kombination aus Operatoren, Feldnamen, Funktionen, Literalen und Konstanten, die zu einem einzelnen Wert ausgewertet wird. Ausdrücke können Kriterien angeben (z. B. Bestellbetrag>10000) oder Berechnungen mit Feldwerten durchführen (z. B. Preis*Menge).

Externe Daten

Daten, die in einer Datenbank wie Access, dBASE oder SQL Server gespeichert sind, die von Query und dem Programm, aus dem Sie Query gestartet haben, getrennt sind.

Externe Daten

Daten, die außerhalb von Excel gespeichert sind. Beispiele hierfür sind Datenbanken, die in Access, dBASE, SQL Server oder auf einem Webserver erstellt wurden.

E xterner Datenbereich

Eine Reihe von Daten, die in ein Arbeitsblatt eingebracht werden, aber ihren Ursprung außerhalb von Excel haben, z. B. in einer Datenbank oder einer Textdatei. In Excel können Sie die Daten formatieren oder wie alle anderen Daten in Berechnungen verwenden.

Externe Referenz

Ein Verweis auf eine Zelle oder einen Bereich auf einem Blatt in einer anderen Excel-Arbeitsmappe oder ein Verweis auf einen definierten Namen in einer anderen Arbeitsmappe.

F

Seitenanfang

Feld (Datenbank)

Eine Kategorie von Informationen, z. B. Nachname oder Bestellbetrag, die in einer Tabelle gespeichert werden. Wenn Query eine Ergebnismenge in seinem Datenbereich anzeigt, wird ein Feld als Spalte dargestellt.

Feld ( PivotTable )

In einer PivotTable oder PivotChart eine Datenkategorie, die von einem Feld in den Quelldaten abgeleitet wird. PivotTables haben Zeilen-, Spalten-, Seiten- und Datenfelder. PivotCharts haben Serien-, Kategorie-, Seiten- und Datenfelder.

Füllgriff

Das kleine schwarze Quadrat in der unteren rechten Ecke der Auswahl. Wenn Sie auf das Ausfüllkästchen zeigen, ändert sich der Mauszeiger in ein schwarzes Kreuz.

Filtern

Um nur die Zeilen in einer Liste anzuzeigen, die die von Ihnen angegebenen Bedingungen erfüllen. Sie verwenden den AutoFilter-Befehl, um Zeilen anzuzeigen, die mit einem oder mehreren bestimmten Werten, berechneten Werten oder Bedingungen übereinstimmen.

Schriftart

Ein Grafikdesign, das auf alle Ziffern, Symbole und Buchstaben angewendet wird. Auch Typ oder Schriftart genannt. Arial und Courier New sind Beispiele für Schriftarten. Schriftarten gibt es normalerweise in verschiedenen Größen, z. B. 10 Punkt, und verschiedenen Stilen, z. B. fett.

Formel

Eine Folge von Werten, Zellbezügen, Namen, Funktionen oder Operatoren in einer Zelle, die zusammen einen neuen Wert ergeben. Eine Formel beginnt immer mit einem Gleichheitszeichen (=).

Formelleiste

Eine Leiste am oberen Rand des Excel-Fensters, die Sie zum Eingeben oder Bearbeiten von Werten oder Formeln in Zellen oder Diagrammen verwenden. Zeigt den in der aktiven Zelle gespeicherten konstanten Wert oder die Formel an.

Formelpalette

Ein Tool, das Sie beim Erstellen oder Bearbeiten einer Formel unterstützt und außerdem Informationen zu Funktionen und ihren Argumenten bereitstellt.

Funktion (Microsoft Query )

Ein Ausdruck, der einen Wert basierend auf den Ergebnissen einer Berechnung zurückgibt. Query geht davon aus, dass Datenquellen die Funktionen Avg, Count, Max, Min und Sum unterstützen. Einige Datenquellen unterstützen möglicherweise nicht alle oder zusätzliche Funktionen.

Funktion ( Office Excel)

Eine vorab geschriebene Formel, die einen oder mehrere Werte annimmt, eine Operation ausführt und einen oder mehrere Werte zurückgibt. Verwenden Sie Funktionen, um Formeln auf einem Arbeitsblatt zu vereinfachen und zu verkürzen, insbesondere solche, die langwierige oder komplexe Berechnungen durchführen.

