Sunday, February 19, 2023

Best Practices für die Werbung für personalisierte Produkte - Google Merchant Center-Hilfe [gg-merchants-de]

Best Practices für die Werbung für kundenspezifische Produkte

Kundenspezifische Produkte sind einzigartig und werden auf Bestellung gefertigt. Typischerweise haben diese Produkte eine große Anzahl von Varianten, wie Möbel mit unterschiedlichen Materialien und Farben und Schmuck mit unterschiedlichen Fassungen und Steinen. Oder sie können personalisiert sein, wie T-Shirts mit aufgedruckten Logos und Bilderrahmen mit eingraviertem Namen.

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Ihre Produktdaten strukturieren, wenn Sie benutzerdefinierte Produkte einreichen.

Warum Sie diese Best Practices befolgen sollten

  • Erreichen Sie die richtigen Kunden . Anhand der Details in Ihren Produktdaten können wir nachvollziehen, was Sie verkaufen, und dabei helfen, Ihre Anzeigen und kostenlosen Produkteinträge für Personen basierend auf den kundenspezifischen Produkten zu zeigen, nach denen sie suchen.
  • Bewahren Sie genehmigte Produkte auf . Das Einreichen falscher oder widersprüchlicher Produktdaten kann zur Ablehnung von Produkten oder Konten führen.

Reichen Sie Ihre meistverkauften Varianten ein

Kunden, die online nach kundenspezifischen Produkten suchen, suchen häufig nach bestimmten Variantenmerkmalen wie "rote Werbekugelschreiber" oder "personalisierte Fotoleinwand 8 x 10". Um diese potenziellen Kunden anzusprechen, reichen Sie Details wie Größe, Farbe und andere relevante Attribute ein.

Abhängig von Ihrem Produkt haben Sie möglicherweise zu viele mögliche Anpassungen, um alle einzureichen. Wenn ja, überlegen Sie, welche Varianten leicht verfügbar und Bestseller sind.

Tipps zum Einreichen Ihrer Varianten:

Tipp: Häufige Probleme beim Einreichen benutzerdefinierter Produktvarianten

Das Einreichen zu vieler Varianten kann zu Problemen mit Ihren Produktdaten führen. Zum Beispiel:

  • Der Leistungsverlauf Ihrer Produkte ist möglicherweise nicht so stark, wenn er auf zu viele Produkte verteilt ist
  • Bei einer hohen Anzahl von Produkten kann die Datenverarbeitung langsamer sein
  • Produktlimits begrenzen die Gesamtzahl der Produkte, die Sie einreichen können

Hier sind einige Tipps, um diese Art von Problemen zu reduzieren:

  • Reichen Sie Varianten ein, die Kunden regelmäßig kaufen . Identifizieren Sie anhand Ihrer Berichte die Varianten, von denen Sie mindestens einen Artikel pro Monat verkaufen, und reichen Sie diese in Ihren Produktdaten ein. Sie können auch einen Bericht mit Informationen zu Impressionen und Klicks in Ihrem Google Ads-Konto herunterladen. Erfahren Sie mehr über die Überwachung der Shopping-Leistung in Google Ads
  • Reichen Sie verschiedene Arten von Varianten ein, damit Kunden jede Anpassungsoption entdecken können. Auch wenn Sie nicht alle Konfigurationen einreichen, zeigen Sie auf diese Weise verschiedene Möglichkeiten, die für verschiedene Personen, die online suchen, attraktiv sein könnten. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie verkaufen maßgeschneiderte Sonnenbrillen, die in 8 Größen, 10 Materialien, 10 Mustern und 15 Farben erhältlich sind. Reichen Sie Varianten ein, sodass jede Größe, jedes Material, jedes Muster und jede Farbe irgendwann erwähnt wird, aber reichen Sie nicht alle 12.000 Kombinationen ein.

