Ein Benutzer kann nicht an einer Besprechung in einem Serverpool teilnehmen, auf dem der Mobilitätsdienst in Lync Server 2010 bereitgestellt ist
Symptome
Gehen Sie davon aus, dass Sie einen Mobility-Server in einer Microsoft Lync Server 2010-Umgebung bereitstellen. In dieser Situation kann ein Benutzer, der sich in einem Serverpool befindet, auf dem der Mobilitätsdienst installiert ist, nicht mit einem mobilen Gerät an der Besprechung teilnehmen.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil die Besprechungsanfrage an den Serverpool weitergeleitet wird, auf dem sich der Besprechungsorganisator befindet. Im Serverpool ist der Mobility-Dienst jedoch nicht installiert.
Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie das folgende kumulative Update:
2514979 Beschreibung des kumulativen Updatepakets für Lync Server 2010, Web Components Server: November 2011
Hinweis Nachdem Sie das Update angewendet haben, wird die Beitrittsanforderung nur an den Serverpool weitergeleitet, der über die Ports für den Mobility-Dienst verfügt. Die Ports für den Mobility-Dienst werden in der Topology Builder-Datei definiert. Wenn der Serverpool keinen Port für den Mobility-Dienst hat, verarbeitet der Director die Beitrittsanfrage.
No comments:
Post a Comment