G

Seitenanfang

Ziel suchen

Eine Methode, um einen bestimmten Wert für eine Zelle zu finden, indem der Wert einer anderen Zelle angepasst wird. Bei der Zielsuche variiert Excel den Wert in einer von Ihnen angegebenen Zelle, bis eine von dieser Zelle abhängige Formel das gewünschte Ergebnis zurückgibt.

Gitter

Ein Satz sich schneidender Linien, die zum Ausrichten von Objekten verwendet werden.

Gitterlinien in Diagrammen

Linien, die Sie einem Diagramm hinzufügen können, um die Anzeige und Auswertung von Daten zu erleichtern. Gitternetzlinien erstrecken sich von den Teilstrichen auf einer Achse über den Plotbereich.

Gruppe

In einer Gliederung oder PivotTable eine oder mehrere Detailzeilen oder -spalten, die an eine Zusammenfassungszeile oder -spalte angrenzen und ihr untergeordnet sind.

H

Seitenanfang

High -Low-Linien

In 2D-Liniendiagrammen Linien, die sich in jeder Kategorie vom höchsten zum niedrigsten Wert erstrecken. Hoch-Tief-Linien werden oft in Aktiencharts verwendet.

Arbeitsblatt Geschichte

Ein separates Arbeitsblatt, das Änderungen auflistet, die in einer freigegebenen Arbeitsmappe nachverfolgt werden, einschließlich des Namens der Person, die die Änderung vorgenommen hat, wann und wo sie vorgenommen wurde, welche Daten gelöscht oder ersetzt wurden und wie Konflikte gelöst wurden.

ich

Seitenanfang

ich dentifizierer

Ein Feldname, der in einem Ausdruck verwendet wird. Bestellbetrag ist beispielsweise die Kennung (Feldname) für ein Feld, das Bestellbeträge enthält. Anstelle eines Bezeichners können Sie einen Ausdruck (z. B. Preis*Menge) verwenden.

Ich implizite Schnittmenge

Ein Verweis auf einen Zellbereich anstelle einer einzelnen Zelle, der wie eine einzelne Zelle berechnet wird. Wenn Zelle C10 die Formel =B5:B15*5 enthält, multipliziert Excel den Wert in Zelle B10 mit 5, da sich die Zellen B10 und C10 in derselben Zeile befinden.

Ich indexiere

Eine Datenbankkomponente, die die Suche nach Daten beschleunigt. Wenn eine Tabelle einen Index hat, können Daten in der Tabelle gefunden werden, indem sie im Index nachgeschlagen werden.

Ich schließe mich an

In Abfrage Standardtyp der Verknüpfung zwischen zwei Tabellen, bei dem nur die Datensätze ausgewählt werden, die dieselben Werte in den verknüpften Feldern aufweisen. Die zwei übereinstimmenden Datensätze aus jeder Tabelle werden kombiniert und als ein Datensatz in der Ergebnismenge angezeigt.

Ich gebe Zelle ein

Die Zelle, in der jeder Eingabewert aus einer Datentabelle ersetzt wird. Jede Zelle auf einem Arbeitsblatt kann die Eingabezelle sein. Obwohl die Eingabezelle nicht Teil der Datentabelle sein muss, müssen die Formeln in Datentabellen auf die Eingabezelle verweisen.

Ich füge Zeile ein

In einer Excel-Tabelle eine spezielle Zeile, die die Dateneingabe erleichtert. Die Zeile Einfügen wird durch ein Sternchen gekennzeichnet.

Ich Internet Explorer

Ein Webbrowser, der HTML-Dateien interpretiert, sie in Webseiten formatiert und sie dem Benutzer anzeigt. Sie können Internet Explorer von der Microsoft-Website unter http://www.microsoft.com herunterladen.

Ich schätze

Eine Unterkategorie eines Felds in PivotTables und PivotCharts. Beispielsweise könnte das Feld „Monat" Elemente wie „Januar", „Februar" usw. enthalten.

Ich warte

Wiederholte Berechnung eines Arbeitsblatts, bis eine bestimmte numerische Bedingung erfüllt ist.

