Sunday, February 19, 2023

Vollständige Zulassungsinformationen für Benutzer (Pixel und Pixel XL 2016) – Pixel Phone Help [gg-pixelphone-de]

Regulatorische vollständige Benutzerinformationen (Pixel & Pixel XL 2016)

1. Einleitung

2 Einhaltung der FCC-Vorschriften

3 Hinweise von Industry Canada

4 Konformitätserklärung

5 Exposition des Menschen gegenüber Hochfrequenz

6 Hörgerätekompatible Geräte

7 Barrierefreiheitsfunktionen

1. Einleitung

Dieser Leitfaden listet alle Informationen auf, die für Pixel- und Pixel XL-Benutzer von Interesse sind:

  • Informationen zu Sicherheit, Umwelt und Vorschriften: g.co/pixelphonesafety ODER Einstellungen Und dann Über Telefon Und dann Sicherheits- und Regulierungshandbuch
  • Garantiedetails für das Land, in dem Sie es gekauft haben, einschließlich Anweisungen zur Geltendmachung eines Anspruchs: g.co/pixelphonewarranty
  • Elektronische Zulassungsetiketten und Werte der spezifischen Absorptionsrate (SAR) für Ihr Telefon: Einstellungen Und dann Über Telefon Und dann Zulassungsetiketten
  • Umfassende Online-Hilfe: g.co/pixelcare

Geräteinformation

Hersteller: Google Inc.

Herkunftsland: Taiwan

2 Einhaltung der FCC-Vorschriften

Hinweis: Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Grenzwerten für ein digitales Gerät der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Diese Grenzwerte sollen einen angemessenen Schutz vor schädlichen Interferenzen bei einer Installation in Wohngebieten bieten. Dieses Gerät erzeugt, verwendet und kann Hochfrequenzenergie ausstrahlen und kann, wenn es nicht gemäß den Anweisungen installiert und verwendet wird, schädliche Störungen des Funkverkehrs verursachen. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass bei einer bestimmten Installation keine Interferenzen auftreten.

Wenn dieses Gerät schädliche Störungen beim Radio- oder Fernsehempfang verursacht, was durch Ein- und Ausschalten des Geräts festgestellt werden kann, wird dem Benutzer empfohlen, zu versuchen, die Störung durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu beheben:

  • Richten Sie die Empfangsantenne neu aus oder positionieren Sie sie neu.
  • Vergrößern Sie den Abstand zwischen Gerät und Empfänger.
  • Verbinden Sie das Gerät mit einer Steckdose in einem anderen Stromkreis als dem, an den der Empfänger angeschlossen ist.
  • Wenden Sie sich an den Händler oder einen erfahrenen Radio-/Fernsehtechniker, um Hilfe zu erhalten.

Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von Google genehmigt wurden, können Ihre Berechtigung zum Betrieb des Geräts aufheben.

Pixel und Pixel XL entsprechen Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den folgenden 2 Bedingungen:

  1. Diese Geräte dürfen keine schädlichen Störungen verursachen.
  2. Diese Geräte müssen alle empfangenen Interferenzen akzeptieren, einschließlich Interferenzen, die einen unerwünschten Betrieb verursachen können.

3 Hinweise von Industry Canada

Industrie Kanada, Klasse B

Dieses digitale Gerät der Klasse B entspricht der kanadischen Norm ICES-003.

Hinweis: Gemäß den Vorschriften von Industry Canada können Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von Google genehmigt wurden, Ihre Berechtigung zum Betrieb dieses Geräts aufheben.

Hinweise von Industry Canada (IC).

Diese Geräte entsprechen den lizenzfreien RSS-Standards von Industry Canada. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen:

  1. Diese Geräte dürfen keine Störungen verursachen.
  2. Diese Geräte müssen alle Interferenzen akzeptieren, einschließlich Interferenzen, die einen unerwünschten Betrieb des Geräts verursachen können.

