Tuesday, January 31, 2023

Daten zu Produktbewertungen einreichen - Google Merchant Center-Hilfe [gg-merchants-de]

So übermitteln Sie Daten zu Produktbewertungen

Sie können Produktrezensionsdaten auf folgende Weise an Google senden:

  • Laden Sie Ihren Produktbewertungsfeed direkt in Ihr Merchant Center-Konto hoch. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „So laden Sie einen neuen Produktbewertungsfeed hoch" in Produktbewertungsfeeds über das Merchant Center . Sie können auch die Feed-Spezifikationen lesen, um zu erfahren, wie Sie Ihren Produktbewertungs-Feed richtig formatieren.
  • Arbeiten Sie mit einem genehmigten Drittanbieter-Bewertungsaggregator (unten aufgeführt) zusammen, damit Google Bewertungen abrufen kann direkt von ihnen.
  • Sammeln Sie Bewertungen über Google Kundenrezensionen .

Ihre Entscheidung, über das Merchant Center, einen Bewertungsaggregator oder Google Kundenrezensionen an Produktbewertungen teilzunehmen, kann von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich Ihrer Vertrautheit mit der Einrichtung von Feeds und den verfügbaren Ressourcen zur Pflege von Feeds.

Vorteile Herausforderungen
Handelszentrum Verwalten Sie den Bewertungsprozess unabhängig Es kann schwierig sein, XML-Feeds ohne Hilfe zu erstellen und einzureichen
Aggregator für Bewertungen von Drittanbietern Drittanbieter-Aggregatoren verwalten den Bewertungsprozess für Sie Mit diesem Service können Kosten verbunden sein
Google Kundenrezensionen Kostenloser Service, mit dem Sie Produkt- und Verkäuferbewertungen sammeln können Keine Möglichkeit, vorhandene Produktbewertungen zu importieren, die aus anderen Quellen gesammelt wurden

Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit einem Bewertungsaggregator entscheiden, können Sie aus der Liste der geeigneten Aggregatoren auswählen:

Aggregatoren können Gebühren erheben. Google kontrolliert oder moderiert diese Gebühren nicht.

Hinweis : Produktbewertungen werden in jedem Land unterstützt, in dem Shopping verfügbar ist, aber nicht jeder Aggregator unterstützt alle Länder. Denken Sie daran, die Länderverfügbarkeit mit Ihrem Aggregator-Kontakt zu bestätigen.

Verwenden Sie einen Bildschirmleser, um OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität zu erkunden und darin zu navigieren – Microsoft Support

Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität zu erkunden und darin zu navigieren

Dieser Artikel richtet sich an Personen mit visuellen oder kognitiven Beeinträchtigungen, die ein Bildschirmleseprogramm wie die Sprachausgabe von Microsoft, JAWS oder NVDA mit Microsoft 365-Produkten verwenden. Dieser Artikel ist Teil des Microsoft 365 Screenreader-Support- Inhaltssatzes, in dem Sie weitere Informationen zur Barrierefreiheit für unsere Apps finden. Allgemeine Hilfe finden Sie auf der Microsoft-Support-Startseite .

Verwenden Sie OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität mit Ihrer Tastatur und einem Bildschirmleser, um die verschiedenen Ansichten zu erkunden und darin zu navigieren und zwischen ihnen zu wechseln. Wir haben es mit der Sprachausgabe, JAWS und NVDA getestet, aber es könnte auch mit anderen Screenreadern funktionieren, solange sie den gängigen Zugänglichkeitsstandards und -techniken folgen.

Anmerkungen:

  • Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.

  • Weitere Informationen zu Bildschirmlesegeräten finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmlesegeräten mit Microsoft 365 .

In diesem Punkt

Navigieren Sie im Datei-Explorer zu OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Die OneDrive-App ist in Windows integriert und wird im Windows-Datei-Explorer auf Ihrem Computer als Laufwerk angezeigt. Nachdem Sie sich angemeldet und OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität eingerichtet haben, enthält der Name des OneDrive-Laufwerks den Namen Ihrer Microsoft 365-Organisation, z. B. OneDrive – Contoso oder OneDrive@Contoso.com.

Wenn Sie den Datei-Explorer öffnen, wird das Laufwerk OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität im Navigationsbereich auf der linken Seite angezeigt. Wenn Sie den Ordner auswählen, werden die Inhalte rechts im Inhaltsbereich angezeigt, wo Sie weiter in die Ordner navigieren können (falls vorhanden) oder Dateien auswählen und öffnen können.

  1. Um den Datei-Explorer zu öffnen, drücken Sie die Windows-Logo-Taste+E.

  2. Bei Bedarf können Sie überprüfen, ob die Ansicht des Navigationsbereichs aktiviert ist.

    1. Drücken Sie im Datei-Explorer die Alt-Taste, um den Fokus auf die App-Leiste zu verschieben.

    2. Drücken Sie die NACH-RECHTS-TASTE, bis Sie „Ansicht, App-Leistenschaltfläche" hören, und drücken Sie die LEERTASTE.

    3. Drücken Sie die NACH-OBEN-TASTE, bis Sie „Anzeigen, reduziertes Menüelement" hören, und drücken Sie dann einmal die NACH-RECHTS-TASTE. Wenn Sie „Navigationsbereich, Menüelement, aktiviert" hören, ist die Bereichsansicht aktiviert. Wenn Sie "Navigationsbereich, Menüelement" hören, ist die Bereichsansicht deaktiviert. Drücken Sie die Leertaste, um die Bereichsansicht einzuschalten.

  3. Drücken Sie F6, bis Sie Folgendes hören: "Navigationsbereich".

  4. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie Folgendes hören: "OneDrive".

  5. Wenn der Fokus auf OneDrive liegt, drücken Sie einmal die rechte Pfeiltaste, um die Inhaltsliste zu erweitern.

  6. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie den Namen des gewünschten Ordners hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um ihn im Hauptinhaltsbereich zu öffnen.

    Tipp: Wenn auf den Ordnernamen „Reduziert" folgt, hat der Ordner Unterordner. Um den Ordner zu erweitern, drücken Sie einmal die rechte Pfeiltaste.

Navigieren Sie im Hauptinhaltsbereich von OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Navigieren Sie zu einem OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Ordner, und wählen Sie ihn aus, wie unter Navigieren zu OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität im Datei-Explorer beschrieben .

  1. Um zum Hauptinhaltsbereich zu navigieren, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie Folgendes hören: "Elementansicht".

  2. Verwenden Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um die Liste der Elemente zu durchsuchen.

  3. Wenn Sie das gewünschte Element hören, drücken Sie die Eingabetaste, um es auszuwählen.

Wenn Sie einen Ordner auswählen, wird der Ordner geöffnet und zeigt eine Liste seiner Unterordner und Dateien an. Wenn Sie eine Datei auswählen, wird sie in der entsprechenden Anwendung wie Word oder Excel geöffnet.