J

Seitenanfang

Mach mit

Eine Verbindung zwischen mehreren Tabellen, bei der übereinstimmende Datensätze aus verwandten Feldern kombiniert und als ein Datensatz angezeigt werden. Datensätze, die nicht übereinstimmen, können je nach Verknüpfungstyp ein- oder ausgeschlossen werden.

An der Linie teilnehmen

In Query eine Linie, die Felder zwischen zwei Tabellen verbindet und Query zeigt, wie die Daten zusammenhängen. Der Verknüpfungstyp gibt an, welche Datensätze für die Ergebnismenge der Abfrage ausgewählt werden.

An der Linie teilnehmen

In Query eine Linie, die Felder zwischen zwei Tabellen verbindet und zeigt, wie die Daten in Beziehung stehen. Der Verknüpfungstyp gibt an, welche Datensätze für die Ergebnismenge der Abfrage ausgewählt werden.

Rechtfertigen

Zum Anpassen des horizontalen Abstands, sodass der Text gleichmäßig am linken und am rechten Rand ausgerichtet wird. Das Ausrichten von Text erzeugt auf beiden Seiten eine glatte Kante.

L

Seitenanfang

Legende

Ein Feld, das die Muster oder Farben identifiziert, die den Datenreihen oder Kategorien in einem Diagramm zugewiesen sind.

Legende Schlüssel

Symbole in Legenden, die die Muster und Farben zeigen, die den Datenreihen (oder Kategorien) in einem Diagramm zugeordnet sind. Legendenschlüssel erscheinen links von Legendeneinträgen. Durch das Formatieren eines Legendenschlüssels wird auch die damit verknüpfte Datenmarkierung formatiert.

Gesperrtes Feld oder Datensatz

Der Zustand eines Datensatzes, Felds oder anderen Objekts in einer Datenbank, der es erlaubt, dass es in Query angezeigt, aber nicht geändert (schreibgeschützt) wird.

M

Seitenanfang

Abgebildeter Bereich

Ein Bereich in einer XML-Liste, der mit einem Element in einer XML-Zuordnung verknüpft wurde.

Matrix

Ein rechteckiges Array von Werten oder ein Bereich von Zellen, das mit anderen Arrays oder Bereichen kombiniert wird, um mehrere Summen oder Produkte zu erzeugen. Excel hat vordefinierte Matrixfunktionen, die die Summen oder Produkte erzeugen können.

Verschmelzte Zelle

Eine einzelne Zelle, die durch Kombinieren von zwei oder mehr ausgewählten Zellen erstellt wird. Der Zellbezug für eine verbundene Zelle ist die obere linke Zelle im ursprünglich ausgewählten Bereich.

Microsoft Excel-Steuerung

Ein natives Excel-Steuerelement, das kein ActiveX-Steuerelement ist.

Microsoft Visual Basic-Hilfe

Um Hilfe für Visual Basic in Excel zu erhalten, klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools in der Gruppe Code auf Visual Basic und dann im Menü Hilfe auf Microsoft Visual Basic-Hilfe .

Gleitender Durchschnitt

Eine Folge von Durchschnittswerten, die aus Teilen einer Datenreihe berechnet wurden. In einem Diagramm glättet ein gleitender Durchschnitt die Datenschwankungen und zeigt so das Muster oder den Trend deutlicher.

Bewegliche Grenze

Ein animierter Rahmen, der um einen ausgeschnittenen oder kopierten Arbeitsblattbereich angezeigt wird. Um einen sich bewegenden Rahmen abzubrechen, drücken Sie ESC.

Mehrstufige Kategoriebezeichnungen

Kategoriebeschriftungen in einem Diagramm, die basierend auf Arbeitsblattdaten automatisch auf mehr als einer Zeile in einer Hierarchie angezeigt werden. Beispielsweise könnte die Überschrift „Erzeugnisse" über einer Zeile mit den Überschriften „Tofu", „Äpfel" und „Birnen" erscheinen.

N

Seitenanfang

Name

Ein Wort oder eine Zeichenfolge, die eine Zelle, einen Zellbereich, eine Formel oder einen konstanten Wert darstellt. Verwenden Sie leicht verständliche Namen, z. B. Produkte, um auf schwer verständliche Bereiche zu verweisen, z. B. Sales!C20:C30.

