Wednesday, February 15, 2023

Verwenden von Aufgaben in Outlook im Web – Microsoft-Support

Aufgaben in Outlook im Web werden von Microsoft To Do unterstützt.

Eine Aufgabe ist ein von Ihnen erstelltes Element, das Sie nachverfolgen möchten, bis es abgeschlossen ist. Aufgaben können aus einer E-Mail erstellt werden, die Sie zur Nachverfolgung als umsetzbares Element markiert haben, oder sie können Einträge in der Aufgabenliste sein, die Sie manuell hinzufügen. Verwenden Sie Aufgaben in Outlook im Web, um Aufgaben zu erstellen, zu bearbeiten, zu kategorisieren und zu verwalten.

Hinweis: Microsoft To Do ist in einigen souveränen Cloudumgebungen nicht verfügbar.

Um Ihre Aufgaben anzuzeigen und zu verwalten, wählen Sie aus Aufgaben-Symbol To Do aus dem linken Navigationsbereich.

Neues Aufgaben-Häkchensymbol am unteren Rand des Navigationsbereichs.

Die Seite „To Do" enthält vier standardmäßige Aufgabenlisten sowie optionale Aufgabenlisten und alle von Ihnen erstellten Aufgabenlisten.

  • Mein Tag ist eine intelligente Liste, mit der Sie die Aufgaben verfolgen können, die Sie heute erledigen möchten. Es ist standardmäßig zu Beginn eines jeden Tages leer, sodass Sie Ihren Tag organisieren können, indem Sie ihm Aufgaben hinzufügen. Sie fügen vorhandene Aufgaben zu „Mein Tag" hinzu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine Aufgabe klicken und Zu „Mein Tag" hinzufügen auswählen oder indem Sie eine Aufgabe aus einer anderen Aufgabenliste zu „Mein Tag" ziehen. Aufgaben, die in Mein Tag angezeigt werden, bleiben in ihrer ursprünglichen Liste.

    Hinweis: My Day wird jede Nacht um Mitternacht gelöscht. Aufgaben, die in „Mein Tag" angezeigt werden, werden in anderen Aufgabenlisten gespeichert, sodass sie nicht gelöscht werden, wenn „Mein Tag" gelöscht wird.

    • Vorschläge sind Aufgaben, die noch nicht abgeschlossen sind und die Sie möglicherweise zu „Mein Tag" hinzufügen möchten. Um vorgeschlagene Aufgaben anzuzeigen, gehen Sie zu Mein Tag und wählen Sie dann aus Glühbirnen-Symbol Vorschläge oben auf der Seite. Wählen Sie das Pluszeichen (+) neben einer Aufgabe aus, um sie zu „Mein Tag" hinzuzufügen. Wählen Sie „Fertig" , um „Vorschläge" zu schließen und zu „Mein Tag" zurückzukehren. Zu den Vorschlägen gehören Aufgaben, die heute oder in der Zukunft fällig sind, überfällig sind, zuvor in Mein Tag verschoben, aber nicht abgeschlossen wurden, oder die für den Beginn der Arbeit relevant sein könnten.

  • Wichtig ist eine intelligente Liste, die Aufgaben enthält, die Sie als wichtig markiert haben. Sie können eine Aufgabe als wichtig markieren, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Als wichtig markieren auswählen oder das Sternsymbol daneben auswählen.

  • Geplant ist eine intelligente Liste, die Aufgaben enthält, die eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum haben und nicht als abgeschlossen markiert wurden. Aufgaben, die Sie mit einer Erinnerung oder einem Fälligkeitsdatum erstellen, werden automatisch in dieser Liste angezeigt. Die einzige Möglichkeit, Aufgaben zu dieser Liste hinzuzufügen, besteht darin, einer vorhandenen Aufgabe eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum zuzuweisen.

  • Aufgaben ist die Liste, in der neue Aufgaben standardmäßig gespeichert werden.

  • Gekennzeichnete E-Mail ist eine optionale Liste. Wenn diese Option aktiviert ist, werden Nachrichten, die Sie in Mail gekennzeichnet haben, als Aufgaben in die Liste gekennzeichneter E-Mails kopiert. Sie können die Liste markierter E-Mails ein- oder ausschalten, indem Sie zu To Do gehen und dann auswählen Windows 10-Zahnradtaste Einstellungen > Aufgabeneinstellungen oben auf der Seite, gehen Sie zu Verbindungen und verwenden Sie den Schieberegler, um die Liste markierter E-Mails ein- oder auszuschalten.