Warnung:

(i) Das Gerät für den Betrieb im Band 5150–5250 MHz ist nur für die Verwendung in Innenräumen vorgesehen, um das Potenzial für schädliche Interferenzen mit mobilen Gleichkanal-Satellitensystemen zu verringern;

(ii) Der maximal zulässige Antennengewinn für Geräte in den Bändern 5250–5350 MHz und 5470–5725 MHz muss die EIRP-Grenze einhalten; Und

(iii) Der maximal zulässige Antennengewinn für Geräte im Band 5725–5825 MHz muss die für Punkt-zu-Punkt- und Nicht-Punkt-zu-Punkt-Betrieb festgelegten EIRP-Grenzwerte einhalten.

(iv) Benutzer sollten auch darauf hingewiesen werden, dass Hochleistungsradare als primäre Benutzer (dh vorrangige Benutzer) der Bänder 5250–5350 MHz und 5650–5850 MHz zugewiesen sind und dass diese Radare Störungen und/oder Schäden am LE-LAN ​​verursachen können Geräte.

4 Konformitätserklärung

Konformitätserklärung (Englisch)

Konformitätserklärung (Seite 1 von 3)

Entsprechenserklärung 2016 Seite 1

Konformitätserklärung (Seite 2 von 3)

Entsprechenserklärung 2016 Seite 2

Konformitätserklärung (Seite 3 von 3)

Entsprechenserklärung 2016 Seite 3

Konformitätserklärung (Deutsch)

Konformitätserklärung (Seite 1 von 3)

Entsprechenserklärung 2016 Seite 1

Konformitätserklärung (Seite 2 von 3)

Entsprechenserklärung 2016 Seite 2

Konformitätserklärung (Seite 3 von 3)

Entsprechenserklärung 2016 Seite 3

5 Exposition des Menschen gegenüber Hochfrequenz

Wie jedes andere Telefon gibt Ihr drahtloses Gerät während des Gebrauchs Hochfrequenzenergie (HF) ab. Laut der International Commission on Non-Ionizing Radiation Protection (ICNIRP) ist die kritische Wirkung der HF-Exposition, die für die menschliche Gesundheit und Sicherheit relevant ist, die Erwärmung von exponiertem Gewebe.

Laut der Federal Communications Commission (FCC) „haben einige Gesundheits- und Sicherheitsinteressengruppen bestimmte Berichte dahingehend interpretiert, dass die Verwendung drahtloser Geräte mit Krebs und anderen Krankheiten in Verbindung gebracht werden könnte, was potenziell größere Risiken für Kinder als für Erwachsene darstellt. Während diese Behauptungen zunehmend öffentliche Aufmerksamkeit erregt haben, stellt derzeit kein wissenschaftlicher Beweis einen kausalen Zusammenhang zwischen der Nutzung drahtloser Geräte und Krebs oder anderen Krankheiten her."

Oberhalb eines bestimmten Wertes (der als Schwellenwert bezeichnet wird) können die HF-Exposition und der damit einhergehende Temperaturanstieg je nach Expositionsdauer jedoch schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen wie Hitzschlag und Gewebeschäden (Verbrennungen) hervorrufen. Um Gesundheitsgefahren durch hohe HF-Exposition zu vermeiden, werden Grenzwerte in Bezug auf den Schwellenwert festgelegt, von dem bekannt ist, dass er schädliche Wirkungen zeigt, mit einem zusätzlichen Reduktionsfaktor, um wissenschaftliche Unsicherheiten auszugleichen. Diese Grenzwerte werden im Allgemeinen in Bezug auf die spezifische Absorptionsrate (SAR) ausgedrückt. SAR ist ein Maß für die Absorptionsrate von HF-Energie im Körper. SAR-Tests werden mit dem Telefon durchgeführt, das in allen getesteten Frequenzbändern mit der höchsten Sendeleistung sendet. SAR wurden erstmals 1996 von der FCC in den USA eingeführt und dann anderswo übernommen.