Namensfeld

Feld am linken Ende der Bearbeitungsleiste, das die ausgewählte Zelle, das Diagrammelement oder das Zeichnungsobjekt identifiziert. Um eine Zelle oder einen Bereich zu benennen, geben Sie den Namen in das Feld Name ein und drücken Sie die EINGABETASTE. Um zu einer benannten Zelle zu wechseln und diese auszuwählen, klicken Sie im Feld Name auf ihren Namen.

N onangrenzende Auswahl

Eine Auswahl von zwei oder mehr Zellen oder Bereichen, die sich nicht berühren. Stellen Sie beim Zeichnen nicht benachbarter Auswahlen in einem Diagramm sicher, dass die kombinierten Auswahlen eine rechteckige Form bilden.

N On-OLAP-Quelldaten

Zugrunde liegende Daten für eine PivotTable oder ein PivotChart, die aus einer anderen Quelle als einer OLAP-Datenbank stammen. Zu diesen Quellen gehören relationale Datenbanken, Tabellen in Excel-Arbeitsblättern und Textdateidatenbanken.

Ö

Seitenanfang

O ObjektLink

Ein OLE-Datenformat, das ein verknüpftes Objekt beschreibt und die Klasse, den Dokumentnamen und den Namen eines Objekts identifiziert. Jedes dieser Datenelemente ist eine nullterminierte Zeichenfolge.

Offline -Cube-Datei

Eine Datei, die Sie auf Ihrer Festplatte oder einer Netzwerkfreigabe erstellen, um OLAP-Quelldaten für eine PivotTable oder ein PivotChart zu speichern. Mit Offline-Cube-Dateien können Sie weiterarbeiten, wenn Sie nicht mit dem OLAP-Server verbunden sind.

O RUNDE

Eine Datenbanktechnologie, die für Abfragen und Berichte optimiert wurde, anstatt Transaktionen zu verarbeiten. OLAP-Daten werden hierarchisch organisiert und in Cubes statt in Tabellen gespeichert.

O LAP-Anbieter

Eine Reihe von Software, die Zugriff auf einen bestimmten Typ von OLAP-Datenbank bietet. Diese Software kann einen Datenquellentreiber und andere Client-Software enthalten, die zum Herstellen einer Verbindung mit einer Datenbank erforderlich ist.

O perand

Elemente auf beiden Seiten eines Operators in einer Formel. In Excel können Operanden Werte, Zellbezüge, Namen, Beschriftungen und Funktionen sein.

O Betreiber

Ein Zeichen oder Symbol, das die Art der Berechnung angibt, die innerhalb eines Ausdrucks ausgeführt werden soll. Es gibt mathematische, Vergleichs-, logische und Referenzoperatoren.

Äußerer Beitritt

In der Abfrage ein Join, bei dem alle Datensätze aus einer Tabelle ausgewählt werden, auch wenn es keine übereinstimmenden Datensätze in einer anderen Tabelle gibt. Datensätze, die übereinstimmen, werden kombiniert und als einer angezeigt. Datensätze, die keine Übereinstimmungen in der anderen Tabelle haben, werden leer angezeigt.

Äußerer Beitritt

Join, bei dem alle Datensätze einer Tabelle ausgewählt werden, auch wenn es in einer anderen Tabelle keine übereinstimmenden Datensätze gibt. Datensätze, die übereinstimmen, werden kombiniert und als einer angezeigt. Datensätze, die keine Übereinstimmungen in der anderen Tabelle haben, werden als leer angezeigt.

Umriss

Arbeitsblattdaten, in denen Zeilen oder Spalten mit Detaildaten gruppiert sind, sodass Sie zusammenfassende Berichte erstellen können. Die Gliederung kann entweder ein ganzes Arbeitsblatt oder einen ausgewählten Teil davon zusammenfassen.

Übersichtsdaten

Die Daten, die in einer Arbeitsblattgliederung enthalten sind. Gliederungsdaten umfassen sowohl die Zusammenfassungs- als auch die Detailzeilen oder -spalten einer Gliederung.

