Sunday, July 23, 2023

Validierungsdetails – Search Console-Hilfe [gg-webmasters-en]

Validierungsdetails

Validieren Sie Ihre Korrekturen

Nachdem Sie alle Instanzen eines bestimmten Problems auf Ihrer Website behoben haben, können Sie Google bitten, Ihre Korrekturen zu bestätigen. Wenn alle bekannten Instanzen behoben sind, geht die Problemanzahl in der Problemtabelle auf Null und wird an das Ende der Tabelle verschoben.

Warum validieren?

Wenn Sie Google mitteilen, dass Sie alle Probleme in einem bestimmten Problemstatus oder einer bestimmten Problemkategorie behoben haben, hat dies folgende Vorteile:

  • Sie erhalten eine E-Mail, wenn Google Ihre Lösung für alle URLs bestätigt hat oder umgekehrt, wenn Google verbleibende Fälle dieses Problems gefunden hat.
  • Sie können den Fortschritt von Google bei der Bestätigung Ihrer Korrekturen verfolgen und ein Protokoll aller zur Überprüfung in der Warteschlange stehenden Seiten sowie den Korrekturstatus jeder URL anzeigen.

Es ist möglicherweise nicht immer sinnvoll, ein bestimmtes Problem auf Ihrer Website zu beheben und zu validieren: Beispielsweise werden von robots.txt blockierte URLs wahrscheinlich absichtlich blockiert. Nutzen Sie Ihr Urteilsvermögen, wenn Sie entscheiden, ob Sie ein bestimmtes Problem angehen möchten.

Sie können Probleme auch ohne Validierung beheben; Google aktualisiert Ihre Instanzanzahl jedes Mal, wenn eine Seite mit bekannten Problemen gecrawlt wird, unabhängig davon, ob Sie ausdrücklich eine Korrekturvalidierung angefordert haben oder nicht.

Profi-Tipp: Validieren Sie Ihre Korrekturen anhand der Sitemap
Um eine Reparaturanfrage zu beschleunigen, erstellen und übermitteln Sie eine Sitemap, die nur Ihre wichtigsten Seiten enthält, und filtern Sie dann den Bericht nach dieser Sitemap, bevor Sie eine Korrekturvalidierung anfordern. Eine Validierungsanfrage für eine Teilmenge Ihrer betroffenen URLs kann schneller abgeschlossen werden als eine Anfrage, die alle betroffenen URLs auf Ihrer Website umfasst.

Validierung starten

So teilen Sie der Search Console mit, dass Sie ein Problem behoben haben:

  1. Beheben Sie alle Fälle des Problems auf Ihrer Website. Wenn Sie einen Fix verpasst haben, wird die Validierung beendet, wenn Google eine einzige verbleibende Instanz dieses Problems findet.
  2. Öffnen Sie die Problemdetailseite des Problems, das Sie behoben haben. Klicken Sie in der Problemliste Ihres Berichts auf das Problem.
    • ⚠️ Wenn Sie in Ihrem Bericht nach einer bestimmten Sitemap gefiltert werden, gilt die Validierung nur für Elemente in der Sitemap zu dem Zeitpunkt, als Sie die Validierung angefordert haben. Das könnte das sein, was Sie wollen, vielleicht aber auch nicht. Seien Sie sich dessen einfach bewusst.
  3. Klicken Sie auf Fix validieren . Klicken Sie nicht erneut auf „Fix validieren", bis die Validierung erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist. Weitere Details dazu, wie Google Ihre Korrekturen überprüft .
  4. Sie können den Validierungsfortschritt überwachen . Die Validierung dauert in der Regel bis zu zwei Wochen, in manchen Fällen kann sie jedoch auch viel länger dauern , also haben Sie bitte etwas Geduld. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn die Validierung erfolgreich ist oder fehlschlägt.
  5. Wenn die Validierung fehlschlägt , können Sie sehen, welche URL das Fehlschlagen der Validierung verursacht hat, indem Sie auf der Seite mit den Problemdetails auf „Details anzeigen" klicken. Korrigieren Sie diese Seite, bestätigen Sie die Korrektur für alle URLs im Status „Ausstehend" und starten Sie die Validierung neu .