Siehe auch

Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität zu synchronisieren

Tastenkombinationen für OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es mit Barrierefreiheit in Microsoft 365 funktioniert

Verwenden Sie die OneDrive-App mit Ihrem OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Konto und mit VoiceOver, dem integrierten macOS-Screenreader, um die verschiedenen Ansichten zu erkunden und zu navigieren und zwischen ihnen zu wechseln.

Sie können die OneDrive-App aus dem App Store herunterladen und installieren. Um zu erfahren, wie Sie die App mit Ihrem Konto einrichten, gehen Sie zu Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität .

Anmerkungen:

  • Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.

  • In diesem Thema wird davon ausgegangen, dass Sie die in macOS integrierte Sprachausgabe VoiceOver verwenden. Weitere Informationen zur Verwendung von VoiceOver finden Sie im VoiceOver-Handbuch „Erste Schritte" .

In diesem Punkt

Navigieren Sie in Finder zu OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

  1. Drücken Sie auf Ihrem Mac Befehl+Umschalt+A, um die Anwendungsansicht im Finder zu öffnen.

  2. Geben Sie O ein, um direkt zu den Anwendungen zu gelangen, die mit einem „O" beginnen.

  3. Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie Folgendes hören: "OneDrive-Anwendung".

  4. Um OneDrive zu öffnen, drücken Sie Befehlstaste+Nach-unten-Taste.

  5. Gehen Sie wie folgt vor, um in OneDrive zu navigieren und Dateien und Ordner zu öffnen:

    • Um eine Datei zu öffnen, drücken Sie Befehlstaste+Nach-unten-Taste.

    • Drücken Sie in der Listenansicht zum Erweitern eines Ordners die NACH-RECHTS-TASTE. Um einen Ordner zu reduzieren, drücken Sie die NACH-LINKS-TASTE.

    • Um einen Ordner zu öffnen, drücken Sie in der Miniaturansicht die Befehlstaste+Nach-unten-Taste, wenn Sie sich im Ordner befinden.

    • Verwenden Sie die Pfeiltasten, um durch den Ordnerinhalt zu navigieren.

    • Um von einem geöffneten Ordner zur OneDrive-Hauptansicht zurückzukehren, drücken Sie CTRL+WAHL+UMSCHALT+NACH-OBEN-TASTE. Sie hören Folgendes: "Außerhalb des Bildlaufbereichs." Drücken Sie CTRL+WAHL+NACH-LINKS-TASTE, bis Sie "Symbolleiste" hören, und drücken Sie dann CTRL+WAHL+UMSCHALT+NACH-UNTEN-TASTE. Sie hören Folgendes: "Backslash forward, group." Drücken Sie CTRL+WAHL+UMSCHALT+NACH-UNTEN-TASTE. Drücken Sie CTRL+WAHL+NACH-LINKS-TASTE, bis Sie „Schaltfläche „Menü zurück"" hören, und drücken Sie dann CTRL+WAHL+LEERTASTE.

Navigieren Sie mit der OneDrive-Synchronisierungs-App auf OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Wenn die OneDrive-Synchronisierungs-App ausgeführt wird, können Sie auch das OneDrive-Cloudsymbol in der Mac-Menüleiste auswählen, um zu einem OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Ordner zu navigieren, auf OneDrive-Einstellungen zuzugreifen, die Synchronisierung anzuhalten oder fortzusetzen, Probleme zu melden oder OneDrive zu beenden.

  1. Um den Fokus auf die zusätzliche Menüleiste oben auf dem Bildschirm zu verschieben, halten Sie Strg+Wahl gedrückt und drücken Sie dann zweimal M. Sie hören „Menü extra", gefolgt vom Namen der aktuell fokussierten Option.

  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Wenn die aktuelle Option OneDrive ist, drücken Sie Strg+Wahl+Leertaste.

    • Wenn die aktuelle Option nicht OneDrive ist, drücken Sie CTRL+WAHL+NACH-RECHTS-TASTE, bis Sie „OneDrive, Microsoft, Menü extra" hören, und drücken Sie dann CTRL+WAHL+LEERTASTE.

  3. Um in der Synchronisierungs-App zu navigieren, drücken Sie CTRL+WAHL+NACH-RECHTS- oder NACH-LINKS-TASTE, bis Sie das gewünschte Element hören, und drücken Sie die EINGABETASTE, um es auszuwählen. Um beispielsweise zur Hauptansicht von OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität im Finder zu wechseln, drücken Sie CTRL+WAHL+NACH-RECHTS-TASTE, bis Sie „Ordner öffnen" hören, und drücken Sie dann CTRL+WAHL+LEERTASTE.

Navigieren Sie zu den Einstellungen von OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

  1. Öffnen Sie die OneDrive-Synchronisierungs-App wie unter Navigieren auf OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität mithilfe der OneDrive-Synchronisierungs-App beschrieben .

  2. Drücken Sie CTRL+WAHL+NACH-RECHTS- oder NACH-LINKS-TASTE, bis Sie „Hilfe und Einstellungen, Schaltfläche" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE, um sie auszuwählen.

  3. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie "Einstellungen" hören, und drücken Sie dann CTRL+WAHL+LEERTASTE. Das Dialogfeld „Voreinstellungen" wird geöffnet.

  4. Führen Sie einen oder mehrere der folgenden Schritte aus, um im Dialogfeld zu navigieren:

    • Drücken Sie CTRL+WAHL+NACH-RECHTS- oder NACH-LINKS-TASTE, um zur Registerkarte „ Einstellungen " im Dialogfeld zu navigieren.

    • Um ein Kontrollkästchen zu aktivieren oder zu deaktivieren, drücken Sie die Leertaste.

    • Um den Fokus beispielsweise auf die Symbolleiste zu verschieben, um die verfügbaren Registerkarten zu überprüfen, drücken Sie CTRL+WAHL+NACH-RECHTS- oder NACH-LINKS-TASTE, bis Sie Folgendes hören: „Symbolleiste".

    • Um in der Symbolleiste zu navigieren, drücken Sie einmal CTRL+WAHL+UMSCHALT+NACH-UNTEN-TASTE, und drücken Sie dann CTRL+WAHL+NACH-RECHTS- oder NACH-LINKS-TASTE, bis Sie die gewünschte Registerkarte hören. Um die Registerkarte auszuwählen und zu öffnen, drücken Sie Strg+Wahl+Leertaste.

    • Um die Symbolleiste zu verlassen, drücken Sie CTRL+WAHL+UMSCHALT+NACH-OBEN-TASTE. Sie können jetzt CTRL+WAHL+NACH-RECHTS- oder NACH-LINKS-TASTE drücken, um durch die Optionen auf der ausgewählten Registerkarte zu navigieren.