Fügen Sie Anpassungen in Titel, Beschreibungen und Bilder ein

  • Fügen Sie „benutzerdefiniert" oder „personalisiert" am Anfang des Titels hinzu. Dieser zusätzliche Text kann dabei helfen, Ihre Anzeigen und kostenlosen Einträge relevanteren Suchanfragen zuzuordnen. Andernfalls sehen Sie möglicherweise verschwendete Klicks von Personen, die erwarten, einfache Standardprodukte zu finden. Fügen Sie diesen Text am Anfang Ihres Titels hinzu, damit er nicht abgeschnitten wird.
  • Geben Sie mit Bild, Titel und Beschreibung wieder, was Sie verkaufen. Wenn Sie anstelle des vollständigen Produkts einen Teil eines auf Bestellung gefertigten Produkts verkaufen, erläutern Sie dies deutlich im Titel und in der Beschreibung. Reichen Sie außerdem ein Bild des Teils ein oder heben Sie Bildbereiche hervor, um deutlich zu machen, dass Sie nur ein Teil verkaufen.
  • Spiegeln Sie den Preis für kundenspezifische Produkte in Bildern wider. Wenn Sie ein Bild oder einen Titel einreichen, das ein kundenspezifisches Produkt darstellt, stellen Sie sicher, dass der in Ihrem Feed eingereichte Preis den Preis des kundenspezifischen Produkts widerspiegelt.

Beispiel 1

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen personalisierte Verlobungsringe. Sie ermöglichen Kunden, entweder den ganzen Ring oder nur den Stein ohne die Fassung zu kaufen. Wenn Sie nur den Stein bewerben möchten, müssen Sie dies in den Attributen title [title] , image [image] und description [description] angeben. Auf diese Weise verstehen die Leute, was Sie verkaufen, bevor sie auf Ihre Anzeige klicken. Reichen Sie beispielsweise ein Bild des Steins allein, den Preis des Steins selbst und einen Titel ein, der mit „Nur Stein" oder ähnlichem beginnt.

Beispiel 2

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen T-Shirts, die mit einem Bild, Logo oder Text Ihrer Wahl personalisiert werden können. Wenn Sie Ihr personalisiertes Produkt zeigen möchten, muss das von Ihnen eingereichte Bild das personalisierte Produkt zeigen und auch Informationen für das personalisierte Produkt in den Attributen price [price] und title [title] enthalten. Der Titel, den Sie einreichen, muss mit „benutzerdefiniert" oder ähnlich beginnen. Wenn Sie einen Preis für ein nicht kundenspezifisches Produkt einreichen, dürfen das Bild und der Titel keinerlei Personalisierung aufweisen.

Zeigen Sie das vollständig individualisierte Produkt auf Ihrer Landingpage

  • Verlinken Sie auf eine Zielseite, die ein bestimmtes Produkt enthält , anstatt auf eine generische Gateway-Seite, auf der Kunden mit dem Anpassungsprozess beginnen können. Weitere Informationen zu den Anforderungen für Landingpages von Shopping-Anzeigen
  • Passen Sie Anpassungsoptionen in Ihren Produktdaten an. Potenzielle Kunden könnten vom Kauf Ihres Produkts abgehalten werden, wenn das Produkt auf der Zielseite nicht mit den Angaben in der Anzeige oder dem kostenlosen Eintrag übereinstimmt oder wenn die Konfiguration der in der Anzeige gezeigten Variante schwierig ist.

Beispiel

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen kundenspezifische Jalousien aus Holz oder Vinyl. Wenn Sie Holz in den Attributen Titel [title] und Material [material] eingereicht haben, sollten Personen, die auf Ihre Anzeigen und kostenlosen Einträge klicken, „Holz" auf Ihrer Zielseite leicht sehen und auswählen können.

  • Wählen Sie die richtige Kombination von Anpassungsoptionen im Voraus aus. Kunden erwarten, dass sie das Produkt, das sie in Ihrer Anzeige oder Ihrem kostenlosen Eintrag gesehen haben, auf Ihrer Website leicht finden können. Senden Sie einen Link mit URL-Parametern, damit die richtige Option bereits standardmäßig ausgewählt ist. Wenn Sie noch keine URLs mit Produktkonfigurationen haben, auf die Sie verlinken können, können Sie möglicherweise einen Produktlink gemäß den voreingestellten Parametern konfigurieren. Beispiel: http://example.com/landing_page.php?parameterA=123&meterB=456. Erfahren Sie mehr über das Einreichen von Links