Umrisssymbole

Symbole, mit denen Sie die Ansicht eines gegliederten Arbeitsblatts ändern. Sie können detaillierte Daten ein- oder ausblenden, indem Sie auf das Pluszeichen, das Minuszeichen und die Zahlen 1, 2, 3 oder 4 drücken, die die Gliederungsebene angeben.

BesitzerLink

Ein OLE-Datenformat, das ein eingebettetes Objekt beschreibt und die Klasse, den Dokumentnamen und den Namen eines Objekts identifiziert. Jedes dieser Datenelemente ist eine nullterminierte Zeichenfolge.

P

Seitenanfang

Seitenumbruch

Teiler, der ein Arbeitsblatt zum Drucken in separate Seiten aufteilt. Excel fügt automatische Seitenumbrüche basierend auf dem Papierformat, den Randeinstellungen, den Skalierungsoptionen und den Positionen aller von Ihnen eingefügten manuellen Seitenumbrüche ein.

Seitenumbruchvorschau

Arbeitsblattansicht, die die zu druckenden Bereiche und die Positionen der Seitenumbrüche anzeigt. Der zu bedruckende Bereich wird weiß dargestellt, automatische Seitenumbrüche erscheinen als gestrichelte Linien und manuelle Seitenumbrüche erscheinen als durchgezogene Linien.

P arameter

In Excel können Sie Parameter hinzufügen, ändern oder entfernen, um Zellen anzugeben, die in den sichtbaren Arbeitsblattdaten von Excel Services bearbeitet werden können. Wenn Sie die Arbeitsmappe speichern, werden die Änderungen automatisch auf dem Server wiedergegeben.

Parameterabfrage

Ein Abfragetyp, der beim Ausführen zur Eingabe von Werten (Kriterien) auffordert, die zum Auswählen der Datensätze für die Ergebnismenge verwendet werden sollen, sodass dieselbe Abfrage zum Abrufen verschiedener Ergebnismengen verwendet werden kann.

P -Kennwort

Eine Möglichkeit, Ihr Arbeitsblatt oder Ihre Arbeitsmappe zu schützen. Wenn Sie Arbeitsblatt- oder Arbeitsmappenelemente mit einem Kennwort schützen, ist es sehr wichtig, dass Sie sich dieses Kennwort merken. Ohne sie gibt es keine Möglichkeit, den Schutz der Arbeitsmappe oder des Arbeitsblatts aufzuheben. Sie sollten immer starke Passwörter verwenden, die Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbole kombinieren. Schwache Passwörter mischen diese Elemente nicht. Starkes Passwort: Y6dh!et5. Schwaches Passwort: Haus27. Verwenden Sie ein sicheres Passwort, an das Sie sich erinnern können, damit Sie es nicht aufschreiben müssen.

Bereich einfügen

Das Zielziel für Daten, die mithilfe der Office-Zwischenablage ausgeschnitten oder kopiert wurden.

P ivot-Bereich

Der Arbeitsblattbereich, in den Sie PivotTable- oder PivotChart-Felder ziehen, um das Layout des Berichts zu ändern. In einem neuen Bericht zeigen gestrichelte blaue Umrisse den Pivot-Bereich auf dem Arbeitsblatt an.

P ivotChart-Kategoriefeld

Ein Feld, dem in einem PivotChart eine Kategorieorientierung zugewiesen ist. In einem Diagramm erscheinen Kategorien normalerweise auf der x-Achse oder horizontalen Achse des Diagramms.

P ivotChart

Ein Diagramm, das eine interaktive Analyse von Daten ermöglicht, wie eine PivotTable. Sie können Datenansichten ändern, verschiedene Detailebenen anzeigen oder das Diagrammlayout neu organisieren, indem Sie Felder ziehen und Elemente in Feldern ein- oder ausblenden.

P ivotChart-Reihenfeld

Ein Feld, dem in einem PivotChart eine Reihenausrichtung zugewiesen ist. In einem Diagramm werden Reihen in der Legende dargestellt.

P ivotTable-Daten

In einer PivotTable die zusammengefassten Daten, die aus den Datenfeldern einer Quellliste oder Tabelle berechnet werden.

P ivotTable-Gesamtsummen

Gesamtwerte für alle Zellen in einer Zeile oder alle Zellen in einer Spalte einer PivotTable. Werte in einer Gesamtsummenzeile oder -spalte werden mithilfe derselben Zusammenfassungsfunktion berechnet, die im Datenbereich der PivotTable verwendet wird.