  • Mir zugewiesen ist eine weitere optionale Liste. Wenn diese Option aktiviert ist, werden Elemente, die Ihnen in Microsoft Planner zugewiesen wurden, unter Mir zugewiesen angezeigt. Um Mir zugewiesen ein- oder auszuschalten, gehen Sie zu To Do und wählen Sie aus Windows 10-Zahnradtaste Einstellungen > Aufgabeneinstellungen oben auf der Seite, gehen Sie zu Verbindungen und verwenden Sie den Schieberegler, um Aufgaben von Planner ein- oder auszuschalten. Weitere Informationen finden Sie unter Planner-Aufgaben in Microsoft To Do anzeigen .

Sie können neue Aufgaben hinzufügen, indem Sie eine Aufgabenliste auswählen, dann das Pluszeichen neben Aufgabe hinzufügen auswählen und eine Beschreibung Ihrer Aufgabe eingeben. Wenn Sie eine Aufgabe zu einer intelligenten Liste hinzufügen, wird die Aufgabe in Aufgaben gespeichert und mit der intelligenten Liste verknüpft, in der Sie sich beim Erstellen befanden.

Hinweis: Sie können keine neuen Aufgaben in Geplant erstellen. Um eine Aufgabe zu „Geplant" hinzuzufügen, fügen Sie einer vorhandenen oder neuen Aufgabe eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum hinzu.

Wählen Sie eine Aufgabe in einer beliebigen Liste aus, um alle verfügbaren Optionen für diese Aufgabe anzuzeigen. Sie können beispielsweise zusätzliche Schritte hinzufügen, sie zu „Mein Tag" hinzufügen, sie wiederholen lassen, ein Fälligkeitsdatum oder eine Erinnerung hinzufügen und eine Notiz hinzufügen.

Sie können einer Aufgabe eine oder mehrere Dateien hinzufügen.

  1. Wählen Aufgaben-Symbol To Do aus dem linken Navigationsbereich.

  2. Wählen Sie die Aufgabe aus, der Sie eine Datei hinzufügen möchten.

  3. Wählen Sie im Detailbereich der Aufgabe Datei hinzufügen aus .

  4. Navigieren Sie zu der Datei, die Sie hinzufügen möchten, und wählen Sie sie aus.

Hinweis: Sie können mehr als eine Datei an eine Aufgabe anhängen, aber Sie können sie nur einzeln hinzufügen.

Verwenden Sie den Bereich „Mein Tag", um eine Aufgabe aus einer Nachricht zu erstellen.

Hinweis: Das To Do-Erlebnis im Bereich „Mein Tag" ist in einigen Sovereign-Cloud-Umgebungen nicht verfügbar.

  1. Wechseln Sie in Outlook im Web zu Mail .

  2. Öffnen Sie den Bereich „Mein Tag", indem Sie auswählen Mein Tag-Symbol Mein Tag in der Symbolleiste oben auf der Seite.

    Aufgabensymbol in der Symbolleiste
  3. Suchen Sie die Nachricht, aus der Sie eine Aufgabe erstellen möchten, in der Nachrichtenliste.

  4. Wählen Sie die Nachricht aus und ziehen Sie sie auf die Registerkarte „Aufgaben" im Bereich „Mein Tag".

Verwenden Sie den Bereich „Mein Tag", um aus einer Aufgabe ein Ereignis in Ihrem Kalender zu erstellen.

Hinweis: Das To Do-Erlebnis im Bereich „Mein Tag" ist in einigen Sovereign-Cloud-Umgebungen nicht verfügbar.

  1. Wechseln Sie in Outlook im Web zu Kalender .

  2. Öffnen Sie den Bereich „Mein Tag", indem Sie auswählen Mein Tag-Symbol Mein Tag in der Symbolleiste oben auf der Seite.

    Aufgabensymbol in der Symbolleiste
  3. Suchen Sie die Aufgabe, aus der Sie ein Kalenderereignis erstellen möchten.

  4. Wählen Sie die Aufgabe aus und ziehen Sie sie aus Mein Tag an die gewünschte Stelle in Ihrem Kalender.

Sie können keine einzelnen Aufgaben freigeben, aber Sie können von Ihnen erstellte Aufgabenlisten freigeben.

  • Gehen Sie zu Zu erledigen.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Aufgabenliste, die Sie freigeben möchten, und wählen Sie Liste freigeben aus.

    Aufgabenliste teilen
  • Wählen Sie Einladungslink erstellen aus .

    Einladungslink erstellen
  • Wählen Sie Link kopieren aus.

    Link für Einladung zur Aufgabenliste kopieren
  • Gehen Sie zu Mail und erstellen Sie eine neue Nachricht. Adressieren Sie sie an die Personen, mit denen Sie die Liste teilen möchten, fügen Sie den Link in den Text der Nachricht ein und fügen Sie alle gewünschten Informationen hinzu, und senden Sie dann die Nachricht.

    Hinweis: Sie können den Link an jeden senden, aber nur Personen in Ihrer Organisation können sich mit der freigegebenen Liste verbinden.