  5. Um das Dialogfeld zu verlassen, drücken Sie Befehlstaste+W.

Siehe auch

Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität zu synchronisieren

Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es mit Barrierefreiheit in Microsoft 365 funktioniert

Verwenden Sie die OneDrive-App mit Ihrem OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Konto und VoiceOver, dem integrierten iOS-Screenreader, um die verschiedenen Ansichten zu erkunden und zu navigieren und zwischen ihnen zu wechseln.

Anmerkungen:

  • Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.

  • In diesem Thema wird davon ausgegangen, dass Sie den integrierten iOS-Screenreader VoiceOver verwenden. Weitere Informationen zur Verwendung von VoiceOver finden Sie unter Barrierefreiheit von Apple .

Navigieren Sie in der Hauptansicht

Die OneDrive-App verfügt über die folgenden fünf Registerkarten oder Ansichten, wenn Sie mit Ihrem OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Konto angemeldet sind: Startseite , Dateien , Scannen , Freigegeben und Bibliotheken. Der Inhalt der Hauptansicht ändert sich je nach ausgewählter Registerkarte oder Ansicht.

Wenn Sie die OneDrive-App öffnen, landen Sie auf der Registerkarte Startseite . Es hat folgende Hauptbereiche:

  • Die Kopfzeile am oberen Rand des Bildschirms enthält die folgenden Elemente:

    • Die Kontomenü-Schaltfläche, um auf die App-Einstellungen zuzugreifen, ein neues Konto hinzuzufügen oder zu einem anderen Konto zu wechseln.

    • Der Name der aktuell ausgewählten Registerkarte.

    • Die Schaltfläche Hinzufügen, um beispielsweise einen neuen Ordner zu erstellen, eine Datei hochzuladen oder ein Foto oder Video aufzunehmen.

    • Das Suchtextfeld zum Suchen nach Dateien und Ordnern.

  • Der Hauptinhaltsbereich, der die Liste der zuletzt verwendeten Ordner, gemeinsam genutzten Bibliotheken und Offlinedateien anzeigt.

  • Die Registerkarten-Symbolleiste am unteren Rand des Bildschirms mit den Schaltflächen Start , Dateien , Scannen , Freigegeben und Bibliotheken zum Ändern der aktuell ausgewählten Registerkarte oder Ansicht.

Um zwischen den Elementen und Bereichen in der Hauptansicht zu navigieren, wischen Sie nach links oder rechts, bis Sie das gewünschte Element hören, und Doppeltippen Sie auf den Bildschirm, um es auszuwählen.

Siehe auch

Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es mit Barrierefreiheit in Microsoft 365 funktioniert

Verwenden Sie die OneDrive-App mit Ihrem OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Konto und mit TalkBack, dem integrierten Android-Screenreader, um die verschiedenen Ansichten zu erkunden und zu navigieren und zwischen ihnen zu wechseln.

Anmerkungen:

  • Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.

  • In diesem Thema wird davon ausgegangen, dass Sie den integrierten Android-Screenreader TalkBack verwenden. Weitere Informationen zur Verwendung von TalkBack finden Sie unter Barrierefreiheit fürAndroid .

In diesem Punkt

Navigieren Sie in der Hauptansicht

Die OneDrive-App verfügt über die folgenden fünf Registerkarten oder Ansichten, wenn Sie mit Ihrem Konto bei OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität angemeldet sind: Startseite , Dateien , Freigegeben , Bibliotheken , und ich . Der Inhalt der Hauptansicht ändert sich je nach ausgewählter Registerkarte oder Ansicht.

Wenn Sie die OneDrive-App öffnen, landen Sie auf der Registerkarte Startseite . Es hat folgende Hauptbereiche:

  • Die Kopfzeile am oberen Rand des Bildschirms enthält die folgenden Elemente:

    • Die Kontomenü-Schaltfläche, um ein neues Konto hinzuzufügen oder zu einem anderen Konto zu wechseln.

    • Der Name der aktuell ausgewählten Registerkarte.

    • Die Schaltfläche Hinzufügen, um beispielsweise einen neuen Ordner zu erstellen, eine Datei hochzuladen oder ein Foto aufzunehmen.

    • Die Schaltfläche Suchen öffnet das Textfeld, in das Sie Ihren Suchbegriff eingeben können.

  • Der Hauptinhaltsbereich, der die Liste der zuletzt verwendeten Ordner, gemeinsam genutzten Bibliotheken und Offlinedateien anzeigt. In der unteren rechten Ecke des Inhaltsbereichs finden Sie die Schaltfläche Kamera, um die Gerätekamera zu aktivieren.

  • Die Registerkarten-Symbolleiste am unteren Rand des Bildschirms mit Home , Files , Shared , Libraries , und Ich zum Wechseln der aktuell ausgewählten Registerkarte oder Ansicht.

Um zwischen den Elementen und Bereichen in der Hauptansicht zu navigieren, wischen Sie nach links oder rechts, bis Sie das gewünschte Element hören, und Doppeltippen Sie auf den Bildschirm, um es auszuwählen. Um Menüs oder Bereiche zu verlassen, wischen Sie nach unten und dann nach links.

Navigieren Sie zu den Einstellungen von OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Sie finden die OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Einstellungen auf der Registerkarte Ich . Hier können Sie auf Ihre Profilinformationen, die App-Einstellungen und Hilfe zugreifen und sich abmelden.

  1. Um die Registerkarte „ Ich " zu öffnen, schieben Sie einen Finger in die Nähe der unteren rechten Ecke des Bildschirms, bis Sie „Ich, Pivot, Tab" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

  2. Führen Sie einen oder mehrere der folgenden Schritte aus:

    • Um Ihre Profilinformationen zu öffnen, wischen Sie nach links oder rechts, bis Sie "Profil anzeigen" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Um zur Registerkarte „ Ich" zurückzukehren, wischen Sie nach unten und dann nach links.

    • Um die App-Einstellungen zu öffnen, wischen Sie nach links oder rechts, bis Sie "Einstellungen" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Um zur Registerkarte „ Ich" zurückzukehren, wischen Sie nach unten und dann nach links.

    • Um die App-Hilfe zu öffnen, wischen Sie nach links oder rechts, bis Sie "Hilfe und Vorschläge" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Um zur Registerkarte „ Ich" zurückzukehren, wischen Sie nach unten und dann nach links.

    • Um sich abzumelden, wischen Sie nach links oder rechts, bis Sie "abmelden" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

Siehe auch

Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es mit Barrierefreiheit in Microsoft 365 funktioniert

Verwenden Sie OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität für das Web mit Ihrer Tastatur und einer Sprachausgabe, um die verschiedenen Ansichten zu erkunden und darin zu navigieren und zwischen ihnen zu wechseln. Wir haben es mit der Sprachausgabe in Microsoft Edge und JAWS und NVDA in Chrome getestet, aber es funktioniert möglicherweise mit anderen Screenreadern und Webbrowsern, solange sie den gängigen Zugänglichkeitsstandards und -techniken folgen.