Weitere Informationen zu SAR finden Sie auf den folgenden Seiten:

Pixel und Pixel XL wurden getestet und zertifiziert, um die SAR in den USA, Kanada, der Europäischen Union, Australien oder Indien nicht zu überschreiten. Sie finden die SAR-Werte, die in jeder dieser Gerichtsbarkeiten gelten, auf Ihrem Telefon: Einstellungen Und dann System Und dann Über Telefon Und dann Zulassungsetiketten .

6 Hörgerätekompatible Geräte

Die Geräte von Google erfüllen die Anforderungen der Federal Communications Commission (FCC) für die Hörgerätekompatibilität (HAC).

Von Google angebotene, mit Hörgeräten kompatible Geräte:

Gerät HAC-Bewertung
Pixel M4/T4
Pixel XL M4/T4

Weitere Informationen zur Kompatibilität von Pixel- und Pixel XL-Hörgeräten finden Sie unter g.co/pixelphonesafety .

7 Barrierefreiheitsfunktionen

Bedienungshilfen für Pixel und Pixel XL:

Pixel

BARRIEREFREIHEITSFUNKTION ANFORDERUNGEN - BESCHREIBUNG WERT

Mobilteil-/Hardware-Informationen

Touch-Screen Hat das Gerät einen Touchscreen Ja
Wenn das Gerät einen Touchscreen hat, ist er kapazitiv (manchmal als wärmeaktiviert bezeichnet)? Ja
Schlüsselidentifikation Sind einzelne Schlüssel für den Benutzer leicht erkennbar? NA – Touchscreen-Tastatur/Tastatur
Wie sind die Tasten erkennbar – getrennte Tasten, Verwendung von Graten zur Definition N / A
Abstand des Schlüsselmittelpunkts Wie groß ist der Abstand vom Mittelpunkt einer Zahlentaste zur anderen? N / A
Tastaturbelegung Das Tastenfeld ist wie eine QWERTZ-Schreibmaschinentastatur aufgebaut Ja
Anstecknadel für Schlüsselanhänger oder Umhängeband Verfügt über eine kleine Leiste, an der ein Schlüsselring oder ein Umhängeband (Lanyard) befestigt werden kann NEIN
Unterscheidung von Funktionstasten Die Zifferntasten haben eine andere Farbe oder Form als die anderen Tasten, wodurch sie leichter durch Berühren oder Sehen voneinander zu unterscheiden sind N / A
Form des Geräts A. Clam Shell / Klapphandy
B. Schokoriegel/Stick
C. Folie
D. Schwenk
E. Touchscreen
F. Andere
SEI,
Betriebssystem Das Betriebssystem und die Version, die von diesem Telefon verwendet werden Android 7.1
Anti-Rutsch-Eigenschaften Hat eine rutschfeste Beschichtung oder Rillen, um zu verhindern, dass es aus der Hand rutscht NEIN

