Saturday, February 18, 2023

Zahlungsprofil erstellen – Hilfe zum Google-Zahlungscenter [gg-paymentscenter-de]

Erstellen Sie ein Zahlungsprofil

Richten Sie Ihr Zahlungsprofil ein, wenn Sie bereit sind, eine App in den Google Play- oder Chrome Web Stores zu veröffentlichen. Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Standort für die Entwickler- und Händlerregistrierung unterstützt wird .
Um ein Händlerzahlungsprofil zu erstellen, müssen Sie zuerst ein Entwicklerkonto erstellen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Zahlungsprofil mit der Play Console zu erstellen:

  1. Registrieren Sie sich für ein Google-Entwicklerkonto oder melden Sie sich an , um zur Play Console zu gehen und Ihr Zahlungsprofil zu erstellen. Hinweis : Wenn Sie ein Chrome Web Store-Entwickler mit Apps oder Erweiterungen sind, die sich bereits im Chrome Web Store befinden, stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, wenn Sie sich für Ihre Play Console und Ihr Zahlungsprofil anmelden, damit diese Apps/Erweiterungen automatisch verknüpft werden zu Ihrem Zahlungsprofil.
  2. Gehen Sie zur Seite Zahlungseinstellungen ( Einrichtung > Zahlungsprofil ).
  3. Klicken Sie auf Zahlungsprofil erstellen . Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Unternehmensinformationen zur Verfügung haben, um Ihr Zahlungsprofil einzurichten.
  4. Klicken Sie unter "Zahlungsprofil" auf den Abwärtspfeil und wählen Sie Zahlungsprofil erstellen aus .
  5. Name und Adresse:
    • Geben Sie den rechtsgültigen Namen Ihres Unternehmens so ein, wie er in Ihrem Zahlungsprofil erscheinen soll. Diese Informationen werden Ihren Kunden und auch auf Ihren Quittungen angezeigt.
    • Geben Sie Ihre offizielle Geschäftsadresse an, wie sie auf offiziellen Dokumenten erscheint. Es ist wichtig, dass wir für Ihr Unternehmen eine gültige physische Adresse hinterlegt haben. Wir gestatten Ihnen nicht, eine Postfachadresse zu verwenden. Später müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Bankkonto in demselben Land registriert ist, das in Ihrem Zahlungsprofil aufgeführt ist. Erfahren Sie mehr über die Anforderungen an Bankkonten .
  6. Primärer Kontakt: Geben Sie den Namen eines autorisierten Vertreters Ihres Unternehmens ein, den Google kontaktieren kann, wenn wir Fragen zu Ihrem Zahlungsprofil haben. Geben Sie eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer an (optional).
  7. Geben Sie die folgenden öffentlichen Unternehmensinformationen ein oder passen Sie sie an Ihr öffentliches Händlerprofil und Ihre Zahlungsprofilinformationen an:
    • Geben Sie Ihre Unternehmenswebsite ein.
    • Wählen Sie die Produktkategorie aus, die Sie verkaufen.
    • Ihre Kundensupport-E-Mail.
    • Der Firmen-/Produktname, der auf den Kreditkartenabrechnungen Ihrer Kunden erscheint.
      • Hinweis: Um Kunden dabei zu helfen, sich daran zu erinnern, was sie gekauft haben, und um Rückbuchungen für Sie auf ein Minimum zu beschränken, verwenden Sie einen geeigneten Namen für die Kreditkartenabrechnung.
  8. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Senden .
    Hinweis: Sie können das Land Ihres Unternehmensstandorts nicht ändern, aber Sie können Ihre öffentlichen Händler- und Zahlungsprofile später ändern .

Verknüpfen Sie Chrome-Apps mit dem Zahlungsprofil

Händler können das Zahlungscenter verwenden, um den Verkauf von Apps und Erweiterungen zu verwalten, die Sie im Chrome Web Store anbieten. Nachdem Sie ein Zahlungsprofil erstellt haben, verwenden wir die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben, um Ihr Zahlungsprofil automatisch mit den Apps und Erweiterungen im Chrome Web Store zu verknüpfen, die dieser E-Mail-Adresse zugeordnet sind.

Sie können alle App- und Erweiterungsverkaufsberichte, Rückerstattungen, Steuern und Kundensupportprobleme über das Zahlungsprofil bearbeiten.

Wenn Sie mehrere Shops oder Websites haben, können Sie mehrere Zahlungsprofile erstellen. Sie verwenden eine andere E-Mail-Adresse, um sich bei jedem Konto anzumelden. Obwohl Sie dieselben Bankkontoinformationen für mehr als ein Konto verwenden können, müssen Sie möglicherweise jedes Mal den Verifizierungsprozess abschließen.

No comments:

Post a Comment