Verwenden Sie Abstimmungsschaltflächen in Nachrichten
Es ist einfach, eine Nachricht in Microsoft Outlook zu erstellen, die Abstimmungsschaltflächen verwendet, um Ihren Empfängern Fragen mit einer bestimmten und begrenzten Anzahl von Antworten zu stellen. Wenn Empfänger mithilfe der Abstimmungsschaltflächen antworten, können Sie die Ergebnisse der Abstimmung entweder automatisch in Outlook tabellarisch darstellen oder die Antworten in ein Excel-Arbeitsblatt exportieren.
Abstimmungsschaltflächen hinzufügen
Anmerkungen:
Ein Microsoft Exchange Server-Konto ist erforderlich.
Wenn Sie eine Outlook-Nachricht verschlüsseln, die Abstimmungsschaltflächen enthält, können die Empfänger der Nachricht diese nicht sehen. Diese Funktion wird derzeit nicht unterstützt.
Erstellen Sie eine E-Mail-Nachricht oder antworten Sie auf eine Nachricht, die Sie erhalten haben, oder leiten Sie sie weiter.
Klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Nachverfolgung auf Abstimmungsschaltflächen verwenden .
Wähle eines der Folgenden:
Genehmigen ablehnen
Verwenden Sie diese Option, wenn Sie eine Autorisierung für eine Aktion benötigen. Beispielsweise können Sie eine E-Mail-Anfrage an mehrere Empfänger senden, um deren Zustimmung zu einem Projektvorschlag zu erhalten.Ja Nein
Verwenden Sie es, wenn Sie entweder ein Ja oder ein Nein benötigen. Dies ist eine gute Möglichkeit, eine schnelle Umfrage durchzuführen.Ja Nein Vielleicht
Verwenden Sie diese Option, wenn Sie die Auswahlmöglichkeiten nicht auf Ja und Nein beschränken möchten. Diese Abstimmungsoption bietet eine alternative Antwort.Brauch
Verwenden Sie diese Option, um Ihre eigenen benutzerdefinierten Namen für Abstimmungsschaltflächen zu erstellen. Beispielsweise können Sie Ihre Kollegen bitten, zwischen drei Wochentagen für ein wiederkehrendes wöchentliches Mitarbeitergespräch zu wählen.
Benutzerdefinierte Abstimmungsschaltfläche
Wenn Sie eine benutzerdefinierte Abstimmungsschaltfläche gewählt haben, gehen Sie wie folgt vor:
Aktivieren Sie im Dialogfeld Eigenschaften unter Abstimmungs- und Verfolgungsoptionen das Kontrollkästchen Abstimmungsschaltflächen verwenden .
Verwenden Sie die Standardschaltflächenoptionen oder löschen Sie die Standardoptionen und geben Sie dann den gewünschten Text ein und verwenden Sie Semikolons, um die Schaltflächennamen zu trennen.
Klicken Sie auf Schließen .
Wichtig: Wenn Sie IRM-Berechtigungen (Information Rights Management) (Registerkarte „Optionen" > Befehl „Berechtigung ") auf eine Nachricht anwenden, sieht der Empfänger die Abstimmungsoptionen nicht.
Empfänger können im Lesebereich oder in einer offenen Nachricht abstimmen. Klicken Sie im Lesebereich in der Kopfzeile der Nachricht auf die Zeile Klicken Sie hier, um abzustimmen, und klicken Sie dann auf die gewünschte Option. Klicken Sie in einer geöffneten Nachricht auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Antworten auf Abstimmen und dann auf die gewünschte Option.
Der Absender kann alle Antworten in einer Tabelle sehen. Klicken Sie in einer der Antwortnachrichten auf die Zeile Der Absender hat geantwortet in der Kopfzeile der Nachricht und dann auf Abstimmungsantworten anzeigen .
Überprüfen Sie die Abstimmungsantworten
Öffnen Sie die Originalnachricht mit den von Ihnen gesendeten Abstimmungsschaltflächen. Diese Nachricht befindet sich normalerweise im Ordner "Gesendete Objekte" .
Klicken Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Anzeigen auf Tracking .
Hinweis: Nachverfolgung wird erst angezeigt, wenn mindestens ein Empfänger der E-Mail-Nachricht mit seiner Stimme geantwortet hat.
Ergebnisse verfolgen und drucken
Wenn Sie eine E-Mail mit Abstimmungsschaltflächen erstellen und an andere senden, möchten Sie die Ergebnisse möglicherweise nachverfolgen und ausdrucken. Sie können die Abstimmungsergebnisse entweder schnell in ein leeres Word-Dokument oder eine neue E-Mail kopieren oder sie in Excel kopieren, um später mit den Daten zu arbeiten.
Öffnen Sie in Outlook im Ordner „Gesendete Elemente" die E-Mail-Nachricht, die Sie gesendet haben und die die Abstimmung enthält.
Klicken Sie auf Nachricht > Nachverfolgung .
Tipp: Die Tracking-Schaltfläche wird erst angezeigt, wenn mindestens eine Stimme abgegeben wurde.
Um die Ergebnisse zu drucken, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Drücken Sie für einen Schnelldruck auf der Tastatur Alt + Print Screen (PrtScrn) und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus:
Klicken Sie in Word auf Leeres Dokument und dann auf Einfügen .
Klicken Sie in Outlook auf Startseite > Neue E-Mail und dann auf Einfügen .
Klicken Sie auf Datei > Drucken, geben Sie einen Drucker an und klicken Sie dann auf Drucken .
Um die Datenergebnisse in Excel zu sortieren und damit zu arbeiten, gehen Sie zuerst wie folgt vor:
Klicken Sie auf Nachricht > Nachverfolgung .
Halten Sie auf der Tastatur die Strg-Taste gedrückt und klicken und ziehen Sie dann mit der Maus, um alle Namen und Antworten in der Liste auszuwählen.
Drücken Sie auf der Tastatur Strg + C.
Öffnen Sie Excel und wählen Sie Leere Arbeitsmappe .
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zelle oben links, und klicken Sie dann auf Einfügen .
Um die Spalten an den Text anzupassen, platzieren Sie den Cursor zwischen den Spaltenüberschriften und doppelklicken Sie.
Klicken Sie auf Datei > Drucken , geben Sie einen Drucker an und klicken Sie dann auf Drucken .
No comments:
Post a Comment