Anmerkungen:

  • Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.

  • Weitere Informationen zu Bildschirmlesegeräten finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmlesegeräten mit Microsoft 365 .

  • Wenn Sie OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität für das Web verwenden, empfehlen wir die Verwendung von Microsoft Edge als Webbrowser. Da OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität für das Web in Ihrem Webbrowser ausgeführt wird, unterscheiden sich die Tastenkombinationen von denen im Desktopprogramm. Beispielsweise verwenden Sie Strg+F6 anstelle von F6, um in die Befehle hinein- und herauszuspringen. Außerdem gelten gängige Tastenkombinationen wie F1 (Hilfe) und Strg+O (Öffnen) für den Webbrowser – nicht für OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität für das Web.

In diesem Punkt

Navigieren Sie in der Hauptansicht von OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Die Hauptansicht von OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität enthält die folgenden Hauptelemente:

  • Die Symbolleiste am oberen Rand des Bildschirms

  • Navigationsbereich auf der linken Seite

  • Der Hauptinhaltsbereich rechts neben dem Navigationsbereich

Um zwischen den Elementen in der Hauptansicht zu navigieren, drücken Sie die Tab-Taste (um vorwärts zu gehen) oder UMSCHALT + TAB (um rückwärts zu gehen), bis Sie das gewünschte Element hören.

Navigieren Sie in der Symbolleiste von OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Die Symbolleiste am oberen Rand des Bildschirms zeigt den App Launcher, der Kacheln für Microsoft-Dienste und -Anwendungen enthält. Die Symbolleiste enthält auch Optionen zum Verwalten von Benachrichtigungen, Einstellungen und Ihrem Konto, zum Suchen von Hilfe und zum Abmelden.

  1. Um zur Symbolleiste zu navigieren, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie mit der Sprachausgabe Folgendes hören: „Banner, App-Startprogramm". Bei JAWS hören Sie: "Bannerbereich, App-Launcher". Bei NVDA hören Sie Folgendes: „App Launcher, Menüschaltfläche".

  2. Drücken Sie zum Navigieren auf der Symbolleiste die Tab-Taste, bis Sie die gewünschte Option hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um sie auszuwählen.

Navigieren Sie im Navigationsbereich

Der Navigationsbereich auf der linken Seite unterhalb der Symbolleiste enthält eine übergeordnete Strukturansicht der Inhalte Ihres OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität mit Kategorien wie „Meine Dateien" , „ Zuletzt verwendet" und „ Freigegeben " sowie Schnellzugriffslinks zu freigegebenen Bibliotheken.

  1. Um zum Navigationsbereich zu navigieren, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie mit der Sprachausgabe „Link" hören, gefolgt vom Namen der aktuell fokussierten Kategorie, z. B. „Link, Meine Dateien". Bei JAWS hören Sie „Navigationsregionen", gefolgt vom Namen der Kategorie und dann „Link". Bei NVDA hören Sie „Navigationspunkt, Liste", gefolgt vom Namen der Kategorie.

  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um sich im Bereich zu bewegen:

    • Um die Kategorien zu durchsuchen, drücken Sie die nach-oben-oder nach-unten-Taste, bis Sie die gewünschte Kategorie hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Sie auszuwählen.

    • Um zur Liste der Links zu gemeinsam genutzten Bibliotheken zu wechseln, drücken Sie einmal die Tabulatortaste. Sie hören Folgendes: „Website mit gemeinsam genutzten Bibliotheken". Um die Liste zu durchsuchen, drücken Sie die nach-oben-oder nach-unten-Taste, bis Sie die gewünschte freigegebene Bibliothek hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Sie auszuwählen und zu öffnen.

Navigieren Sie im Hauptinhaltsbereich

Der Hauptinhaltsbereich enthält die Ordner und Dateien in der ausgewählten Kategorie. Abhängig von der ausgewählten Kategorie zeigt der Hauptinhaltsbereich möglicherweise auch eine Taskleiste am oberen Rand des Bereichs an.

  • Um zwischen den Bildschirmelementen zu navigieren, drücken Sie die Tab-Taste oder Umschalt+Tab.

  • Um Menüs und Listen zu durchsuchen, drücken Sie die rechte, linke, nach-oben- oder nach-unten-Taste.

  • Um zur Taskleiste zu wechseln, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie mit der Sprachausgabe „Befehlsleiste" hören, gefolgt vom Befehl im Fokus, z. B. „Befehlsleiste, neu". Bei JAWS hören Sie „Menü, Befehlsleiste, Menü", gefolgt vom fokussierten Befehl. Mit NVDA hören Sie den Befehl im Fokus.

  • Um sich auf der Taskleiste zu bewegen, drücken Sie die NACH-OBEN-, NACH-UNTEN-, NACH-LINKS- oder NACH-RECHTS-TASTE.

  • Wenn Sie sich in einer Datei oder einem Ordner befinden, drücken Sie Umschalt+F10 oder die Windows-Menütaste, um das Kontextmenü für das Element anzuzeigen.

  • Um eine Datei auszuwählen, um weitere Optionen oder Aktionen in der Symbolleiste anzuzeigen, drücken Sie die Leertaste.

  • Um ein Element, eine Schaltfläche oder eine Option auszuwählen und zu aktivieren, drücken Sie die Eingabetaste. Wenn Sie sich beispielsweise in einer Word Online-Datei befinden und die EINGABETASTE drücken, wird die Datei in Word Online entweder auf der aktuellen Browserregisterkarte oder auf einer separaten Registerkarte geöffnet. Wenn Sie sich in einem Ordner befinden und die Eingabetaste drücken, zeigt dieser Ordner seine Unterordner und Dateien im Hauptinhaltsbereich an.

Die Menüs und die Symbolleiste sind kontextsensitiv. Abhängig vom ausgewählten Element und der Ebene des Elements in der Baumstruktur kann sich der Inhalt der Menüs und der Symbolleiste ändern.

Siehe auch

Tastenkombinationen für OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität

Technische Unterstützung für Kunden mit Behinderungen

Microsoft möchte allen seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zur Barrierefreiheit haben, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Disability Answer Desk , um technische Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Disability Answer Desk ist in der Verwendung vieler beliebter Hilfstechnologien geschult und kann Unterstützung in Englisch, Spanisch, Französisch und Amerikanischer Gebärdensprache anbieten. Rufen Sie die Website des Microsoft Disability Answer Desk auf, um die Kontaktdaten für Ihre Region herauszufinden.

