Sunday, January 29, 2023

Fehlerbehebung bei Meet-Hardware – Google Workspace-Admin-Hilfe [gg-meethardware-de]

Fehlerbehebung bei der Meet-Hardware

So beheben Sie Probleme und Fragen zur Google Meet-Hardware.

Einrichtung & Anmeldung

Während der Registrierung erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mein Gerät für die Verwaltung durch eine Domäne markiert ist.
Wenn „Dieses Gerät wurde von example.com für die Unternehmensverwaltung markiert" angezeigt wird, bedeutet dies, dass ein Administrator das Gerät so eingestellt hat, dass es sich automatisch in dieser Domäne neu registriert.
Um dies zu beheben, wählen Sie eine Option:
  • Wenn die aufgeführte Domäne für Ihre Organisation gilt, geben Sie Ihre Kontodetails auf dem Fehlerbildschirm ein, um das Gerät erneut zu registrieren.
  • Wenn das Gerät oder Ihr Konto nicht zur angezeigten Domäne gehört, bitten Sie Ihren Administrator, die Bereitstellung aufzuheben. Sie können das Gerät dann manuell erneut registrieren. Einzelheiten finden Sie unter Erneutes Registrieren eines Geräts .
Benötige ich ein Google Workspace-Konto, um Google Meet-Hardware zu verwenden?
Wenn Sie kein Google Workspace-Konto haben, müssen Sie Ihren eigenen Domain-Namen besitzen, z. B. www.Ihre-Firma.com. Wenn Sie Ihr Gerät kaufen, bitten wir Sie, Ihre Domain zu bestätigen. Sie können dann ungeplante Meetings einrichten und Benutzer mit Gmail- oder anderen Google-Konten zur Teilnahme einladen. Weitere Informationen finden Sie unter Funktionsweise von Videokonferenzen .

Fernbedienung

Die Tastatursprache auf der Fernbedienung ist falsch.
Abhängig von Ihrem Standort und der Tastatursprache, die Sie beim Einrichten des Meet-Hardwarekits verwendet haben, stimmt die Sprache der mitgelieferten Fernbedienung möglicherweise nicht mit der des Geräts überein. Verwenden Sie diese einmalige Problemumgehung, um dies nach der Einrichtung zu beheben:
  1. Schließen Sie eine USB-Tastatur an Ihr Gerät an.
  2. Drücken Sie eine Taste, um den Besprechungsdialog zu starten.
  3. Drücken Sie Strg + Umschalt + Leertaste , um die Tastatursprache in US zu ändern
    Ein Pop-up wird geöffnet, damit Sie die Sprache überprüfen können.
  4. Testen Sie die Fernbedienung.
    Die Schlüssel sollten jetzt korrekt sein.
Wie kann ich die Fernbedienung erneut mit meiner Chromebox koppeln?
  1. Stecken Sie den USB-Ethernet-Adapter in einen beliebigen USB-Anschluss der Chromebox.
  2. Halten Sie die Fernbedienung nahe an den USB-Ethernet-Adapter (idealerweise innerhalb von 6 bis 8 Zoll).
  3. Halten Sie die Menü- und die Stummschalttaste auf der Fernbedienung gleichzeitig 4–5 Sekunden lang gedrückt.

Bestellung & Versand

Was ist, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung habe?

Wenden Sie sich bei Fragen zur Bestellung an Ihren Google-Vertriebsmitarbeiter oder Reseller, bei dem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Google kann keine Fragen zu Ihrer Bestellung beantworten.

Wie kann ich den Status einer laufenden Bestellung prüfen oder ändern?

Reichen Sie im Google Cloud-Supportcenter einen Supportfall ein, um den Status Ihrer Bestellung zu prüfen oder Änderungen daran vorzunehmen.

Abrechnung

Was ist, wenn meine Rechnung angepasst werden muss?

Überprüfen Sie Ihre Rechnung, sobald Sie sie erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Korrektur oder Anpassung erforderlich ist, kontaktieren Sie uns unbedingt vor dem auf Ihrer Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum. Wenden Sie sich so bald wie möglich an Ihren Google-Vertriebsmitarbeiter oder senden Sie eine E-Mail an cfm-billing@google.com .

Was ist, wenn ich Fragen zur Abrechnung habe?
Senden Sie alle Fragen zur Abrechnung an cfm-billing@google.com .
Mein Dienst wurde ausgesetzt. Was kann ich tun?

Wenn Ihr Konto wegen Nichtzahlung einer Rechnung gesperrt wurde, leisten Sie die Zahlung so schnell wie möglich.

Um den Dienst nach einer Aussetzung wiederherzustellen, senden Sie einen gültigen Zahlungsnachweis, der alle ausstehenden, unbestrittenen Rechnungen abdeckt, an die auf Ihrer Rechnung angegebene Inkasso-E-Mail-Adresse. Einer der folgenden Zahlungsnachweise ist gültig:

  • Eine Bankbestätigung der Überweisung mit Datum, Wert und Referenznummer
  • Eine Schecknummer und eine FedEx-Nummer

Hinweis: Ein Screenshot Ihres ERP-/internen Buchhaltungssystems ist kein gültiger Zahlungsnachweis.

Lizenzierung

Ich sehe die Lizenzen für die Geräte, die ich gekauft habe, nicht.

Reichen Sie einen Supportfall im Google Cloud-Supportcenter ein, um Hilfe bei diesem Problem zu erhalten.

Hardware-Unterstützung

Gibt es Chromebox-Unterstützung?

Weitere Informationen finden Sie unter Meet-Hardware-Support kontaktieren .

Wie erkenne ich mein Gerät in der Liste in der Admin-Konsole?
Wenn Sie nicht sicher sind, welche Google Meet-Hardwareoption Sie anklicken sollen, können Sie das richtige Gerät anhand seiner Seriennummer identifizieren. Sie finden die Seriennummer Ihres Geräts auf der Karte, die in der Verpackung enthalten war, und auf der Unterseite des Geräts selbst.

No comments:

Post a Comment