P ivotTable-Liste

Eine Microsoft Office-Webkomponente, mit der Sie eine Struktur ähnlich einer Excel-PivotTable erstellen können. Benutzer können die PivotTable-Liste in einem Webbrowser anzeigen und ihr Layout ähnlich wie bei einer Excel-PivotTable ändern.

P ivotTable

Ein interaktiver Excel-Bericht mit Kreuztabellen, der Daten, z. B. Datenbankeinträge, aus verschiedenen Quellen, einschließlich Quellen außerhalb von Excel, zusammenfasst und analysiert.

P ivotTable-Zwischensumme

Eine Zeile oder Spalte, die eine Zusammenfassungsfunktion verwendet, um die Summe der Detailelemente in einem PivotTable-Feld anzuzeigen.

Grundstücksfläche

In einem 2D-Diagramm der von den Achsen begrenzte Bereich, einschließlich aller Datenreihen. In einem 3D-Diagramm der von den Achsen begrenzte Bereich, einschließlich der Datenreihen, Kategorienamen, Teilstrichbeschriftungen und Achsentitel.

Punkt

Eine Maßeinheit, die 1/72 Zoll entspricht.

Präzedenzfälle

Zellen, auf die durch eine Formel in einer anderen Zelle verwiesen wird. Wenn beispielsweise Zelle D10 die Formel =B5 enthält, ist Zelle B5 ein Präzedenzfall für Zelle D10.

Primärschlüssel

Ein oder mehrere Felder, die jeden Datensatz in einer Tabelle eindeutig identifizieren. So wie ein Nummernschild ein Auto identifiziert, identifiziert der Primärschlüssel einen Datensatz eindeutig.

Druckbereich

Ein oder mehrere Zellbereiche, die Sie zum Drucken festlegen, wenn Sie nicht das gesamte Arbeitsblatt drucken möchten. Wenn ein Arbeitsblatt einen Druckbereich enthält, wird nur der Druckbereich gedruckt.

Titel drucken

Zeilen- oder Spaltenbeschriftungen, die oben oder links auf jeder Seite eines gedruckten Arbeitsblatts gedruckt werden.

Grundstücksfelder

Unabhängige Attribute, die Elementen oder Elementen in einem OLAP-Würfel zugeordnet sind. Wenn beispielsweise Stadtelemente Größen- und Bevölkerungseigenschaften haben, die im Server-Cube gespeichert sind, kann eine PivotTable die Größe und Bevölkerung jeder Stadt anzeigen.

Schützen

Um Einstellungen für ein Arbeitsblatt oder eine Arbeitsmappe vorzunehmen, die Benutzer daran hindern, die angegebenen Arbeitsblatt- oder Arbeitsmappenelemente anzuzeigen oder darauf zuzugreifen.

Q

Seitenanfang

Frage

In Abfrage oder Zugriff ein Mittel, um die Datensätze zu finden, die eine bestimmte Frage beantworten, die Sie zu den in einer Datenbank gespeicherten Daten stellen.

Kanal abfragen

Sie verwenden einen Abfragekanal in einer DDE-Konversation zwischen der Zielanwendung und einer bestimmten Abfrage (z. B. Abfrage1) in Abfrage. Um einen Abfragekanal zu verwenden, müssen Sie das Abfragefenster bereits über einen Systemkanal geöffnet haben.

Abfragedesign

Alle im Abfragefenster enthaltenen Elemente, z. B. Tabellen, Kriterien, die Reihenfolge, in der die Felder angeordnet sind, und so weiter. Das Design gibt auch an, ob die automatische Abfrage aktiviert ist und ob Sie die Quelldaten bearbeiten können.

R

Seitenanfang

Bereich

Zwei oder mehr Zellen auf einem Blatt. Die Zellen in einem Bereich können benachbart oder nicht benachbart sein.

Nur lesen

Eine Einstellung, die es ermöglicht, eine Datei zu lesen oder zu kopieren, aber nicht zu ändern oder zu speichern.

Aufnahme

Eine Sammlung von Informationen über eine bestimmte Person, einen Ort, ein Ereignis oder eine Sache. Wenn Query eine Ergebnismenge im Datenbereich anzeigt, wird ein Datensatz als Zeile dargestellt.