Wann gilt ein Problem für eine URL oder ein Element als „behoben"?

Ein Problem wird für eine URL oder ein Element als behoben markiert, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  • Wenn die URL gecrawlt wird und das Problem nicht mehr auf der Seite gefunden wird. Bei einem AMP-Tag-Fehler kann dies bedeuten, dass Sie das Tag entweder repariert haben oder dass das Tag entfernt wurde (wenn das Tag nicht erforderlich ist). Während eines Validierungsversuchs wird es als Bestanden gekennzeichnet.
  • Wenn die Seite aus irgendeinem Grund für Google nicht verfügbar ist (Seite entfernt, als „noindex" markiert, erfordert Authentifizierung usw.), gilt das Problem für diese URL als behoben. Während eines Validierungsversuchs wird es in den Validierungsstatus „Andere" kategorisiert.

Lebensdauer der Ausgabe

Die Lebensdauer eines Problems erstreckt sich vom ersten Mal, wenn ein Vorkommen dieses Problems auf Ihrer Website erkannt wurde, bis 90 Tage, nachdem das letzte Vorkommen auf Ihrer Website als „verschwunden" markiert wurde. Wenn neunzig Tage ohne Wiederholung vergehen, wird das Problem aus der Problemtabelle entfernt.

Das Datum der ersten Erkennung eines Problems gibt an, wann das Problem zum ersten Mal während seiner Lebensdauer erkannt wurde, und ändert sich nicht. Deshalb:

  • Wenn alle Instanzen eines Problems behoben sind, aber 15 Tage später eine neue Instanz des Problems auftritt, wird das Problem als offen markiert und das erste erkannte Datum bleibt das ursprüngliche Datum.
  • Wenn das gleiche Problem 91 Tage nach der Behebung des letzten Vorfalls auftritt, wurde das vorherige Problem geschlossen und daher als neues Problem erfasst, wobei das erste erkannte Datum auf das neue Erkennungsdatum gesetzt wird.
Validierungsablauf

Hier finden Sie eine Übersicht über den Validierungsprozess, nachdem Sie für ein Problem auf „Fix validieren" geklickt haben. Dieser Vorgang kann mehrere Tage oder sogar länger dauern . Sie erhalten Fortschrittsbenachrichtigungen per E-Mail.

  1. Wenn Sie auf „Fix validieren" klicken, überprüft die Search Console sofort einige Seiten.
    • Wenn die aktuelle Instanz auf einer dieser Seiten vorhanden ist, endet die Validierung und der Validierungsstatus bleibt unverändert.
    • Wenn die Beispielseiten den aktuellen Fehler nicht aufweisen, wird die Validierung mit dem Status „Gestartet" fortgesetzt. Wenn bei der Validierung andere, nicht zusammenhängende Probleme gefunden werden, werden diese Probleme dem anderen Problemtyp zugerechnet und die Validierung wird fortgesetzt.
  2. Die Search Console durchsucht die Liste der bekannten URLs, die von diesem Problem betroffen sind. Nur URLs mit bekannten Fällen dieses Problems werden für das erneute Crawlen in die Warteschlange gestellt, nicht die gesamte Website. Die Search Console zeichnet alle überprüften URLs im Validierungsverlauf auf, auf den Sie über die Seite mit den Problemdetails zugreifen können.
  3. Wenn eine URL überprüft wird:
    1. Wenn das Problem nicht gefunden wird, ändert sich der Status der Instanzvalidierung in „Bestanden" . Wenn dies die erste Instanz ist, die nach Beginn der Validierung überprüft wird, ändert sich der Validierungsstatus des Problems in „Sieht gut aus" .
    2. Wenn die URL nicht mehr erreichbar ist, ändert sich der Instanzvalidierungsstatus in „Andere" (was kein Fehlerstatus ist).
    3. Wenn die Instanz noch vorhanden ist, ändert sich der Ausgabestatus in „Fehlgeschlagen" und die Validierung wird beendet. Wenn es sich um eine neue Seite handelt, die durch normales Crawlen entdeckt wurde, wird sie als ein weiterer Fall dieses bestehenden Problems betrachtet.
  4. Wenn URLs in der Warteschlange auf dieses Problem überprüft wurden und festgestellt wurde, dass dieses Problem behoben ist, ändert sich der Problemstatus in „Bestanden" . Selbst wenn alle Instanzen behoben wurden, ändert sich jedoch nicht der Schweregrad des Problems ( Fehler oder Warnung ), sondern nur die Anzahl der betroffenen Elemente (0).