Wenn Sie ein Regierungs-, Gewerbe- oder Unternehmensbenutzer sind, wenden Sie sich bitte an den Enterprise Disability Answer Desk .

Anzeigenlieferung auf Webseiten prüfen - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Überprüfen Sie die Webseiten-Anzeigenlieferung

Ad Manager-Auslieferungstools unterstützen Sie bei der Fehlerbehebung für Anzeigen. #Zustellung

Sie können Webseitenanzeigen, die in Desktop- oder Laptop-Browsern geschaltet werden, mit den Bereitstellungstools von Ad Manager oder der Google Publisher Console prüfen. Für das mobile Web können Sie nur Ad Manager verwenden.

Um Anzeigen zu überprüfen, die in mobilen Apps oder Videos erscheinen, verwenden Sie die Fehlerbehebung zur Überprüfung der Anzeigenlieferung in mobilen Apps oder der In-Stream-Video- und Audio-Anzeigenlieferung .

Mit dem Webseiten-Anzeigeninspektor können Sie erkennen, welche Anzeigen für Ihre Inhalte geeignet sind. Die Überprüfung geeigneter Anzeigen kann Ihnen bei der Fehlersuche oder beim Verständnis der Anzeigenauswahl helfen. Sie können Anzeigen überprüfen, die in Browsern erscheinen, die auf Desktops, Laptops oder Mobilgeräten (auch als mobiles Web bezeichnet) verwendet werden.

Einige häufig gestellte Fragen, die vom Webseiten-Anzeigeninspektor beantwortet werden können, sind:

  • Welche Anzeigen wurden auf meiner Seite geschaltet?
  • Warum diese Anzeigen und nicht andere?
  • Sind meine Werbebuchungen und Creatives richtig eingerichtet?
  • Wurden Schutzmaßnahmen oder Preisregeln auf eine bestimmte Anfrage angewendet?
  • Warum liegt meine Werbebuchung hinter dem Zeitplan oder wird überhaupt nicht geschaltet?

Details können mit anderen Benutzern in Ihrem Netzwerk geteilt werden, um die Zusammenarbeit und Fehlerbehebung zu erleichtern.

Zu einem bestimmten Abschnitt springen

Überprüfen Sie Ihre Webseite mit den Auslieferungstools von Ad Manager

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
  2. Klicken Sie auf Lieferung und dann Lieferwerkzeuge .
  3. Klicken Sie auf Webseiten-Anzeigen , um die Bereitstellung von Desktop- oder Laptop-Browsern zu überprüfen, oder klicken Sie auf Anzeigen für mobiles Web , um die Bereitstellung von mobilen Browsern zu überprüfen.
  4. Geben Sie die URL der zu prüfenden Webseite ein.
  5. (Optional) Wählen Sie eine bestimmte Werbebuchung zur Fehlerbehebung aus.
  6. Klicken Sie auf Weiter .

Die URL wird in einem separaten Fenster geöffnet. Sie können zu Ad Manager zurückkehren, um Auslieferungsdetails anzuzeigen.

Überprüfen Sie Ihre Webseite mit der Google Publisher Console

Die in der Google Publisher Console angezeigten Informationen sind nicht Teil der Auslieferungstools von Ad Manager. Kehren Sie zu Ad Manager zurück, um alle Details für jede gelieferte Anzeige anzuzeigen.

So prüfen Sie mit der Google Publisher Console:

  1. Öffnen Sie die Webseite in einem Desktop- oder Laptop-Browser.
  2. Öffnen Sie die Google Publisher-Konsole .
  3. Klicken Sie in den Übermittlungstools auf Öffnen .

Siehe Auslieferungsdetails in Ad Manager

Sobald Ihre Webseite geöffnet wird, zeigt Ad Manager Informationen zu jeder Anfrage und der geschalteten Anzeige an. Jede Zeile auf der Seite steht für eine Anzeigenfläche und eine Anfrage.

Klicken Sie in der Spalte "Aktion" der Auslieferungstools von Ad Manager auf Auslieferungsdetails zu einer Zeile prüfen und simulieren Sie die Anfrage , um zu sehen, warum eine andere Anzeige als erwartet ausgeliefert wurde.

Wenn Sie die Anzeigenlieferung prüfen, wird Ihnen eine Übersicht der Anfrage angezeigt . Sie können auf klicken, um Creative-Details , Fehlerbehebung (Beta) und Auktionsdetails anzuzeigen .

Webseiten mit Weiterleitungen können URL-Parameter blockieren und verhindern, dass das Tool „Anzeigenlieferung auf Ihrer Webseite überprüfen" ordnungsgemäß funktioniert.

Überblick

Details zur Anzeigenanfrage

  • Uhrzeit, zu der die Anfrage gestellt wurde
  • Div: Identifiziert, wo auf der Seite die Anzeigenfläche erscheint, z. B. „ top ".
  • Der Anfrage zugeordneter Anzeigenblock
  • Angeforderte Größen: Alle in der Anzeigenanfrage definierten Größen.
  • Schlüsselwerte: Alle in der Anzeigenanfrage definierten Schlüsselwerte. Klicken Sie auf Alle anzeigen, um die vollständige Liste anzuzeigen.

Informationen darüber, was geliefert wurde

  • Nachfragekanal : Die zur Auswahl der Anzeige verwendete Methode, z. B. "Open Bidding" oder "Ad Server".
  • Werbetreibender, Auftrag, Werbebuchung und Motiv, jeweils mit den zugehörigen IDs. Um sie in Ad Manager zu öffnen, klicken Sie auf ihre Namen.
  • Art und Priorität der Werbebuchung
  • Creative-Größe
  • Creative-Typ

Kreative Details

Der Tab "Creative-Details" ist für Nutzer mit der Berechtigung " Ad Exchange-Creatives prüfen und blockieren " sichtbar.

Der Tab "Creative-Details" enthält Informationen wie das gelieferte Creative, den Creative-Typ, den Werbetreibenden, die zugehörige Werbebuchung und den Vorschlag.

Nur für Ad Exchange- oder AdSense-Creatives können Sie auf dem Tab "Creative-Details" außerdem Folgendes tun:

  • Anzeige blockieren : Verhindert, dass das Creative geschaltet wird. Die blockierte Anzeige erscheint auf der Registerkarte "Blockiert" der Creative-Überprüfung .
  • Richtlinie melden : Reichen Sie ein Creative zur Überprüfung ein, das potenzielle Richtlinienverstöße aufweist.

Fehlerbehebung (Beta)

Auf der Registerkarte „Fehlerbehebung" erhalten Sie Informationen über:

  • Targeting der Anzeigenanfrage : Das Targeting, das in der Anzeigenanfrage übergeben wurde.
  • Werbebuchungs-Targeting : Das Targeting, das für die Werbebuchung eingerichtet ist.
  • Targeting-Vergleich : Jegliche Unterschiede zwischen dem Targeting, das in der Anfrage vorhanden war, und dem Targeting, das für die Werbebuchung eingerichtet wurde.