Mobilitäts-/Geschicklichkeitsmerkmale

Gewicht des Mobilteils Gewicht des Mobilteils einschließlich Akku 147,5 Gramm
Einfache Batterieplatzierung Ist der Akku für die richtige Ausrichtung und Platzierung deutlich gekennzeichnet N / A
Freisprecheinrichtung fähig Freisprechen während des Wählens und nach dem Einleiten des Anrufs Ja
Bewachte/versenkte Tasten Einzelne Tasten sind vertieft oder auf irgendeine Weise geschützt, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie die falsche Taste drücken N / A
Kabellose Kopfhörer/Headsets Drahtlose Ohrhörer und Headsets wie Bluetooth-Headsets werden unterstützt Ja
Kopplung an ein Gerät Um es Menschen zu ermöglichen, Computer als Textterminals zu verwenden. Ermöglicht auch die Zusammenarbeit mit benutzerdefinierten Geräten mit dem Telefon. Das Gerät kann wie folgt mit dem Telefon verbunden werden:
  • Kabel (ein elektrischer Draht)
Ja
  • Infrarotsignal (das sich wie eine Radiowelle durch die Luft ausbreitet, aber nicht durch Wände oder andere feste Gegenstände hindurchgehen kann)
NEIN
  • Bluetooth/Wireless LAN (Funksignale, die sich durch die Luft ausbreiten und eventuell auch Wände oder andere feste Gegenstände durchdringen können)
Ja
  • andere Anschlüsse als oben beschrieben (bitte beschreiben): … … … … … …
N / A
Flache Rückseite für Tischbetrieb Hat eine flache Rückseite, so dass es verwendet werden kann, während es auf einem Tisch liegt Ja
Jede Schlüsselantwort Der Benutzer kann den Anruf annehmen, indem er eine beliebige Taste drückt NEIN
Handbewegung Einige Steuerelemente erfordern, dass Sie sie mit Ihren Fingern zusammendrücken oder drehen oder Ihr Handgelenk drehen Ja
Spracherkennung zum Wählen Ermöglicht es Ihnen, eine Nummer zu wählen, indem Sie den Namen der Person sprechen, wenn dieser in Ihrer Kontaktliste gespeichert ist (ein persönliches "Telefonbuch", das Sie in Ihrem Telefon erstellen). Ja
Spracherkennung für den Zugriff auf Funktionen Ermöglicht es Ihnen, Funktionen zu aktivieren, indem Sie Befehle in das Telefon sprechen, wodurch die Notwendigkeit, die Tastatur zu verwenden, reduziert wird Ja
Automatische Beantwortung Ermöglicht dem Telefon, einen Anruf nach einer bestimmten Anzahl von Klingeltönen automatisch anzunehmen NEIN

Vision-Funktionen

Taktile Schlüsselmarkierungen – „F" und „J" Die Tasten „F" und „J" haben erhabene Punkte oder Erhebungen, damit Sie sie durch Berühren unterscheiden können (nur relevant für Telefone mit einer QWERTY-Tastatur im Schreibmaschinenstil). N / A
Standard-Nummerntastenlayouts Die Zifferntasten sind standardmäßig mit 1 2 3 oben und * 0 # unten angeordnet Ja - Touchscreen-Tastatur beachten
Tastenfeedback - taktil Wenn Sie eine Taste drücken, können Sie ein physisches Klicken spüren, sodass Sie wissen, dass sie gedrückt wurde NEIN
Tastenrückmeldung - hörbar Wenn Sie eine Taste drücken, ertönt ein Ton, sodass Sie wissen, dass sie gedrückt wurde Ja
Akustische Schlüsselerkennung - gesprochen Wenn Sie eine Zifferntaste drücken, wird die Nummer angesagt, damit Sie wissen, dass Sie die richtige gedrückt haben Ja
Akustische Erkennung von Tasten - Funktionen Die Töne, die Sie hören, wenn Sie eine Taste drücken, sind für Zifferntasten und Funktionstasten unterschiedlich, sodass Sie sie leicht unterscheiden können Ja
Einstellbarer Schriftart - Stil Sie können die für den Text auf dem Display verwendete Schriftart (Schriftbild) ändern, was die Lesbarkeit verbessern kann Ja
Einstellbare Schriftgröße Sie können den Text auf dem Display vergrößern oder verkleinern, um ihn besser lesbar zu machen Ja
Personalisierte Verknüpfungen Sie können einer einzelnen Taste oder einer kurzen Tastenfolge eine bestimmte Funktion zuweisen Ja
Anzeigeeigenschaften - Einstellbare Kontraststeuerung Sie können den Kontrast des Displays anpassen, um Text und Symbole vor dem Hintergrund besser zu erkennen Keine / Farbkorrektur und Farbinversion verfügbar
Anzeigeeigenschaften - Einstellbare Helligkeitsregelung Sie können die Helligkeit des Displays anpassen, um die Lesbarkeit zu verbessern Ja
Anzeigeeigenschaften - Größe der Hauptanzeige Größe des Hauptdisplays 5,0" 127mm
Anzeigeeigenschaften - Auflösung der Hauptanzeige Die Anzahl der Punkte (Pixel genannt), die zum Anzeigen von Text und Bildern auf der Hauptanzeige verwendet werden. Mehr Punkte bedeuten mehr Details. FHD (1920×1080)
Anzeigeeigenschaften - Farbdifferenzierung Die auf dem Display angezeigten Informationen sind zum Verständnis nicht auf die Farbwahrnehmung angewiesen (z. B. müssen Sie nicht in der Lage sein, rote Symbole von grünen Symbolen zu unterscheiden). Ja – Farbkorrektur ist verfügbar
Anzeigeeigenschaften - Symbole/Icons Menüs können mit Symbolen oder Bildern in einem Rasterlayout angezeigt werden. Dies kann es für manche Menschen einfacher machen, sie zu verstehen oder sich daran zu erinnern Ja
Anzeigeeigenschaften - Bildschirmflimmern Das Hauptdisplay flackert nicht mit einer Rate, die Menschen mit Photoepilepsie Probleme bereiten könnte (zwischen 2 Hz und 60 Hz) Ja
Sprachausgabe der Anrufer-ID aus der Kontaktliste Wenn Sie einen Anruf erhalten, wird der Name des Anrufers angesagt, sofern dieser in Ihrem Kontakt gespeichert ist NEIN
Sprachausgabe von SMS: eingebaut Kann Ihnen Textnachrichten laut vorlesen Ja
Sprachgesteuerte Menüs Spricht die Menüoptionen, sodass Sie auf Funktionen zugreifen können, auch wenn Sie das Display nicht lesen können Ja
Bedienungsanleitung in alternativem Format Das Benutzerhandbuch ist in alternativen Formaten verfügbar, z. B. online zugänglich Ja