Nachdem Sie eine Aufgabenliste geteilt haben, können Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Freigabeoptionen auswählen, um den Einladungslink erneut zu erhalten. Wählen Sie Freigabeoptionen und dann Weitere Optionen aus, um die Freigabe der Liste zu beenden oder zu verhindern, dass Personen, die der Liste noch nicht beigetreten sind, der Liste beitreten.

Tipp: Geteilte Listen erkennen Sie am Symbol „Geteilt". Gemeinsame Aufgabenliste .

Zusätzlich zu den standardmäßigen Aufgabenlisten können Sie Listen erstellen und verwalten, um Ihre Aufgaben darin zu organisieren.

  • Erstellen Sie eine neue Aufgabenliste.

    1. Wählen Sie im Navigationsbereich Neue Liste aus.

      Erstellen Sie eine neue Aufgabenliste
    2. Geben Sie einen Namen für Ihre neue Liste ein.

    3. Drücken Sie die Eingabetaste, um Ihre neue Liste zu speichern.

  • Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf eine Liste, um sie freizugeben , zu duplizieren oder zu löschen .

    Aufgabenliste teilen
  • Wählen Sie eine Liste und dann die weiteren Aktionen aus Mehr Aktionen Symbol im Aufgabenfenster , um auf Listenoptionen wie Liste umbenennen , Thema ändern oder Erledigte Aufgaben ausblenden zuzugreifen .

    Optionen auflisten

Die Einstellungen für To Do befinden sich auf einer eigenen Seite. Wählen Sie auf der Seite „Aufgaben" aus Windows 10-Zahnradtaste Einstellungen > Aufgabeneinstellungen oben auf der Seite, um alle Optionen für Aufgaben anzuzeigen.

Sie können zurück zu den klassischen Aufgaben wechseln, indem Sie den neuen Outlook- Schalter oben auf der Seite „Aufgaben" auswählen.

Wenn Sie zu den klassischen Aufgaben gewechselt sind, können Sie zurückwechseln, indem Sie oben auf der Seite „Mail" den Schalter „Neues Outlook ausprobieren" auswählen.

  1. Melden Sie sich bei Outlook im Web an .

  2. Wählen Sie unten auf der Seite Aufgaben aus.

  3. Wählen Sie Neu aus.

    Tasks-Befehlsleiste für Outlook.com
  4. Geben Sie den Betreff, das Fälligkeitsdatum und, wenn Sie möchten, eine Notiz zur Aufgabe ein.

  5. Wählen Sie Weitere Details anzeigen aus , um Informationen wie Startdatum , Abschlussdatum und Status einzugeben und den Fortschritt der Aufgabe zu verfolgen, z. B. % abgeschlossen oder geleistete Arbeitsstunden.

  6. Verwenden Sie den Befehl Anhängen , um eine Datei an die Aufgabe anzuhängen.

  7. Verwenden Sie den Charm- Befehl, um einer Aufgabe einen Charm zuzuweisen. Charms sind Symbole, die Sie als visuelle Hinweise auf Aufgabenelemente anwenden können, die Ihnen helfen, bestimmte Arten von Aufgaben schnell zu identifizieren.

  8. Wählen Sie Speichern aus .

    Aufgabendetailformular für Outlook.com

  1. Melden Sie sich bei Outlook im Web an .

  2. Wählen Sie unten auf der Seite Aufgaben aus.

  3. Wählen Sie die Aufgabe aus, die Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie dann Bearbeiten aus Bearbeiten im Aufgabenbereich.

  4. Nehmen Sie die Änderungen an der Aufgabe vor und wählen Sie Speichern aus.

  1. Melden Sie sich bei Outlook im Web an .

  2. Wählen Sie unten auf der Seite Aufgaben aus.

  3. Wählen Sie die Aufgabe, die Sie kategorisieren möchten, aus der Aufgabenliste aus, und wählen Sie dann Kategorien aus.

    Aufgabenkategorien

  4. Wählen Sie die Kategorie aus, die Sie der Aufgabe zuweisen möchten, z. B. Gelbe Kategorie .

  1. Melden Sie sich bei Outlook im Web an .

  2. Wählen Sie unten auf der Seite Aufgaben aus.

  3. Wählen Sie das Menü Filter und wählen Sie aus, wie Sie die Aufgaben in der Aufgabenliste sortieren möchten. Im folgenden Screenshot sind Aufgaben beispielsweise nach Status (Aktiv), Fälligkeitsdatum und mit den ältesten Aufgaben oben sortiert. Sie können nach Aktiv , Überfällig oder Abgeschlossen sortieren.

    Wählen Sie aus, wie Aufgaben in der Outlook.com-Aufgabenliste gefiltert, sortiert und angeordnet werden sollen

Hinweis: Outlook im Web unterstützt das Sortieren von Aufgaben nach Kategorie nicht.

Was ist, wenn ich mehr wissen möchte?

No comments:

Post a Comment