Die Informationen geben Ihnen einen schnellen Überblick über potenzielle Targeting-Unterschiede, die möglicherweise dazu geführt haben, dass Anzeigen nicht geliefert wurden.

Placement-Targeting und benutzerdefiniertes Targeting, das Keyword-Optionen verwendet , werden derzeit auf dem Tab "Fehlerbehebung" nicht unterstützt. Wenn Ihre Werbebuchung Placement-Targeting oder benutzerdefiniertes Targeting enthält, das Keyword-Optionen verwendet, werden diese hier nicht wiedergegeben.

Auktionsdetails

Auf dem Tab "Auktionsdetails" werden Preisregeln und Schutzmaßnahmen angezeigt, die auf die Anzeigenanfrage angewendet wurden, sowie alle programmatischen Auslieferungskanäle , die für die Schaltung infrage kamen.

Details teilen

Sie können die Details mit Benutzern teilen, die Zugriff auf Ihr Netzwerk haben. Dies hilft Ihnen bei der Zusammenarbeit mit anderen, um einen Plan zur Fehlerbehebung für Ihre Werbebuchungen festzulegen.

  1. Klicken Sie über den Details auf der Seite Fehlerbehebung auf Diese Sitzung teilen .
  2. Klicken Sie auf URL kopieren . Die URL wird jetzt in Ihre Zwischenablage kopiert und kann eingefügt werden.
  3. Senden Sie die URL an einen Benutzer mit Zugriff auf Ihr Netzwerk, um die URL in seinen Browser einzufügen.

Anzeigenanfragen simulieren

Eine Simulation zeigt, welche Werbebuchung gewinnen würde, wenn Sie die Anzeigenfläche erneut anfordern würden. Wenn eine unerwartete Werbebuchung die Simulation gewinnt, können Sie sehen, warum. Ändern Sie die Targeting- und Tag-Informationen, um zu versuchen, die gewünschte Werbebuchung zu erhalten und die Simulation zu gewinnen.

Wenn Sie auf Anfrage simulieren klicken, führt Ad Manager eine Simulation aus und stellt die unten aufgeführten Details bereit.

Die Funktion "Anfrage simulieren" speichert keine Informationen zum Seiten- oder Serverstatus. Daher stimmen Wettbewerbsausschlüsse, Roadblocks und Frequency Caps nicht mit der ursprünglichen Anfrage überein.

Ursprüngliche Anfrage

In diesem Abschnitt wird nachgebildet, wie die Anzeigenanfrage, die Sie auf der Seite „Fehlerbehebung" ausgewählt haben, tatsächlich ausgeliefert wurde. Es enthält:

  • Anzeigenanforderungsdetails : Die Anforderungs- und Targeting-Informationen für die erfolgreiche Werbebuchung.
  • Details der Gewinner- Werbebuchung : Die Lieferdetails für die Gewinner-Werbebuchung.
  • Gründe für die Nichtauslieferung anzeigen : Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Gründe anzuzeigen, warum andere Werbebuchungen ausgewählt wurden, um diese zu überlagern, falls diese Werbebuchung in Frage kam. Hier finden Sie Einzelheiten zu den möglichen Gründen für die Nichtzustellung.

Simulation

Zeigt, was passieren würde, wenn Sie diese Anzeigenfläche erneut anfordern würden.

Anzeigenanforderungsdetails

Die Anforderungs- und Targeting-Informationen für die Simulation, die standardmäßig die aktuellen Einstellungen verwenden.

Gewinnende Werbebuchung

Die Auslieferungsdetails für die Werbebuchung, die die Simulation gewinnt.

Suchen Sie nach der Werbebuchung, deren Gewinn Sie erwartet haben

Wenn eine unerwartete Werbebuchung die Simulation gewinnt, können Sie nach der Werbebuchung suchen, von der Sie dachten, dass sie gewinnen würde, und auf Los klicken. Details zur erfolgreichen Werbebuchung und die Gründe für die Nichtlieferung der gesuchten Werbebuchung werden angezeigt.

Erfahren Sie mehr über die Gründe für die Nichtauslieferung von Werbebuchungen

Simulation erneut ausführen

Sie können die Ausrichtungs- und Tag-Informationen unter „Anzeigenanforderungsdetails" ändern und dann auf Simulation erneut ausführen klicken, um zu sehen, ob sich die erfolgreiche Werbebuchung ändert. Wenn Sie schließlich eine Simulation finden, die die gewünschte erfolgreiche Werbebuchung bereitstellt, können Sie zurückgehen und die tatsächlichen Targeting- und Tag-Informationen aktualisieren.

Warum unterscheidet sich die simulierte Gewinnlinie vom Original?

Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe. Hier sind ein paar:

  • Jede Ausführungsanforderung, ob tatsächlich oder simuliert, erfolgt dynamisch. Infolgedessen können sich mehrere Dinge von einer Anfrage zur anderen ändern, darunter Laufzeit, Ziele, neue Werbebuchungen, gegen die angetreten wird, und so weiter.
  • Der Anzeigenauswahlprozess kann dazu führen, dass unterschiedliche Werbebuchungen für Anfragen geschaltet werden.
  • Die Simulation berücksichtigt jeweils nur eine Anzeigenfläche. Wenn also die ursprüngliche Gewinner-Werbebuchung Teil einer Anfrage mit mehreren Anzeigenflächen ist, wie z. B. ein Roadblock, gewinnt sie die Simulation nicht.
  • Die Werbebuchung hat eine Häufigkeitsbegrenzung erreicht .
  • Die Werbebuchung hat ihr Auslieferungsziel erreicht.

Warum wurde meine Werbebuchung nicht zu 100 % geliefert?

Ad Manager verteilt die Auslieferung von Impressionen basierend auf der Einstellung "Impressionen liefern " für die Werbebuchungen und den Taktungsregeln von Ad Manager, die versuchen, die Auslieferung zu optimieren. Änderungen an der Taktung können sich auf den Datenverkehr und die Zustellung auswirken.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Werbebuchung nicht ordnungsgemäß geschaltet wird, versuchen Sie es mit der Fehlerbehebung für die Schaltung von Werbebuchungen oder erfahren Sie mehr über die Auslieferungsabstimmung .

Verwenden Sie einen Bildschirmleser, um OneDrive zu erkunden und darin zu navigieren - Microsoft Support

Verwenden Sie einen Bildschirmleser, um OneDrive zu erkunden und darin zu navigieren

Dieser Artikel richtet sich an Personen mit visuellen oder kognitiven Beeinträchtigungen, die ein Bildschirmleseprogramm wie die Sprachausgabe von Microsoft, JAWS oder NVDA mit Microsoft 365-Produkten verwenden. Dieser Artikel ist Teil des Microsoft 365 Screenreader-Support- Inhaltssatzes, in dem Sie weitere Informationen zur Barrierefreiheit für unsere Apps finden. Allgemeine Hilfe finden Sie auf der Microsoft-Support-Startseite .