Hörfunktionen

Vibrationsalarm Das Telefon kann so eingestellt werden, dass es vibriert, wenn es einen Anruf oder eine Textnachricht erhält oder wenn es einen Warnton ausgibt Ja
Visuelle Warnungen - Eingehende Anrufe Wenn ein Anruf oder eine Textnachricht eingeht, zeigt es eine visuelle Warnung an, z. B. den Namen oder das Foto des Anrufers, wenn es in Ihrer Kontaktliste gespeichert ist Ja
Bidirektionale Videokommunikation – über Mobilfunknetze Ermöglicht es Ihnen, Videoanrufe zu tätigen, bei denen Sie die andere Person sehen können und sie Sie über Ihr Mobilfunknetz sehen kann Ja
Bidirektionale Videokommunikation – über drahtlose LAN-Netzwerke Ermöglicht Videoanrufe, bei denen Sie die andere Person sehen können und diese Sie über Ihr WLAN-Netzwerk sehen kann Ja
Headset – Steckertyp Die Art des Steckers, den ein Headset haben muss, damit es mit dem Telefon verbunden werden kann 3.5 /USB
Kompatibilität mit Hörgeräten Bei Verwendung mit einem Hörgerät, das auf die „T"-Position eingestellt ist, ist der Ton klarer Ja
Alternative Hörgerätetechnologien Bei Verwendung mit alternativen Kopplungstechnologien ist der Klang klarer N / A
Messaging-Optionen - MMS Ermöglicht das Senden und Empfangen von Multimedia-Mitteilungen, die Fotos, Audio- und Videoclips enthalten können Ja
SMS-Personalisierung und Wiederverwendung Ermöglicht Ihnen das Erstellen von Standardtextnachrichten, die Sie schnell an jeden senden können, ohne sie jedes Mal neu eingeben zu müssen. Zum Beispiel: „Ich bin in einer Besprechung; ich rufe Sie zurück" Ja
Nachrichtenoptionen - E-Mail Ermöglicht das Senden und Empfangen von E-Mail-Nachrichten Ja
Internetfähigkeit Sie können das Telefon verwenden, um Websites zu durchsuchen und andere internetbasierte Dienste zu nutzen Ja
ZUSÄTZLICHE FUNKTIONEN & EIGENSCHAFTEN Google Pixel ist ein Touchscreen-Gerät. Es hat jedoch die folgenden Berührungstasten: Einschalt- und Lautstärkeregelungstasten
OPTIONALE FUNKTIONEN & ZUBEHÖR Die Art des offenen Betriebssystems und die Barrierefreiheitsfunktionen bedeuten, dass einige Funktionen als Teil des Android-Betriebssystems bereitgestellt werden und als solche während der Lebensdauer des Produkts geändert und aktualisiert werden können