Auch wenn Sie nie auf „Validierung starten" klicken, kann Google behobene Fälle eines Problems erkennen. Wenn Google während des regulären Crawlings feststellt, dass alle Instanzen eines Problems behoben wurden, ändert es die Anzahl der Probleme im Bericht auf 0.

Verlängerung

⚠️ Warten Sie, bis ein Validierungszyklus abgeschlossen ist, bevor Sie einen weiteren Zyklus anfordern, auch wenn Sie während des aktuellen Zyklus einige Probleme behoben haben.

So starten Sie eine fehlgeschlagene Validierung neu:

  1. Navigieren Sie zum Validierungsprotokoll für die fehlgeschlagene Validierung: Öffnen Sie die Problemdetailseite des Problems, bei dem die Validierung fehlgeschlagen ist, und klicken Sie auf Details anzeigen .
  2. Klicken Sie auf Neue Validierung starten .
  3. Die Validierung wird für alle URLs, die als „Ausstehend " oder „Fehlgeschlagen" gekennzeichnet sind, sowie für alle neuen Instanzen dieses Problems, die seit dem letzten Validierungsversuch durch normales Crawling entdeckt wurden, neu gestartet. Mit „Bestanden" oder „Andere" gekennzeichnete URLs werden nicht erneut überprüft.
  4. Die Validierung dauert in der Regel bis zu zwei Wochen , in manchen Fällen kann sie jedoch auch viel länger dauern, also haben Sie bitte etwas Geduld.

Sehen Sie sich den Validierungsfortschritt an

So sehen Sie den Fortschritt einer aktuellen Validierungsanfrage oder den Verlauf der letzten Anfrage, wenn keine Validierung ausgeführt wird:

  1. Öffnen Sie die Problemdetailseite für das Problem. Klicken Sie auf der Hauptberichtsseite auf die Problemzeile, um die Seite mit den Problemdetails zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf Details anzeigen, um die Seite mit den Validierungsdetails für diese Anfrage zu öffnen.
    • Der Instanzstatus für jede in der Anfrage enthaltene URL wird in der Tabelle angezeigt.
    • Der Instanzstatus gilt für das spezifische Problem, das Sie untersuchen. Sie können auf einer Seite ein Problem mit der Bezeichnung „ Bestanden" haben, andere Probleme jedoch auf derselben Seite mit „Fehlgeschlagen ", „Ausstehend " oder „ Anderes ".
    • Im AMP-Bericht und im Seitenindizierungsbericht werden Einträge auf der Validierungsverlaufsseite nach URL gruppiert.
    • In den Berichten „Mobile Usability" und „Rich Result" werden Elemente nach der Kombination aus URL und strukturiertem Datenelement gruppiert (wie durch den Namenswert des Elements bestimmt).
Status der Validierungsanforderung

Für die Validierung eines bestimmten Problems gelten die folgenden Validierungsstatus:

  • Nicht gestartet: Eine oder mehrere Instanzen dieses Problems waren noch nie in einer Validierungsanfrage für dieses Problem.
    Nächste Schritte:
    1. Klicken Sie auf das Problem, um die Details des Fehlers zu erfahren. Untersuchen Sie die einzelnen Seiten mithilfe des AMP-Tests, um Beispiele für den Fehler auf der Live-Seite zu sehen. (Wenn der AMP-Test den Fehler nicht auf der Seite anzeigt, liegt das daran, dass Sie den Fehler auf der Live-Seite behoben haben, nachdem Google den Fehler gefunden und diesen Problembericht erstellt hat.)
    2. Klicken Sie auf der Detailseite auf „Weitere Informationen" , um die Details des Problems anzuzeigen.
    3. Klicken Sie in der Tabelle auf eine Beispiel-URL-Zeile, um Details zu diesem spezifischen Fehler zu erhalten.
    4. Korrigieren Sie Ihre Seiten und klicken Sie dann auf „Fix validieren" , um mit der Validierung zu beginnen . Die Validierung dauert in der Regel bis zu zwei Wochen, in manchen Fällen kann sie jedoch auch viel länger dauern, also haben Sie bitte etwas Geduld.
  • Gestartet: Sie haben einen Validierungsversuch gestartet und es wurden noch keine verbleibenden Instanzen des Problems gefunden.
    Nächster Schritt: Google sendet im Verlauf der Validierung Benachrichtigungen und teilt Ihnen bei Bedarf mit, was zu tun ist.
  • Sieht gut aus: Sie haben einen Validierungsversuch gestartet und alle bisher überprüften Problemfälle wurden behoben.
    Nächster Schritt: Sie müssen nichts tun, aber Google sendet Ihnen im Verlauf der Validierung Benachrichtigungen und teilt Ihnen mit, was zu tun ist.
  • Bestanden: Alle bekannten Instanzen des Problems sind verschwunden (oder die betroffene URL ist nicht mehr verfügbar). Sie müssen auf „Fix validieren" geklickt haben, um zu diesem Status zu gelangen (wenn Instanzen verschwinden würden, ohne dass Sie eine Validierung angefordert haben, würde sich der Status in „N/A" ändern).
    Nächster Schritt: Nichts mehr zu tun.
  • N/A: Google hat festgestellt, dass das Problem bei allen URLs behoben wurde, auch wenn Sie nie einen Validierungsversuch gestartet haben.
    Nächster Schritt: Nichts mehr zu tun.
  • Fehlgeschlagen: Bei einer bestimmten Anzahl von Seiten tritt dieses Problem immer noch auf, nachdem Sie auf „Bestätigen" geklickt haben.
    Nächste Schritte: Beheben Sie das Problem und starten Sie die Validierung neu .
Instanzvalidierungsstatus

Nachdem die Validierung angefordert wurde, wird jeder Instanz des Problems einer der folgenden Validierungsstatus zugewiesen:

  • Ausstehend: Zur Validierung in der Warteschlange. Als Google das letzte Mal nachgeschaut hat, existierte dieser Problemfall.
  • Bestanden: [ Nicht in allen Berichten verfügbar ] Google hat nach der Probleminstanz gesucht und sie ist nicht mehr vorhanden. Dieser Status kann nur erreicht werden, wenn Sie für diese Probleminstanz explizit auf „Validieren" geklickt haben.
  • Fehlgeschlagen: Google hat nach der Probleminstanz gesucht und sie ist immer noch vorhanden. Dieser Status kann nur erreicht werden, wenn Sie für diese Probleminstanz explizit auf „Validieren" geklickt haben.
  • Sonstiges : [ Nicht in allen Berichten verfügbar ] Google konnte die URL, die die Instanz hostet, nicht erreichen oder (bei strukturierten Daten) das Element auf der Seite nicht mehr finden. Gilt als gleichbedeutend mit Passed .

Beachten Sie, dass dieselbe URL für verschiedene Probleme unterschiedliche Zustände haben kann; Wenn beispielsweise auf einer einzelnen Seite sowohl Issue X als auch Issue Y vorhanden sind, kann sich Issue

No comments:

Post a Comment