Aktualisieren (externer Datenbereich)

So aktualisieren Sie Daten aus einer externen Datenquelle. Jedes Mal, wenn Sie Daten aktualisieren, sehen Sie die neueste Version der Informationen in der Datenbank, einschließlich aller Änderungen, die an den Daten vorgenommen wurden.

Aktualisieren ( PivotTable )

Zum Aktualisieren des Inhalts einer PivotTable oder eines PivotChart, um Änderungen an den zugrunde liegenden Quelldaten widerzuspiegeln. Wenn der Bericht auf externen Daten basiert, führt die Aktualisierung die zugrunde liegende Abfrage aus, um neue oder geänderte Daten abzurufen.

Regressionsanalyse

Eine Form der statistischen Analyse, die für Prognosen verwendet wird. Regression analysis estimates the relationship between variables so that a given variable can be predicted from one or more other variables.

R elative reference

In a formula, the address of a cell based on the relative position of the cell that contains the formula and the cell referred to. If you copy the formula, the reference automatically adjusts. A relative reference takes the form A1.

R emote reference

A reference to data stored in a document from another program.

R eport filter

A field that's used to filter a subset of data in a PivotTable or PivotChart into one page for further layout and analysis. You can either display a summary of all items in a report filter, or display one item at a time, which filters out the data for all other items.

R eport template

An Excel template (.xlt file) that includes one or more queries or PivotTables that are based on external data. When you save a report template, Excel saves the query definition but doesn't store the queried data in the template.

R esult set

The set of records returned when you run a query. You can see the result set of a query in Query, or you can return a result set to an Excel worksheet for further analysis.

R ow heading

The numbered gray area to the left of each row. Click the row heading to select an entire row. To increase or decrease the height of a row, drag the line below the row heading.

R ow label

A field that's assigned a row orientation in a PivotTable.

R -squared value

A number from 0 to 1 that reveals how closely the estimated values for the trendline correspond to your actual data. A trendline is most reliable when its R-squared value is at or near 1. Also known as the coefficient of determination.

S

Top of Page

S cenario

A named set of input values that you can substitute in a worksheet model.

S croll lock

With scroll lock turned on, the arrow keys scroll the active sheet rather than make a different cell active. To turn scroll lock off or on, press the SCROLL LOCK key.

S ection

Any combination of a worksheet, view, and scenario that you choose when you create a report. A report can contain several sections.

S elect

To highlight a cell or range of cells on a worksheet. The selected cells will be affected by the next command or action.

S elect All button

The gray rectangle in the upper-left corner of a datasheet where the row and column headings meet. Click this button to select all cells on a datasheet.

S eries axis

A chart axis that represents the depth dimension in a true 3-D chart. It displays the series names as arbitrary text values; it cannot display scaled numerical values.

S eries field

A field that's displayed in the series area of a PivotChart. Items in a series field are listed in the legend and provide the names of the individual data series.

S eries lines

In 2-D stacked bar and column charts, lines that connect the data markers in each data series that are used to emphasize the difference in measurement between each series.

S hared workbook

A workbook set up to allow multiple users on a network to view and make changes at the same time. Each user who saves the workbook sees the changes made by other users.

S ingle-mapped cell

A cell that has been linked to a non-repeating element in an XML map.

S ort order

A way to arrange data based on value or data type. You can sort data alphabetically, numerically, or by date. Sort orders use an ascending (1 to 9, A to Z) or descending (9 to 1, Z to A) order.

S ource areas

The cell ranges that you consolidate in the destination area you specify. Source areas can be on any worksheet in a workbook, in other open or closed workbooks, or on Lotus 1-2-3 worksheets.

S ource data

The list or table that's used to create a PivotTable or PivotChart. Source data can be taken from an Excel table or range, an external database or cube, or another PivotTable.

S QL

A language used to retrieve, update, and manage data. When you create a query, Query uses SQL to build the corresponding SQL SELECT statement. If you know SQL, you can view or change the SQL SELECT statement.

S tandard font

The default text font for worksheets. The standard font determines the default font for the Normal cell style.