Pixel XL

BARRIEREFREIHEITSFUNKTION ANFORDERUNGEN - BESCHREIBUNG WERT

Mobilteil-/Hardware-Informationen

Touch-Screen Hat das Gerät einen Touchscreen Ja
Wenn das Gerät einen Touchscreen hat, ist er kapazitiv (manchmal als wärmeaktiviert bezeichnet)? Ja
Schlüsselidentifikation Sind einzelne Schlüssel für den Benutzer leicht erkennbar? NA – Touchscreen-Tastatur/Tastatur
Wie sind die Tasten erkennbar – getrennte Tasten, Verwendung von Graten zur Definition N / A
Abstand des Schlüsselmittelpunkts Wie groß ist der Abstand vom Mittelpunkt einer Zahlentaste zur anderen? N / A
Tastaturbelegung Das Tastenfeld ist wie eine QWERTZ-Schreibmaschinentastatur aufgebaut Ja
Anstecknadel für Schlüsselanhänger oder Umhängeband Verfügt über eine kleine Leiste, an der ein Schlüsselring oder ein Umhängeband (Lanyard) befestigt werden kann NEIN
Unterscheidung von Funktionstasten Die Zifferntasten haben eine andere Farbe oder Form als die anderen Tasten, wodurch sie leichter durch Berühren oder Sehen voneinander zu unterscheiden sind N / A
Form des Geräts A. Clam Shell / Klapphandy
B. Schokoriegel/Stick
C. Folie
D. Schwenk
E. Touchscreen
F. Andere
SEI,
Betriebssystem Das Betriebssystem und die Version, die von diesem Telefon verwendet werden Android 7.1
Anti-Rutsch-Eigenschaften Hat eine rutschfeste Beschichtung oder Rillen, um zu verhindern, dass es aus der Hand rutscht NEIN

Mobilitäts-/Geschicklichkeitsmerkmale

Gewicht des Mobilteils Gewicht des Mobilteils einschließlich Akku 172,5 Gramm
Einfache Batterieplatzierung Ist der Akku für die richtige Ausrichtung und Platzierung deutlich gekennzeichnet N / A
Freisprecheinrichtung fähig Freisprechen während des Wählens und nach dem Einleiten des Anrufs Ja
Bewachte/versenkte Tasten Einzelne Tasten sind vertieft oder auf irgendeine Weise geschützt, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie die falsche Taste drücken N / A
Kabellose Kopfhörer/Headsets Drahtlose Ohrhörer und Headsets wie Bluetooth-Headsets werden unterstützt Ja
Kopplung an ein Gerät Um es Menschen zu ermöglichen, Computer als Textterminals zu verwenden. Ermöglicht auch die Zusammenarbeit mit benutzerdefinierten Geräten mit dem Telefon. Das Gerät kann wie folgt mit dem Telefon verbunden werden:
  • Kabel (ein elektrischer Draht)
Ja
  • Infrarotsignal (das sich wie eine Radiowelle durch die Luft ausbreitet, aber nicht durch Wände oder andere feste Gegenstände hindurchgehen kann)
NEIN
  • Bluetooth/Wireless LAN (Funksignale, die sich durch die Luft ausbreiten und eventuell auch Wände oder andere feste Gegenstände durchdringen können)
Ja
  • andere Anschlüsse als oben beschrieben (bitte beschreiben): … … … … … …
N / A
Flache Rückseite für Tischbetrieb Hat eine flache Rückseite, so dass es verwendet werden kann, während es auf einem Tisch liegt Ja
Jede Schlüsselantwort Der Benutzer kann den Anruf annehmen, indem er eine beliebige Taste drückt NEIN
Handbewegung Einige Steuerelemente erfordern, dass Sie sie mit Ihren Fingern zusammendrücken oder drehen oder Ihr Handgelenk drehen Ja
Spracherkennung zum Wählen Ermöglicht es Ihnen, eine Nummer zu wählen, indem Sie den Namen der Person sprechen, wenn dieser in Ihrer Kontaktliste gespeichert ist (ein persönliches "Telefonbuch", das Sie in Ihrem Telefon erstellen). Ja
Spracherkennung für den Zugriff auf Funktionen Ermöglicht es Ihnen, Funktionen zu aktivieren, indem Sie Befehle in das Telefon sprechen, wodurch die Notwendigkeit, die Tastatur zu verwenden, reduziert wird Ja
Automatische Beantwortung Ermöglicht dem Telefon, einen Anruf nach einer bestimmten Anzahl von Klingeltönen automatisch anzunehmen NEIN

