Werbebuchungen und Creatives für Videolösungen
Video- und Audio-Creative-Profile
Möglicherweise haben Sie unterschiedliche Creative-Anforderungen für verschiedene Geräte oder Partnerinventar. Verwenden Sie Creative-Profile, um das Trafficking für diese benutzerdefinierten Anforderungen zu vereinfachen, indem Sie Steuerelemente verwenden, die automatisch bestimmen, welche Video- oder Audio-Creatives gemäß den Signalen, die Sie in Ihrem Anzeigen-Tag festlegen, für die Lieferung auf verschiedenen Plattformen geeignet sind.
Diese Funktion funktioniert mit VAST 2 und höher.
Richten Sie ein kreatives Profil ein
Creative-Profile können so eingerichtet werden, dass sie ausdrücklich jede Kombination von Mediendateitypen, Bitratenbereichen, Auflösungen und/oder VAST-Weiterleitungen zulassen.*
So richten Sie ein Profil ein:
- Melden Sie sich bei Google Ad Manager an .
- Klicken Sie auf Video Video-Creative-Profile Neues Video-Creative-Profil .
Konfigurieren Sie Ihr neues Profil, indem Sie Folgendes angeben:
- Name : Geben Sie einen eindeutigen Namen ein, der die Creative-Kriterien beschreibt.
- Einschränkungen:
Wählen Sie diese Option aus, um VAST-Weiterleitungen von Drittanbietern zuzulassen.*
Wählen Sie, ob Sie entweder alle Dateien oder nur bestimmte Mediendateitypen zulassen möchten. Verfügbare Videotypen sind MP4, HLS, DASH, WEBM, MOV, 3GP und FLV. Verfügbare Audiotypen sind MP3 (mpeg), MP4 und OGG.
Sie können auch VPAID zulassen. Wenn VPAID im Profil zulässig ist und ein VPAID-Creative geliefert wird, können Anzeigen mit jeder Bitrate geliefert werden, unabhängig von optionalen Bitratenbeschränkungen, die im Profil festgelegt sind.
Bei Ad Exchange und programmatischen Anzeigen werden keine unerwünschten MIME-Typen entfernt. In Ad Manager wird sichergestellt, dass die ausgewählten Mime-Typen enthalten sind, aber im Gegensatz zu Reservierungen können andere Mime-Typen weiterhin geschaltet werden.
Wenn Sie beispielsweise "video/webm" zugelassen haben, kann die VAST-Antwort von Ad Exchange weiterhin VPAID enthalten, aber die Antwort muss mindestens webm enthalten.
- (Optional) Bitrate :
Geben Sie die minimale und/oder maximale Bitrate an, die für die Bereitstellung zulässig ist. Sie können Bitrateneinstellungen verwenden, um sicherzustellen, dass Creatives mit niedriger Bitrate nicht für Inventar auf großen Bildschirmen geschaltet werden oder Creatives mit zu hoher Bitrate nicht für mobile Platzierungen geschaltet werden, bei denen die Nutzer möglicherweise Dateneinschränkungen haben.
Dies ist eine optionale Creative-Profileinstellung. Lassen Sie diese Felder leer, um alle Bitraten zuzulassen.
Sie können die Bitratenfilterung für Streaming-Medientypen aktivieren . Wenn diese Option ausgewählt ist, muss der gesamte Bitraten- und Auflösungsbereich der Streaming-Playlist innerhalb des im Video-Creative-Profil definierten Bitraten- und Auflösungsbereichs liegen. Einzelne Varianten innerhalb der Streaming-Playlist werden nicht basierend auf dem Creative-Profil gefiltert. - (Optional) Auflösung:
Geben Sie die minimal und/oder maximal zulässige Anzahl von Pixeln als Creative-Höhe und/oder -Breite an.
Dies ist eine optionale Creative-Profileinstellung. Lassen Sie diese Felder leer, um alle Auflösungen zuzulassen.
- Klicken Sie auf Speichern .
Um an ein Anzeigen-Tag mit einem Creative-Profil zu liefern, muss das Creative mindestens eine der zulässigen Mediendateien haben, die die festgelegten Bitratenkriterien erfüllen.
Wenn das Profil bestimmte Mediendateitypen einschränkt und der Creative-Wrapper mehrere Typen enthält, gilt das Creative als lieferfähig, wenn einer der Typen zulässig ist.
* Die Weiterleitungsfilterung erfolgt nur in Ad Manager. Das Verbieten von Weiterleitungen filtert keine programmgesteuerten Antworten.
Filtern Sie Creatives mit einem vorhandenen Profil
Sobald Sie ein Profil eingerichtet haben, müssen Sie es in das Anzeigen-Tag aufnehmen, um mit dem Filtern von Motiven basierend auf der Profilkonfiguration zu beginnen. Fügen Sie dazu einfach den pp
Parameter zum Anzeigen-Tag hinzu. Um beispielsweise ein Profil mit dem Namen „Sample_creative_profile" hinzuzufügen, fügen Sie dem Tag pp=Sample_creative_profile
hinzu.
Beispiel
Beim Namen des Profils wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden und er sollte URL-codiert sein. Wenn der Name des Profils beispielsweise "Beispiel-Motivprofil" (mit Leerzeichen) lautet, sollte das Anzeigen-Tag pp=Sample%20creative%20profile
enthalten.
No comments:
Post a Comment