Verwenden Sie OneDrive mit Ihrer Tastatur und einem Screenreader, um die verschiedenen Ansichten zu erkunden und darin zu navigieren und zwischen ihnen zu wechseln. Wir haben es mit der Sprachausgabe, JAWS und NVDA getestet, aber es könnte auch mit anderen Screenreadern funktionieren, solange sie den gängigen Zugänglichkeitsstandards und -techniken folgen.

OneDrive ist in Windows integriert. Es wird automatisch im Windows-Datei-Explorer als Speicherort angezeigt, an dem Sie Dateien speichern können. Dateien, die Sie auf OneDrive speichern, sind online auf OneDrive.com und offline auf Ihrem PC verfügbar, sodass Sie sie jederzeit verwenden können – auch wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Wenn Sie die Verbindung wiederherstellen, synchronisiert OneDrive die Onlinedateien mit den Dateien auf Ihrem Computer.

Anmerkungen:

  • Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.

  • Weitere Informationen zu Bildschirmlesegeräten finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmlesegeräten mit Microsoft 365 .

In diesem Punkt

Navigieren Sie im Datei-Explorer zu OneDrive und zu einem OneDrive-Ordner

Da OneDrive als Speicherort in den Windows-Datei-Explorer integriert ist, wird OneDrive in der Strukturansicht des Navigationsbereichs im Datei-Explorer als Laufwerk aufgeführt.

  1. Um den Datei-Explorer zu öffnen, drücken Sie die Windows-Logo-Taste+E.

  2. Bei Bedarf können Sie überprüfen, ob die Ansicht des Navigationsbereichs aktiviert ist.

    1. Drücken Sie im Datei-Explorer die Alt-Taste, um den Fokus auf die App-Leiste zu verschieben.

    2. Drücken Sie die NACH-RECHTS-TASTE, bis Sie „Ansicht, App-Leistenschaltfläche" hören, und drücken Sie die LEERTASTE.

    3. Drücken Sie die NACH-OBEN-TASTE, bis Sie „Anzeigen, reduziertes Menüelement" hören, und drücken Sie dann einmal die NACH-RECHTS-TASTE. Wenn Sie „Navigationsbereich, Menüelement, aktiviert" hören, ist die Bereichsansicht aktiviert. Wenn Sie "Navigationsbereich, Menüelement" hören, ist die Bereichsansicht deaktiviert. Drücken Sie die Leertaste, um die Bereichsansicht einzuschalten.

  3. Drücken Sie F6, bis Sie Folgendes hören: "Navigationsbereich".

  4. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie Folgendes hören: "OneDrive".

  5. Wenn der Fokus auf OneDrive liegt, drücken Sie einmal die rechte Pfeiltaste, um die Inhaltsliste zu erweitern.

  6. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie den Namen des gewünschten Ordners hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um ihn im Hauptinhaltsbereich zu öffnen.

    Tipp: Wenn auf den Ordnernamen „Reduziert" folgt, hat der Ordner Unterordner. Um den Ordner zu erweitern, drücken Sie einmal die rechte Pfeiltaste.

Navigieren Sie im Hauptinhaltsbereich von OneDrive

  1. Navigieren Sie zu einem OneDrive-Ordner und wählen Sie ihn aus, wie unter Navigieren zu OneDrive und zu einem OneDrive-Ordner im Datei-Explorer beschrieben .

  2. Um zum Hauptinhaltsbereich zu navigieren, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie Folgendes hören: "Elementansicht".

  3. Verwenden Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um die Liste der Elemente zu durchsuchen.

  4. Wenn Sie das gewünschte Element hören, drücken Sie die Eingabetaste, um es auszuwählen.

    Wenn Sie einen Ordner auswählen, wird der Ordner geöffnet und zeigt eine Liste seiner Unterordner und Dateien an. Wenn Sie eine Datei auswählen, wird sie in der entsprechenden Anwendung wie Word oder Excel geöffnet.

Siehe auch

Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit OneDrive

Richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es mit Barrierefreiheit in Microsoft 365 funktioniert

Verwenden Sie OneDrive für das Web unter OneDrive.com mit Ihrer Tastatur und einer Sprachausgabe, um die verschiedenen Ansichten zu erkunden und darin zu navigieren und zwischen ihnen zu wechseln. Wir haben es mit der Sprachausgabe in Microsoft Edge und JAWS und NVDA in Chrome getestet, aber es funktioniert möglicherweise mit anderen Screenreadern und Webbrowsern, solange sie den gängigen Zugänglichkeitsstandards und -techniken folgen.

Anmerkungen:

  • Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.

  • Weitere Informationen zu Bildschirmlesegeräten finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmlesegeräten mit Microsoft 365 .

  • Wenn Sie OneDrive verwenden, empfehlen wir Ihnen, Microsoft Edge als Browser zu verwenden. Da OneDrive in Ihrem Webbrowser ausgeführt wird, unterscheiden sich die Tastenkombinationen von denen im Desktop-Programm. Beispielsweise verwenden Sie Strg+F6 anstelle von F6, um in die Befehle hinein- und herauszuspringen. Außerdem gelten gängige Tastenkombinationen wie F1 (Hilfe) und Strg+O (Öffnen) für den Webbrowser – nicht für OneDrive.

In diesem Punkt

Navigieren Sie in der OneDrive-Hauptansicht

Die OneDrive-Hauptansicht enthält die folgenden Hauptelemente:

  • Die Symbolleiste am oberen Rand des Bildschirms

  • Navigationsbereich auf der linken Seite

  • Der Hauptinhaltsbereich rechts neben dem Navigationsbereich

Um zwischen den Elementen in der Hauptansicht zu navigieren, drücken Sie die Tab-Taste, um vorwärts zu gehen, oder Shift+Tab, um rückwärts zu gehen, bis Sie das gewünschte Element erreichen.

Navigieren Sie in der OneDrive-Symbolleiste

Die Symbolleiste am oberen Rand des Bildschirms zeigt den App Launcher, der Kacheln für Microsoft-Dienste und -Anwendungen enthält. Die Symbolleiste enthält auch Optionen zum Verwalten von Benachrichtigungen, Einstellungen und Ihrem Konto, zum Suchen von Hilfe und zum Abmelden.

  1. Um zur Symbolleiste zu navigieren, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie mit der Sprachausgabe Folgendes hören: „Banner, App-Startprogramm". Bei JAWS hören Sie: "Bannerbereich, App-Launcher". Bei NVDA hören Sie Folgendes: „App Launcher, Menüschaltfläche".