Vision-Funktionen

Taktile Schlüsselmarkierungen – „F" und „J" Die Tasten „F" und „J" haben erhabene Punkte oder Erhebungen, damit Sie sie durch Berühren unterscheiden können (nur relevant für Telefone mit einer QWERTY-Tastatur im Schreibmaschinenstil). N / A
Standard-Nummerntastenlayouts Die Zifferntasten sind standardmäßig mit 1 2 3 oben und * 0 # unten angeordnet Ja - Touchscreen-Tastatur beachten
Tastenfeedback - taktil Wenn Sie eine Taste drücken, können Sie ein physisches Klicken spüren, sodass Sie wissen, dass sie gedrückt wurde NEIN
Tastenrückmeldung - hörbar Wenn Sie eine Taste drücken, ertönt ein Ton, sodass Sie wissen, dass sie gedrückt wurde Ja
Akustische Schlüsselerkennung - gesprochen Wenn Sie eine Zifferntaste drücken, wird die Nummer angesagt, damit Sie wissen, dass Sie die richtige gedrückt haben Ja
Akustische Erkennung von Tasten - Funktionen Die Töne, die Sie hören, wenn Sie eine Taste drücken, sind für Zifferntasten und Funktionstasten unterschiedlich, sodass Sie sie leicht unterscheiden können Ja
Einstellbarer Schriftart - Stil Sie können die für den Text auf dem Display verwendete Schriftart (Schriftbild) ändern, was die Lesbarkeit verbessern kann Ja
Einstellbare Schriftgröße Sie können den Text auf dem Display vergrößern oder verkleinern, um ihn besser lesbar zu machen Ja
Personalisierte Verknüpfungen Sie können einer einzelnen Taste oder einer kurzen Tastenfolge eine bestimmte Funktion zuweisen Ja
Anzeigeeigenschaften - Einstellbare Kontraststeuerung Sie können den Kontrast des Displays anpassen, um Text und Symbole vor dem Hintergrund besser zu erkennen Keine / Farbkorrektur und Farbinversion verfügbar
Anzeigeeigenschaften - Einstellbare Helligkeitsregelung Sie können die Helligkeit des Displays anpassen, um die Lesbarkeit zu verbessern Ja
Anzeigeeigenschaften - Größe der Hauptanzeige Größe des Hauptdisplays 5,5 Zoll 139,7 mm
Anzeigeeigenschaften - Auflösung der Hauptanzeige Die Anzahl der Punkte (Pixel genannt), die zum Anzeigen von Text und Bildern auf der Hauptanzeige verwendet werden. Mehr Punkte bedeuten mehr Details. WQHD (1440 x 2560)
Anzeigeeigenschaften - Farbdifferenzierung Die auf dem Display angezeigten Informationen sind zum Verständnis nicht auf die Farbwahrnehmung angewiesen (z. B. müssen Sie nicht in der Lage sein, rote Symbole von grünen Symbolen zu unterscheiden). Ja – Farbkorrektur ist verfügbar
Anzeigeeigenschaften - Symbole/Icons Menüs können mit Symbolen oder Bildern in einem Rasterlayout angezeigt werden. Dies kann es für manche Menschen einfacher machen, sie zu verstehen oder sich daran zu erinnern Ja
Anzeigeeigenschaften - Bildschirmflimmern Das Hauptdisplay flackert nicht mit einer Rate, die Menschen mit Photoepilepsie Probleme bereiten könnte (zwischen 2 Hz und 60 Hz) Ja
Sprachausgabe der Anrufer-ID aus der Kontaktliste Wenn Sie einen Anruf erhalten, wird der Name des Anrufers angesagt, sofern dieser in Ihrem Kontakt gespeichert ist NEIN
Sprachausgabe von SMS: eingebaut Kann Ihnen Textnachrichten laut vorlesen Ja
Sprachgesteuerte Menüs Spricht die Menüoptionen, sodass Sie auf Funktionen zugreifen können, auch wenn Sie das Display nicht lesen können Ja
Bedienungsanleitung in alternativem Format Das Benutzerhandbuch ist in alternativen Formaten verfügbar, z. B. online zugänglich Ja