S ummary data

For automatic subtotals and worksheet outlines, all rows or columns that summarize detail data. Summary data usually is adjacent to and below the detail data.

S ummary function

A type of calculation that combines source data in a PivotTable or a consolidation table, or when you are inserting automatic subtotals in a list or database. Examples of summary functions include Sum, Count, and Average.

S ystem channel

Used in a DDE conversation between applications to get information about the system, such as the current connections, open queries, and the status of the destination application.

T

Top of Page

T able pane

The area of the Query window that displays the tables in a query. Each table displays the fields from which you can retrieve data.

T emplate

A workbook that you create and use as the basis for other similar workbooks. You can create templates for workbooks and worksheets. The default template for workbooks is called Book.xlt. The default template for worksheets is called Sheet.xlt.

T ext box

A rectangular object on a worksheet or chart, in which you can type text.

T ick marks and tick-mark labels

Tick marks are small lines of measurement, similar to divisions on a ruler, that intersect an axis. Tick-mark labels identify the categories, values, or series in the chart.

T itles in charts

Descriptive text that is automatically aligned to an axis or centered at the top of a chart.

T otal row

A special row in an Excel table that provides a selection of aggregate functions useful for working with numerical data.

T otals

One of the five calculation types Query defines for you: Sum, Avg, Count, Min, and Max.

T racer arrows

Arrows that show the relationship between the active cell and its related cells. Tracer arrows are blue when pointing from a cell that provides data to another cell, and red if a cell contains an error value, such as #DIV/0!.

T rendline

A graphic representation of trends in data series, such as a line sloping upward to represent increased sales over a period of months. Trendlines are used for the study of problems of prediction, also called regression analysis.

T rendline label

Optional text for a trendline, including either the regression equation or the R-squared value, or both. A trendline label can be formatted and moved; it cannot be sized.

U

Top of Page

U p-down bars

In line charts with multiple data series, bars that indicate the difference between data points in the first and last series.

V

Top of Page

V alue

The text, date, number, or logical input that completes a condition that a field must meet for searching or filtering. For example, the field Author with the condition <b>equals</b> must include a value, such as <b>John</b>, to be complete.

V alue axis

A chart axis that displays scaled numerical values.

V alue field

A field from a source list, table, or database that contains data that is summarized in a PivotTable or PivotChart. A value field usually contains numeric data, such as statistics or sales amounts.

V alues area

The part of a PivotTable that contains summary data. Values in each cell of the values area represent a summary of data from the source records or rows.

V ertexes

Black, square, draggable points that appear at the ends and intersections of lines or curves in certain AutoShapes (such as freeforms, scribbles, and curves) when you edit points on the AutoShape.

V ertexes

Black, square, draggable points that appear at the ends and intersections of lines or curves in certain AutoShapes, such as freeforms, scribbles, and curves.

V iew

A set of display and print settings that you can name and apply to a workbook. You can create more than one view of the same workbook without saving separate copies of the workbook.

W

Top of Page

W eb query

A query that retrieves data stored on your intranet or the Internet.

W hat-if analysis

A process of changing the values in cells to see how those changes affect the outcome of formulas on the worksheet. For example, varying the interest rate that is used in an amortization table to determine the amount of the payments.

W orkbook

A spreadsheet program file that you create in Excel. A workbook contains worksheets of rows and columns in which you can enter and calculate data.

W orksheet

The primary document that you use in Excel to store and work with data. Also called a spreadsheet. A worksheet consists of cells that are organized into columns and rows; a worksheet is always stored in a workbook.

W orkspace file

A file that saves display information about open workbooks, so that you can later resume work with the same window sizes, print areas, screen magnification, and display settings. A workspace file doesn't contain the workbooks themselves.

W orld Wide Web

A system for navigating the Internet or through a collection of workbooks and other Office documents connected by hyperlinks and located on a network share, a company intranet or the Internet. When you use a Web browser, the Web appears as a collection of text, pictures, sounds, and digital movies.

W rap

In text, to break a line of text automatically on reaching a margin or object and continue the text on a new line.

X

Top of Page

X ML

Extensible Markup Language (XML): A condensed form of Standard Generalized Markup Language (SGML) that enables developers to create customized tags that offer flexibility in organizing and presenting information.

No comments:

Post a Comment