  2. Drücken Sie zum Navigieren auf der Symbolleiste die Tab-Taste, bis Sie die gewünschte Option hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um sie auszuwählen.

Navigieren Sie im Navigationsbereich

Der Navigationsbereich auf der linken Seite unterhalb der Symbolleiste enthält eine übergeordnete Baumansicht der Inhalte Ihres OneDrive mit Kategorien wie My Files , Recent und Photos .

  1. Um zum Navigationsbereich zu navigieren, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie mit der Sprachausgabe „Link" hören, gefolgt vom Namen der aktuell fokussierten Kategorie, z. B. „Link, Meine Dateien". Bei JAWS hören Sie „Navigationsregionen", gefolgt vom Namen der Kategorie und dann „Link". Bei NVDA hören Sie „Navigationspunkt, Liste", gefolgt vom Namen der Kategorie.

  2. Um sich im Bereich zu bewegen, drücken Sie die nach-oben-oder nach-unten-Taste, bis Sie die gewünschte Kategorie hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Sie auszuwählen.

Navigieren Sie im Hauptinhaltsbereich

Der Hauptinhaltsbereich zeigt die Ordner und Dateien in der ausgewählten Kategorie. Abhängig von der ausgewählten Kategorie zeigt der Hauptinhaltsbereich möglicherweise auch eine Taskleiste am oberen Rand des Bereichs an.

  • Um zwischen den Bildschirmelementen zu navigieren, drücken Sie die Tab-Taste oder Umschalt+Tab.

  • Um Menüs und Listen zu durchsuchen, drücken Sie die rechte, linke, nach-oben- oder nach-unten-Taste.

  • Um zur Taskleiste zu wechseln, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie mit der Sprachausgabe „Befehlsleiste" hören, gefolgt vom Befehl im Fokus, z. B. „Befehlsleiste, neu". Bei JAWS hören Sie „Menü, Befehlsleiste, Menü", gefolgt vom fokussierten Befehl. Mit NVDA hören Sie den Befehl im Fokus.

  • Um sich auf der Taskleiste zu bewegen, drücken Sie die NACH-OBEN-, NACH-UNTEN-, NACH-LINKS- oder NACH-RECHTS-TASTE.

  • Um eine Datei auszuwählen, um weitere Optionen oder Aktionen in der Symbolleiste anzuzeigen, drücken Sie die Leertaste.

  • Um ein Element, eine Schaltfläche oder eine Option auszuwählen und zu aktivieren, drücken Sie die Eingabetaste.

    Wenn Sie sich beispielsweise in einer Word Online-Datei befinden und die EINGABETASTE drücken, wird die Datei in Word Online entweder auf der aktuellen Browserregisterkarte oder auf einer separaten Registerkarte geöffnet.

    Wenn Sie sich in einem Ordner befinden und die Eingabetaste drücken, zeigt dieser Ordner seine Unterordner und Dateien im Hauptinhaltsbereich an.

Die Menüs und die Taskleiste sind kontextsensitiv. Abhängig vom ausgewählten Element und der Ebene des Elements in der Baumstruktur kann sich der Inhalt der Menüs und der Symbolleiste ändern.

Siehe auch

Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit OneDrive

Technische Unterstützung für Kunden mit Behinderungen

Microsoft möchte allen seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zur Barrierefreiheit haben, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Disability Answer Desk , um technische Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Disability Answer Desk ist in der Verwendung vieler beliebter Hilfstechnologien geschult und kann Unterstützung in Englisch, Spanisch, Französisch und Amerikanischer Gebärdensprache anbieten. Rufen Sie die Website des Microsoft Disability Answer Desk auf, um die Kontaktdaten für Ihre Region herauszufinden.

Wenn Sie ein Regierungs-, Gewerbe- oder Unternehmensbenutzer sind, wenden Sie sich bitte an den Enterprise Disability Answer Desk .

Benachrichtigungen für Programmatic Direct - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Benachrichtigungen für Programmatic Direct

Benachrichtigungen helfen Ihnen zu erkennen, was Sie als Nächstes für Ihr Angebot tun müssen

Sie können festlegen, wie oft Sie E-Mail-Benachrichtigungen auf Ihrer Benutzereinstellungsseite erhalten, entweder als tägliche Zusammenfassung oder sofort, wenn Ereignisse eintreten. Wenn Ihre Arbeit zeitkritisch ist, empfiehlt es sich, dass Sie Benachrichtigungen sofort erhalten .

So legen Sie E-Mail-Benachrichtigungen und -Häufigkeit fest:

  1. Greifen Sie auf die Einstellungen zu, indem Sie auf Mehr klicken Mehr oben rechts dann Einstellungen .
  2. Auf Ihrer Seite mit den Benutzereinstellungen neben „Benachrichtigungseinstellungen":
    • Systembenachrichtigungen aktivieren.
    • Legen Sie „Häufigkeit" fest – die Digest -Option bietet eine tägliche Zusammenfassung der Benachrichtigungen, während „ Sofort " E-Mail-Benachrichtigungen sofort sendet, wenn Ereignisse auftreten.
  3. Klicken Sie auf Speichern .

Stellen Sie sicher, dass Nachrichten von admanager-noreply@google.com nicht an Spam oder Papierkorb gesendet werden.

Ein Administrator kann die E-Mail-Einstellungen eines Benutzers ändern, indem er das Profil des Benutzers bearbeitet . Unten sind die verschiedenen Arten von Ad Manager-Benachrichtigungen aufgeführt, die Sie erhalten können.

Der Ausdruck „Angebotsname" steht für den eigentlichen Angebotsnamen und „Käufername" für den tatsächlichen Käufernamen.

Benachrichtigung Empfänger
Der Käufer hat das Angebot gekündigt Angebotsname Benutzer, die als primärer Verkäufer, primärer Trafficker, sekundärer Trafficker, Verkäuferkontakt oder Angebotsersteller zugewiesen sind
Name des Käufers hat Änderungen am Angebot vorgeschlagen
Name des Käufers hat das Angebot angenommen
Creatives, die vom Käufernamen hochgeladen wurden
Push-Fehler bei programmatischem Vorschlag
Das Angebot Angebotsname wurde vom Käufer pausiert
Der Angebotsname des Angebots wurde vom Käufer wieder aufgenommen
Der Käufer hat das Angebot gekündigt Angebotsname
Das Angebot Angebotsname wurde vom Käufer initiiert E-Mail-Adressen, die in den Einstellungen "Sichtbarkeit für Käufer" angegeben sind. Erfahren Sie mehr

Nur Käufer von Display & Video 360

Die hier beschriebenen Benachrichtigungen gelten nur für Transaktionen mit Käufern auf Display & Video 360. Käufer auf anderen Plattformen, einschließlich Authorized Buyers, unterstützen diese Status möglicherweise nicht.