Hörfunktionen

Vibrationsalarm Das Telefon kann so eingestellt werden, dass es vibriert, wenn es einen Anruf oder eine Textnachricht erhält oder wenn es einen Warnton ausgibt Ja
Visuelle Warnungen - Eingehende Anrufe Wenn ein Anruf oder eine Textnachricht eingeht, zeigt es eine visuelle Warnung an, z. B. den Namen oder das Foto des Anrufers, wenn es in Ihrer Kontaktliste gespeichert ist Ja
Bidirektionale Videokommunikation – über Mobilfunknetze Ermöglicht es Ihnen, Videoanrufe zu tätigen, bei denen Sie die andere Person sehen können und sie Sie über Ihr Mobilfunknetz sehen kann Ja
Bidirektionale Videokommunikation – über drahtlose LAN-Netzwerke Ermöglicht Videoanrufe, bei denen Sie die andere Person sehen können und diese Sie über Ihr WLAN-Netzwerk sehen kann Ja
Headset – Steckertyp Die Art des Steckers, den ein Headset haben muss, damit es mit dem Telefon verbunden werden kann 3.5 /USB
Kompatibilität mit Hörgeräten Bei Verwendung mit einem Hörgerät, das auf die „T"-Position eingestellt ist, ist der Ton klarer Ja
Alternative Hörgerätetechnologien Bei Verwendung mit alternativen Kopplungstechnologien ist der Klang klarer N / A
Messaging-Optionen - MMS Ermöglicht das Senden und Empfangen von Multimedia-Mitteilungen, die Fotos, Audio- und Videoclips enthalten können Ja
SMS-Personalisierung und Wiederverwendung Ermöglicht Ihnen das Erstellen von Standardtextnachrichten, die Sie schnell an jeden senden können, ohne sie jedes Mal neu eingeben zu müssen. Zum Beispiel: „Ich bin in einer Besprechung; ich rufe Sie zurück" Ja
Nachrichtenoptionen - E-Mail Ermöglicht das Senden und Empfangen von E-Mail-Nachrichten Ja
Internetfähigkeit Sie können das Telefon verwenden, um Websites zu durchsuchen und andere internetbasierte Dienste zu nutzen Ja
ZUSÄTZLICHE FUNKTIONEN & EIGENSCHAFTEN Google Pixel XL ist ein Touchscreen-Gerät. Es hat jedoch die folgenden Berührungstasten: Einschalt- und Lautstärkeregelungstasten
OPTIONALE FUNKTIONEN & ZUBEHÖR Die Art des offenen Betriebssystems und die Barrierefreiheitsfunktionen bedeuten, dass einige Funktionen als Teil des Android-Betriebssystems bereitgestellt werden und als solche während der Lebensdauer des Produkts geändert und aktualisiert werden können

No comments:

Post a Comment