Lernen Sie Google Wifi kennen
Was Google Wifi macht
- Google Wifi ist ein Mesh-WLAN-System für zu Hause, das Ihren herkömmlichen Router ersetzt und eine nahtlose, zuverlässige WLAN-Abdeckung im ganzen Haus bietet. Sie benötigen weiterhin einen Internetdienstanbieter (ISP) und ein Modem, um eine Verbindung zum Internet herzustellen.
- Sie können schnell mehrere Google Wifi-Geräte (auch als "Punkte" bezeichnet) einrichten, um das Internet genau dorthin zu bringen, wo Sie es möchten, z. B. in Ihrem Büro, Wohnzimmer, in der Garage oder im Keller. Eine Auffrischung der Wi-Fi-Begriffe und -Konzepte finden Sie in unseren Wi-Fi-Grundlagen .
- Google Wifi basiert auf unserer Mesh-WLAN-Technologie. Sobald Sie Ihr Mesh-Netzwerk eingerichtet haben, stellen die Google Wifi-Zugangspunkte eine leistungsstarke Verbindung her und arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Geräte auf dem klarsten Kanal mit der schnellsten Bandbreite bleiben. Das Ergebnis ist schnelles WLAN überall im Haus, nicht nur direkt neben dem Router. Sie können sich sogar während eines Videoanrufs im ganzen Haus bewegen oder einen Film streamen, ohne dass das Signal unterbrochen wird.
- Google Wifi kann als eigenständiges System verwendet oder für zusätzliche Abdeckung mit Nest Wifi kombiniert werden.
Was du brauchst
- Ein Modem
- Internetdienst
- Ein Google-Konto
- Eines der folgenden Mobilgeräte:
- Android-Telefon mit Android 8.0 oder höher
- Android-Tablet mit Android 8.0 oder höher
- iPhone oder iPad mit iOS 14.0 oder höher
- Die neueste Version der Google Home-App für Android oder iOS
Hinweis: Es wird dringend empfohlen, Google Wifi in dem Land zu erwerben, in dem Sie es verwenden werden. Da die WLAN-Vorschriften von Land zu Land unterschiedlich sind, kann es zu Leistungsproblemen oder Verstößen gegen Vorschriften kommen, wenn Sie Ihr(e) WLAN-Gerät(e) in ein anderes Land verlegen und Google keinen Support anbieten kann.
Häufig gestellte Fragen
Was macht Google Wifi anders?
- Herkömmliche Router wurden nicht für all die verschiedenen Möglichkeiten entwickelt, wie wir Wi-Fi heute nutzen. Wände und Entfernungen erschweren es einem einzelnen Router, ein starkes Signal in jeden Raum Ihres Hauses zu senden, was zu langsamem WLAN und Funklöchern führt.
- Google Wifi ist ein Heim-WLAN-System, mit dem Sie an mehr Orten in Ihrem Zuhause zuverlässiges Internet haben.
- Zusätzlich zu der hervorragenden Abdeckung hält Google Wifi Ihr Signal stark, indem es Sie zum besten WLAN-Zugangspunkt leitet, wenn Sie sich durch Ihr Zuhause bewegen, und zum richtigen WLAN-Kanal, um Überlastungen zu vermeiden.
- Benötigen Sie mehr Abdeckung? Platzieren Sie zusätzliche Punkte in verschiedenen Räumen für schnelles WLAN in jeder Ecke Ihres Zuhauses. Wir empfehlen, sie im Freien aufzustellen, etwa ein bis zwei Zimmer voneinander entfernt.
- Mit Family Wi-Fi entscheiden Sie, wann Ihre Kinder auf ihren Geräten auf das Internet zugreifen können. Sie können die Geräte Ihrer Kinder nach Bedarf oder nach einem regelmäßigen Zeitplan anhalten und den Zugriff auf Millionen von Websites für Erwachsene automatisch blockieren.
Funktioniert Google Wifi mit meiner bestehenden Einrichtung?
Jeder Google Wifi-Zugangspunkt ist ein Router, der mit Ihrem bestehenden ISP und Modem kompatibel ist.
- Google Wifi kann nur mit Google Nest Wifi und Google Wifi-Routern und -Zugangspunkten ein Mesh-Netzwerk erstellen. Wenn Sie einen nicht kompatiblen Router haben (z. B. einen Cisco-, Linksys- oder Netgear-Router), kann dieser nicht mit Ihren Google Wifi-Zugangspunkten verbunden werden.
- Google Wifi funktioniert mit den meisten verbundenen drahtlosen Geräten, einschließlich Tablets, Druckern und intelligenten Geräten. Obwohl die meisten Geräte mit Google Wifi kompatibel sind, gibt es einige, die dies nicht tun .
- Hinweis : Nest Wifi Pro (Wi-Fi 6E) kann nicht mit Nest Wifi oder Google Wifi (Wi-Fi 5) in einem Mesh-Netzwerk kombiniert werden .
Erfahren Sie, wie Sie Google Wifi einrichten .
Kann ich Google Wifi als Extender verwenden?
Sind Google Wifi-Zugangspunkte drahtlos?
1 Die Platzierung des Routers und die Größe, Materialien und das Layout des Hauses können die Übertragung des Wi-Fi-Signals beeinflussen. Bei schlechter Platzierung und größeren Häusern mit dickeren Wänden oder langen, schmalen Grundrissen sind möglicherweise zusätzliche WLAN-Zugangspunkte für eine vollständige Abdeckung erforderlich. Stärke und Geschwindigkeit des Signals hängen auch von Ihrem Internetanbieter ab. Mehr als 5 Punkte in einem Netzwerk können zu Leistungseinbußen führen und werden nicht empfohlen.
No comments:
Post a Comment