Ein Benutzer mit der Berechtigung „Senden als" kann keine E-Mail-Nachrichten als ein anderes Benutzerkonto in Outlook in Office 365 senden
PROBLEM
Betrachten Sie die folgenden zwei Benutzer in einer Microsoft Office 365-Umgebung: Benutzer A und Benutzer B. Sie verwenden das Windows PowerShell-Cmdlet Add-RecipientPermission, um Benutzer A die Berechtigung „Senden als" für das Postfach von Benutzer B zu erteilen. Anschließend verwenden Sie das Cmdlet Get-RecipientPermission, um zu bestätigen, dass die Berechtigung angewendet wurde.
Wenn Benutzer A jedoch die Adresse von Benutzer B in das Feld „ Von " einer neuen E-Mail-Nachricht eingibt und versucht, diese Nachricht zu senden, erhält Benutzer A eine NDR-Nachricht (NonDelivery Report), die besagt, dass er oder sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügt. Diese Symptome treten in Microsoft Outlook Web App nicht auf. Benutzer A kann erfolgreich E-Mail-Nachrichten senden, nachdem Benutzer A die Adresse von Benutzer B in das Feld „Von " einer E-Mail-Nachricht in Outlook Web App eingibt.
URSACHE
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Adresse im Feld „Von" automatisch mithilfe veralteter, lokal zwischengespeicherter Informationen ausgefüllt wurde, als Benutzer A die Adresse von Benutzer B eingab. Diese veralteten Informationen können verwendet werden, wenn Änderungen am Offlineadressbuch noch nicht an Outlook weitergegeben wurden.
LÖSUNG
Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Klicken Sie in der neuen E-Mail-Nachricht in Outlook auf „ Von " und dann auf „Andere E-Mail-Adresse" .
Klicken Sie im Fenster „Von anderer E-Mail-Adresse senden" auf „ Von" , ändern Sie das Adressbuch in die globale Adressliste (GAL) und wählen Sie dann den Benutzer aus, für dessen Postfach Ihnen die Berechtigung „Senden als" erteilt wurde. Wählen Sie beispielsweise Benutzer B aus.
MEHR INFORMATIONEN
Brauchst du noch immer Hilfe? Gehen Sie zur Microsoft-Community .
No comments:
Post a Comment