Verwenden Sie Posteingangsregeln in Outlook.com
Verwenden Sie Posteingangsregeln, um automatisch bestimmte Aktionen für E-Mails auszuführen, die in Ihrem Posteingang ankommen.
Informationen zur Verwendung von Archivierungs-, Aufräum- und anderen Tools finden Sie unter Organisieren Ihres Posteingangs mit Archivierungs-, Aufräum- und anderen Tools in Outlook.com .
Regeln werden auf eingehende Nachrichten angewendet und können aus jedem Ordner erstellt werden.
Um schnell eine Regel zu erstellen, die alle E-Mails von einem bestimmten Absender oder einer Gruppe von Absendern in einen Ordner verschiebt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht in Ihrer Nachrichtenliste, für die Sie eine Regel erstellen möchten, und wählen Sie Regel erstellen aus .
Wählen Sie den Ordner aus, in den alle Nachrichten dieses Absenders oder dieser Gruppe von Absendern verschoben werden sollen, und wählen Sie dann OK aus.
Wählen Sie OK aus.
Wenn Sie die Nachricht nicht nur von einem bestimmten Absender oder einer Gruppe von Absendern in einen Ordner verschieben möchten, wählen Sie Weitere Optionen .
Um eine komplett neue Regel zu erstellen, wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen aus > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen > Mail > Regeln .
Klicken Sie auf Neue Regel hinzufügen .
Jede Regel benötigt mindestens drei Dinge: einen Namen, eine Bedingung und eine Aktion. Regeln können auch Ausnahmen von Bedingungen enthalten. Sie können bei jedem Schritt mehrere Bedingungen, Aktionen und Ausnahmen hinzufügen, indem Sie Bedingung hinzufügen , Aktion hinzufügen und Ausnahme hinzufügen auswählen.
Wenn Sie nicht möchten, dass nach dieser Regel weitere Regeln ausgeführt werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verarbeitung weiterer Regeln beenden . Weitere Informationen finden Sie unter Beenden der Verarbeitung weiterer Regeln in Outlook.com .
Drücken Sie Speichern , um Ihre Regel zu erstellen, oder Verwerfen, um die Regelerstellung abzubrechen.
Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen aus > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen .
Wählen Sie E-Mail > Regeln aus.
Wählen Sie in der Regel, die Sie bearbeiten möchten Bearbeiten .
Wählen Sie Speichern aus , um Ihre bearbeitete Regel zu speichern.
Hinweis: Einige Regeln, die in anderen Versionen von Outlook erstellt wurden, können von Outlook.com nicht verarbeitet werden. Sie können die Regel in Outlook.com nicht ausführen oder bearbeiten.
Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen aus > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen .
Wählen Sie E-Mail > Regeln aus.
Wählen Sie in der Regel, die Sie löschen möchten Löschen .
Tipp: Wenn Sie die Regel nur für eine Weile deaktivieren möchten, wählen Sie den Schalter neben der Regel aus.
Posteingangsregeln werden basierend auf der Reihenfolge, in der sie sich in der Liste der Posteingangsregeln befinden, auf eingehende Nachrichten angewendet. Sie können die Reihenfolge festlegen, in der die von Ihnen erstellten Regeln auf Nachrichten angewendet werden, die in Ihrem Posteingang eingehen.
Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen aus > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen .
Wählen Sie E-Mail > Regeln aus.
Wählen Sie eine Regel aus und verwenden Sie dann den Aufwärtspfeil oder den Abwärtspfeil, um die Reihenfolge zu ändern, in der die Regel auf eingehende Nachrichten angewendet wird.
Derzeit können Sie in Outlook.com Beta keine Posteingangsregeln für vorhandene Nachrichten ausführen. Eine neue Regel wird nur auf Nachrichten angewendet, die Sie erhalten, nachdem die Regel erstellt wurde.
Sie können jedoch die Funktionen „Archivieren", „Verschieben nach" und „Durchsuchen" verwenden, um Nachrichten in Ihrem Posteingang automatisch zu verschieben oder zu löschen. Weitere Informationen finden Sie unter Organisieren Ihres Posteingangs mit Archivierungs-, Sweep- und anderen Tools in Outlook.com .
Was muss ich sonst noch wissen?
Möglicherweise haben Sie eine Regel erstellt, um empfangene Nachrichten an eine andere E-Mail-Adresse weiterzuleiten oder umzuleiten. Dann ist es wichtig, den Unterschied zwischen Weiterleitung und Umleitung zu kennen.
Eine weitergeleitete Nachricht wird als Nachricht angezeigt, die Sie empfangen und dann an einen anderen Empfänger weitergeleitet haben. Wenn der Empfänger antwortet, wird die Antwort an die Adresse gesendet, von der die Nachricht weitergeleitet wurde.
Bei einer umgeleiteten Nachricht bleibt der ursprüngliche Absender in der Von-Zeile. Wenn ein Empfänger, an den eine Nachricht umgeleitet wurde, antwortet, geht die Antwort an den ursprünglichen Absender.
Brauchst du noch immer Hilfe?
Um Support in Outlook.com zu erhalten, klicken Sie hier oder wählen Sie aus in der Menüleiste und geben Sie Ihre Suchanfrage ein. Wenn die Selbsthilfe Ihr Problem nicht löst, scrollen Sie nach unten zu Benötigen Sie noch Hilfe? und wählen Sie Ja aus. Um uns in Outlook.com zu kontaktieren, müssen Sie sich anmelden. Wenn Sie sich nicht anmelden können, klicken Sie hier . | ||
Weitere Hilfe zu Ihrem Microsoft-Konto und Ihren Abonnements finden Sie unter Konto- und Abrechnungshilfe . | ||
Geben Sie hier Ihr Problem ein , um Hilfe zu erhalten und Fehler bei anderen Microsoft-Produkten und -Diensten zu beheben. | ||
Stellen Sie Fragen, verfolgen Sie Diskussionen und teilen Sie Ihr Wissen in der Outlook.com-Community . |
Siehe auch
Organisieren Sie Ihren Posteingang mit Archive, Sweep und anderen Tools in Outlook.com
Markieren Sie E-Mails als Junk oder blockieren Sie Absender in Outlook.com
No comments:
Post a Comment