Geben Sie genaue Preise an

Menschen, die online einkaufen, erwarten, dass sie Ihr Produkt für den gleichen Betrag kaufen, den sie in Ihrer Anzeige oder Ihrem Eintrag sehen. Ungenaue Preise führen zu einer schlechten Erfahrung und können dazu führen, dass potenzielle Kunden Ihre Website verlassen. Außerdem können nicht übereinstimmende Preise dazu führen, dass Ihre Produkte oder Ihr Konto abgelehnt werden. Erfahren Sie mehr über die Ablehnung von Artikeln und Konten

  • Geben Sie den Preis an, den ein Kunde für ein vollständiges Produkt zahlen wird. Wenn Ihr Produkt aus mehreren Komponenten besteht, die nicht separat verkauft werden, reichen Sie nicht die Kosten für eine Komponente ein. Wenn Sie beispielsweise für ein maßgefertigtes Sofa werben, reichen Sie nicht den Preis des Sofagestells ohne die Beine ein. Wenn Sie für eine personalisierte Tasse mit Logo werben, reichen Sie nicht den Preis einer leeren Tasse ohne Logo ein.
  • Reichen Sie den Gesamtpreis für alle Produkte ein, die zusammen in großen Mengen, Bündeln oder Mehrfachpackungen verkauft werden. Wenn Sie beispielsweise Stifte zu Werbezwecken verkaufen und von Kunden verlangen, dass sie mindestens 20 kaufen, reichen Sie die Kosten für 20 Stifte anstelle von 1 Stift ein (mithilfe des Attributs price [price] ). Optional können Sie das Attribut Einheitspreismaß [unit_pricing_measure] verwenden, um einzelne Einheitspreise für Großbestellungen zu übermitteln. Erfahren Sie mehr über Einheitspreise
  • Machen Sie den Gesamtpreis auf der Zielseite deutlich . Für kundenspezifische Produkte müssen Kunden möglicherweise eine Einrichtungsgebühr zahlen oder eine bestimmte Mindestmenge an Produkten bestellen. Um Kunden ein transparentes Erlebnis zu bieten, zeigen Sie den Gesamtpreis, einschließlich Einrichtungs- und Mengenanforderungen, auf der Zielseite an.
  • Verwenden Sie korrekte Preise für Muster. Wenn Sie ein Muster bewerben, müssen Bild, Titel und Beschreibung das Muster darstellen. Erfahren Sie mehr über Bulk, Bundles, Multipacks und Muster

Spitze

Manchmal kann sich der Preis eines einzelnen Produkts basierend auf den von Kunden gewählten Anpassungsoptionen ändern. Wenn bestimmte Optionen teurer sind als andere, verwenden Sie den Titel [title] und andere Attribute, um anzugeben, für welche Option Sie werben. Reichen Sie außerdem einen Link ein, der zeigt, dass diese Option vorausgewählt ist.

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie verkaufen personalisierte Handyhüllen. Eine weiße Handyhülle kostet "15,00 USD" und alle farbigen Handyhüllen kosten "18,00 USD". Wenn Sie „15,00 USD" für das Attribut „Preis [price] " einreichen, fügen Sie „Weiß" in die Attribute „Farbe [color] und „Titel [title] ein, zeigen Sie einen weißen Kasten auf dem Bild an und verlinken Sie auf die weiße Option auf Ihrem Absatz Buchseite.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Produktdaten auf dem neuesten Stand sind, wenn sich Ihr anpassbarer Bestand ändert. Wenn Sie häufige Preisänderungen haben (z. B. weil sich die Kosten bestimmter Komponenten häufig ändern), empfehlen wir Ihnen, die Shopping Content API zu verwenden. Erfahren Sie mehr über die Inhalts-API für Shopping

Befolgen Sie die Anforderungen für Produktkennzeichnungen

Markennamen zusammen mit den globalen Produktcodes Global Trade Item Number (GTIN) und Manufacturer Part Number (MPN) ermöglichen uns die korrekte Identifizierung eines einzelnen Produkts oder einer Produktvariante. Sie können diese über die Attribute brand [brand] , GTIN [gtin] und MPN [mpn] einreichen. Obwohl diese Codes für die meisten Produkte erforderlich sind, haben Sonderanfertigungen oder einzigartige Produkte in der Regel keine eindeutigen Produktkennzeichnungen. Erfahren Sie mehr über Produktkennzeichnungsattribute

No comments:

Post a Comment