Monday, January 30, 2023

Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um einen Bericht in Access-Desktopdatenbanken zu erstellen - Microsoft Support

Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um einen Bericht in Access-Desktopdatenbanken zu erstellen

Dieser Artikel richtet sich an Personen mit visuellen oder kognitiven Beeinträchtigungen, die ein Bildschirmleseprogramm wie die Sprachausgabe von Microsoft, JAWS oder NVDA mit Microsoft 365-Produkten verwenden. Dieser Artikel ist Teil des Microsoft 365 Screenreader-Support- Inhaltssatzes, in dem Sie weitere Informationen zur Barrierefreiheit für unsere Apps finden. Allgemeine Hilfe finden Sie auf der Microsoft-Support-Startseite .

Verwenden Sie Access mit Ihrer Tastatur und einer Sprachausgabe, um einen Bericht in einer Access-Desktopdatenbank zu erstellen. Wir haben es mit der Sprachausgabe, JAWS und NVDA getestet, aber es könnte auch mit anderen Screenreadern funktionieren, solange sie den gängigen Zugänglichkeitsstandards und -techniken folgen. Berichte bieten eine Möglichkeit, die Informationen in Ihrer Access-Datenbank anzuzeigen, zu formatieren und zusammenzufassen. Weitere Informationen zu Berichten finden Sie unter Einführung in Berichte in Access .

Anmerkungen:

  • Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.

  • Weitere Informationen zu Bildschirmlesegeräten finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmlesegeräten mit Microsoft 365 .

In diesem Punkt

Erstellen Sie einen Bericht

  1. Wählen Sie die Datenquellentabelle oder -abfrage im Navigationsbereich aus.

  2. Öffnen Sie das Berichtstool , indem Sie Alt+C, R, N drücken. Access erstellt einen einfachen tabellarischen Bericht im Navigationsbereich, der alle Felder in der ausgewählten Datensatzquelle enthält.

Erstellen Sie einen Bericht mit dem Berichtsassistenten

  1. Wählen Sie die Datenquellentabelle oder -abfrage im Navigationsbereich aus.

  2. Öffnen Sie das Berichts-Assistententool , indem Sie Alt+C, R, Z drücken. Sie hören „Fenster des Berichtsassistenten", und der Fokus wird in die erste Zeile der Tabelle „ Verfügbare Felder " im Fenster „Berichtsassistent" verschoben .

  3. Um Ihrem Bericht Felder hinzuzufügen, drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie den Namen des gewünschten Felds hören, drücken Sie zweimal die Tab-Taste, und drücken Sie die EINGABETASTE. Wiederholen Sie diesen Schritt für jedes Feld, das Sie dem Bericht hinzufügen möchten.

  4. Nachdem Sie die gewünschten Felder hinzugefügt haben, drücken Sie F6, bis Sie „Schaltfläche „Weiter"" hören, drücken Sie dann die nach-rechts-Taste, bis Sie „Schaltfläche „Fertig stellen"" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Hinzufügen einer bedingten Formatierung zu einem Bericht

Mit der bedingten Formatierung können Sie unterschiedliche Formatierungen auf einzelne Werte in Berichten anwenden. Weitere Informationen zur bedingten Formatierung finden Sie unter Video: Verwenden Sie die bedingte Formatierung in Berichten .

  1. Wählen Sie das Steuerelement aus, dem Sie eine bedingte Formatierung hinzufügen möchten.

  2. Öffnen Sie das Werkzeug für die bedingte Formatierung, indem Sie Alt+J, F, O drücken. Das Fenster „ Regeln für bedingte Formatierung" wird mit dem Fokus auf dem Dropdown-Menü „Formatierungsregeln anzeigen für" geöffnet.

  3. Um im Dropdownmenü zu navigieren, drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie die gewünschte hören.

  4. Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Schaltfläche "Neue Regel"" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE. Das Fenster Neue Formatierungsregel wird mit dem Fokus auf dem Feld Regeltyp auswählen geöffnet.

  5. Um einen Formatierungsregeltyp auszuwählen, drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie den gewünschten Typ hören.

  6. Drücken Sie einmal die Tabulatortaste, um den Fokus auf das erste Feld in der Regeldefinition zu verschieben.

  7. Geben Sie die gewünschte Formatierungsregel ein. Je nach ausgewähltem Regeltyp kann die Regeldefinition eine unterschiedliche Anzahl von Feldern enthalten. Wechseln Sie zwischen ihnen mit der Tab-Taste und Umschalt+Tab. Drücken Sie für Dropdownfelder die nach-unten-Taste, bis Sie den gewünschten Wert hören.

  8. Für Feldwert- und Ausdrucksfelder können Sie den Ausdrucks-Generator öffnen, indem Sie die TAB-TASTE drücken, bis Sie „Ausdrucks-Generator starten" hören, und die EINGABETASTE drücken. Um innerhalb des Ausdrucksgenerators zu navigieren, drücken Sie die Tab-Taste oder Umschalt+Tab, bis Sie das gewünschte Feld oder Steuerelement gefunden haben, und drücken Sie die Eingabetaste, um es auszuwählen. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie „OK-Schaltfläche" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE, um zum Fenster „ Neue Formatierungsregel " zurückzukehren.

  9. Wenn Sie mit dem Definieren der Regel fertig sind, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie „OK-Schaltfläche" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE, um zum Fenster „Regel- Manager für bedingte Formatierung" zurückzukehren.

  10. Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie „Schaltfläche „OK"" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE, um zum Bericht zurückzukehren.

Siehe auch

Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um Access zu starten

Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um eine Abfrage in Access-Desktopdatenbanken zu erstellen

Technischer Support für Kunden mit Behinderungen

Microsoft möchte allen seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zur Barrierefreiheit haben, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Disability Answer Desk , um technische Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Disability Answer Desk ist in der Verwendung vieler beliebter Hilfstechnologien geschult und kann Unterstützung in Englisch, Spanisch, Französisch und Amerikanischer Gebärdensprache anbieten. Rufen Sie die Website des Microsoft Disability Answer Desk auf, um die Kontaktdaten für Ihre Region herauszufinden.

Wenn Sie ein Regierungs-, Gewerbe- oder Unternehmensbenutzer sind, wenden Sie sich bitte an den Enterprise Disability Answer Desk .

No comments:

Post a Comment