Verwenden Sie Quick Parts und AutoText in Word und Outlook
Sie können die Quick Part Gallery verwenden, um Inhalte zu erstellen, zu speichern und wiederzuverwenden, darunter AutoText, Dokumenteigenschaften (wie Titel und Autor) und Felder. Diese wiederverwendbaren Inhaltsblöcke werden auch Bausteine genannt. AutoText ist ein gängiger Bausteintyp, der Text und Grafiken speichert. Sie können den Baustein-Organizer verwenden, um einen Baustein zu suchen oder zu bearbeiten.
Um die Schnellbaustein-Galerie zu öffnen, klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Schnellbausteine .
Was möchten Sie tun?
Wählen Sie den Ausdruck, den Satz oder einen anderen Teil Ihres Dokuments aus, den Sie in der Galerie speichern möchten.
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Quick Parts und dann auf Save Selection to Quick Part Gallery , ändern Sie den Namen und fügen Sie bei Bedarf eine Beschreibung hinzu, und klicken Sie auf OK .
Hinweis: Um eine Auswahl als AutoText zu speichern, klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Quick Parts > AutoText > Auswahl in AutoText-Galerie speichern .
Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der Sie eine Auswahl aus der Quick Parts Gallery einfügen möchten.
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Quick Parts und dann auf den Satz, die Phrase oder eine andere gespeicherte Auswahl, die Sie wiederverwenden möchten.
Hinweis: Wenn Sie das Element als AutoText gespeichert haben, klicken Sie auf Einfügen > Schnellbausteine > AutoText , um die Auswahl zu suchen und darauf zu klicken.
Sie können ein Quick Part ändern, indem Sie den Baustein ersetzen. Sie fügen den Baustein ein, nehmen die gewünschten Änderungen vor und speichern den Baustein dann unter demselben Namen.
Wichtig: Um den ursprünglichen Eintrag in der Galerie zu ersetzen, müssen Name, Kategorie und Galerie mit dem Original übereinstimmen.
Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie den Baustein einfügen möchten.
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Quick Parts und dann auf Building Blocks Organizer . Wenn Sie den Namen des Bausteins kennen, klicken Sie auf Name , um nach Namen zu sortieren.
Klicken Sie auf Einfügen .
Nehmen Sie Ihre Änderungen am Baustein vor
Wählen Sie den überarbeiteten Text aus.
Um die Absatzformatierung – einschließlich Einzug, Ausrichtung, Zeilenabstand und Paginierung – mit dem Eintrag zu speichern, schließen Sie die Absatzmarke ( ¶ ) in die Auswahl ein.
Hinweis: Um Absatzmarken anzuzeigen, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Absatz auf Einblenden/Ausblenden .
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Quick Parts und dann auf Save Selection to Quick Part Gallery .
Geben Sie im Dialogfeld Neuen Baustein erstellen den ursprünglichen Namen, die Kategorie und den Katalog für den Bausteineintrag ein und klicken Sie dann auf OK .
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie den Bausteineintrag neu definieren möchten, klicken Sie auf Ja .
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Quick Parts und dann auf Building Blocks Organizer .
Klicken Sie auf den Namen des Bausteins, den Sie umbenennen möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften bearbeiten .
Geben Sie im Dialogfeld Baustein ändern einen neuen Namen für den Eintrag ein und klicken Sie dann auf OK .
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie den Bausteineintrag neu definieren möchten, klicken Sie auf Ja .
Öffnen Sie ein Dokument, das den Quick Part enthält, den Sie löschen möchten.
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Quick Parts und dann auf Building Blocks Organizer . Wenn Sie den Namen des Bausteins kennen, klicken Sie auf Name , um nach Namen zu sortieren.
Wählen Sie den Eintrag aus und klicken Sie dann auf Löschen .
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie den Bausteineintrag wirklich löschen möchten, klicken Sie auf Ja .
Der gelöschte Baustein ist nicht mehr in Galerien verfügbar, obwohl der Inhalt möglicherweise noch im Dokument angezeigt wird.
No comments:
Post a Comment