Kompromittierte Site-Diagnose
Diagnostics führt regelmäßig Bewertungen Ihrer Analytics-Implementierung durch und stellt Benachrichtigungen bereit, um Sie sanft daran zu erinnern, wie Sie Analytics optimieren können, um die besten Daten, Leistung und Analysen sicherzustellen.
In diesem Artikel :Überblick
Analytics kommuniziert regelmäßig mit der Google Search Console, um Domains zu identifizieren, die möglicherweise kompromittiert wurden (auch als „gehackt" bezeichnet). Das System untersucht die Ergebnisse des Google-Suchcrawls auf Websites, die mit Analytics-Konten verknüpft sind, wobei proprietäre Software und Prozesse verwendet werden, um Websites zu identifizieren, die möglicherweise von Drittanbietern kompromittiert wurden.
Wenn es den Anschein hat, dass Ihre Analytics-Property Websites verfolgt, die das Safe Browsing-Team von Google als potenziell gefährdet markiert hat, und Sie ein Administrator dieser Property sind, wird eine Benachrichtigung angezeigt, die Sie auf das Problem hinweist:
Auswirkungen
Eine kompromittierte Website bezieht sich auf eine Website, deren Code manipuliert wurde, um auf eine Weise zu handeln, die einem Dritten zugute kommt, oft zu Lasten von Ihnen und Ihren Benutzern. Dies kann das Einfügen von Javascript, das Benutzerdaten ohne Zustimmung überträgt, das Installieren von Malware auf Endbenutzergeräten, das Starten von Popup-Werbung, das Umleiten von Benutzern auf Websites, die sie nicht besuchen wollten, das Ändern der Endbenutzererfahrung und das Anwenden von Benutzerdaten ohne die Zustimmung des Endbenutzers.
Erfahren Sie mehr über Hacking und gehackte Inhalte.
Unser Ziel ist es, das breitere Internet und Ihr Unternehmen zu schützen, indem wir sicherstellen, dass Ihre Websites nicht durch Dritte kompromittiert werden, die ohne Ihre Zustimmung und die Ihrer Endbenutzer handeln, und dass Ihre Endbenutzer eine angenehme und sichere Erfahrung auf Ihren Websites haben.
Einschränkungen
Diagnostics und der Such-Crawler von Google sind nicht in der Lage, nicht-öffentliche Seiten zu crawlen (z. B. hinter einer Anmeldewand oder versteckt durch robots.txt-Ausschlüsse ). Daher ist es möglich, dass Diagnostics Seiten übersieht und keine Benachrichtigung für nicht öffentliche Seiten anzeigt, die kompromittiert wurden. Darüber hinaus kann Diagnostics bestimmte Seiten basierend auf den Ausführungskosten ausschließen, obwohl Diagnostics versucht, diejenigen Seiten zu priorisieren, die einen erheblichen Datenverkehr erhalten.
Die Crawling-Frequenz variiert zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Denken Sie also daran, dass kürzlich vorgenommene Änderungen oder Korrekturen möglicherweise nicht in den Ergebnissen widergespiegelt werden, bis die Seite erneut untersucht wird. Das Safe Browsing-Team antwortet jedoch innerhalb von 72 Stunden auf Überprüfungsanfragen, stellen Sie also sicher, dass Sie eine Überprüfung anfordern, sobald alle Probleme behoben sind.
Untersuchen und beheben
Nachdem Sie die Benachrichtigung über eine kompromittierte Website erhalten haben, untersuchen Sie zunächst, ob Ihre Website kompromittiert wurde. Befolgen Sie diese Anweisungen . Sobald Sie bestätigt haben, dass Ihre Website kompromittiert ist, sollten Sie unverzüglich Maßnahmen ergreifen, um den betreffenden Website-Code zu entfernen. Sie sollten auch beachten, dass die Benachrichtigung, die Sie erhalten haben, nicht spezifisch für den Ort des Problems/der Probleme ist, daher sollten Sie eine umfassende Prüfung durchführen, um die Vollständigkeit sicherzustellen und zu bestätigen, dass Sie den gesamten anstößigen Code entfernt haben.
Befolgen Sie nach Abschluss diese Anweisungen , um eine Überprüfung Ihrer Website anzufordern.Gemeldete Seiten gehören nicht zur Website
Wenn die in der Benachrichtigung genannten Websites zu einer Domain gehören, die Sie nicht kennen, hat diese Website wahrscheinlich versehentlich Ihr Analytics-Konto in ihrem Tracking-Code angegeben. Zunächst sollten Sie einen Filter erstellen, um die unerwünschten Verkehrsdaten von dieser Domain so schnell wie möglich auszuschließen. Wenden Sie sich dann an den Webmaster, um das Problem zu beheben.
Wenn die in der Benachrichtigung erwähnte(n) Website(s) zu einer erkennbaren oder verwandten Domain gehören, aber nicht als Teil der Domain angesehen werden sollten, haben Sie wahrscheinlich mehrere Websites unter derselben Domain mit unklaren Websitegrenzen. In beiden Fällen sollten Sie sich direkt an die Benachrichtigung über die kompromittierte Website wenden oder sich an den entsprechenden Websitebesitzer wenden, um das Problem zu lösen.
Ihre Website ist sauber, aber Sie sehen immer noch die Warnung
Wenn Sie die Benachrichtigung immer noch sehen, aber bestätigt haben, dass Ihre Website nicht oder nicht mehr kompromittiert ist, muss Google Ihre Website möglicherweise nur neu bewerten. Befolgen Sie in diesem Fall so schnell wie möglich diese Anweisungen , um Google zu bitten, Ihre Website erneut zu crawlen.
Wenn die Benachrichtigung weiterhin besteht, empfehlen wir, das Problem im Webmaster-Supportforum zu melden .
No comments:
Post a Comment