Saturday, September 2, 2023

Eine Property verschieben – Analytics-Hilfe [gg-analytics-en]

Verschieben Sie eine Immobilie

In diesem Artikel :

Über das Verschieben von Immobilien

Wenn Sie Ihre Properties in Analytics neu organisieren müssen, können Sie sie (und ihre Datenströme) von einem Konto in ein anderes verschieben.

Durch das Verschieben von Eigenschaften können Sie Ihre Analytics-Implementierung auf dem neuesten Stand Ihres Unternehmens halten. Möglicherweise organisieren Sie sich nach einer Fusion, nach einer internen Umstrukturierung oder nach der Einstellung einer neuen Agentur neu.

Sie verschieben eine Property von einem Quellkonto auf ein Zielkonto .

Wenn Sie eine Eigenschaft verschieben, werden einige Aspekte der Eigenschaft mit der Eigenschaft verschoben (z. B. Tag-ID, Eigenschaftseinstellungen, Datenströme, Berichtsdaten, Integrationen auf Eigenschaftsebene), während einige Aspekte der Eigenschaft in der Quelle verbleiben Konto (z. B. Änderungshistorie). Diese werden im nächsten Abschnitt dieses Artikels ausführlicher behandelt.

Um eine Eigenschaft zu verschieben, benötigen Sie die Rollen „Administrator" und „Bearbeiter" sowohl für das Quell- als auch für das Zielkonto.

Dinge, die Sie beachten sollten

Quellkonto

Wenn das Quellkonto nach der Verschiebung keine Eigenschaften mehr enthält, können Sie das Quellkonto löschen . Ein leeres Quellkonto wird weiterhin auf die maximale Anzahl an Analytics-Konten angerechnet, die Sie haben können.

Markieren

Die Tracking-ID (z. B. G-123ABC) ändert sich nicht, sodass keine erneute Kennzeichnung erforderlich ist.

Das Quellkonto verwendet die ID nicht wieder, sodass die ID in Ihrer gesamten Analytics-Umgebung eindeutig bleibt.

Eigentumsgenehmigungen

Wenn Sie eine Eigenschaft verschieben, haben Sie zwei Möglichkeiten für den Umgang mit Berechtigungen:

  • Ersetzen Sie vorhandene Eigenschaftenberechtigungen durch Berechtigungen des Zielkontos . Die Eigenschaft erbt Berechtigungen vom Zielkonto.
  • Bestehende Eigentumsberechtigungen beibehalten . Die aktuellen Eigenschaftenberechtigungen werden zusammen mit der Eigenschaft kopiert. Benutzer, die im Quellkonto Zugriff auf Kontoebene haben, haben im Zielkonto Zugriff auf Eigenschaftsebene.

Meldedaten

Alle mit einer Immobilie verknüpften Berichtsdaten werden in das Zielkonto verschoben (nicht kopiert).

Eigenschaftseinstellungen und zugehörige Konfigurationen und Objekte

Die Eigenschafteneinstellungen bleiben erhalten, wenn Sie eine Eigenschaft verschieben, ebenso wie andere Einstellungen und zugehörige Objekte wie Tracking-Anpassungen (z. B. Benutzer-ID), Remarketing-Zielgruppen und dynamische Attribute, benutzerdefinierte Definitionen, Datenimport und benutzerdefinierte Tabellen.

Datenströme

Alle mit einer Eigenschaft verknüpften Datenströme werden verschoben und alle Datenstromeinstellungen bleiben erhalten.

Verknüpfte Konten und Integrationen

Alle Konten, die Sie mit einer Property verknüpft haben (z. B. Google Ads, AdSense) und alle Integrationen, die Sie mit anderen Plattformen wie Firebase oder BigQuery haben, bleiben erhalten, wenn Sie eine Property verschieben.

Wenn Sie Ihre Analytics-Property mit einem Konto bei Google Ad Manager verknüpft haben, dürfen Sie diese Property nicht verschieben; Wenn Sie eine solche Property verschieben möchten, wenden Sie sich zunächst an Ihren Google Marketing Platform-Supportmitarbeiter, um die Verknüpfung mit Ad Manager aufzuheben. Dann nach dem Umzug erneut verknüpfen.

Wenn Sie die Verknüpfung Ihrer Analytics 360-Ad Manager-Integration aufheben müssen, um eine Property zu verschieben, beachten Sie, dass durch das Aufheben der Verknüpfung alle an diesen verknüpften Zielen veröffentlichten Zielgruppen geschlossen werden und Sie diese Zielgruppen derzeit nicht erneut aus Analytics öffnen können.

Geschichte verändern

Wenn Sie eine Property verschieben, verbleibt der mit dieser Property vor der Verschiebung verbundene Änderungsverlauf im Quellkonto. Änderungen nach dem Umzug werden im Zielkonto erfasst.

Abrechnung

Die Abrechnung gilt nur für Analytics 360-Properties. Die Abrechnung erfolgt ununterbrochen, solange die Immobilie ihren 360-Grad-Status behält.

Untereigenschaften

Wenn Sie eine Quelleigenschaft verschieben möchten, müssen Sie zunächst alle Untereigenschaften entfernen.

Sie können eine Untereigenschaft nicht verschieben, da die Untereigenschaft für alle ihre Daten auf ihrer Quelleigenschaft basiert.

Erfahren Sie mehr über das Entfernen von Untereigenschaften

Erfahren Sie mehr über Untereigenschaften

Roll-up-Eigenschaften

Wenn Sie eine Sammel-Property verschieben möchten, müssen Sie zunächst alle zugehörigen Quell-Properties entfernen.

Wenn Sie eine Quell-Property verschieben möchten, müssen Sie sie zunächst aus der Sammel-Property entfernen

Erfahren Sie mehr über das Entfernen von Quelleigenschaften

Erfahren Sie mehr über Roll-up-Eigenschaften

Wenn Sie eine Immobilie nicht umziehen können

Unter bestimmten Umständen können Sie eine Immobilie nicht umziehen:

  • Das Quellkonto und das Zielkonto gehören zu unterschiedlichen Google Marketing Platform-Organisationen.
  • Das Quellkonto gehört keiner Google Marketing Platform-Organisation und das Zielkonto gehört einer Google Marketing Platform-Organisation.
    Wenden Sie sich an einen Organisationsadministrator , um das Quellkonto mit derselben Organisation wie das Zielkonto zu verknüpfen.
  • Der Servicelevel für die Immobilie ist auf 360 festgelegt und die Kontoverknüpfung mit der Organisation wurde nicht überprüft. Wenden Sie sich an einen Organisationsadministrator , um entweder:
  • Sie verfügen nicht über die Rollen „Administrator" und „Editor" für das Zielkonto.
  • Die Property ist mit Google Ad Manager verknüpft.
    Wenden Sie sich an Ihren Google Marketing Platform-Supportmitarbeiter, um die Verknüpfung der Property aufzuheben. Sie können nach dem Umzug erneut verknüpfen.
    Wenn Sie die Immobilie auf ein Zielkonto verschieben, das einer anderen juristischen Person als dem Quellkonto gehört, müssen Sie einen neuen Verknüpfungsvertrag unterzeichnen.
  • Für die Immobilie werden ein oder mehrere Stichprobenberichte verarbeitet.
    Warten Sie, bis die Verarbeitung der Stichprobenberichte abgeschlossen ist, und wiederholen Sie dann die Verschiebung.
  • Das Zielkonto verfügt bereits über die maximale Anzahl an Eigenschaften (standardmäßig 50).

So bewegen Sie eine Immobilie

  1. Wählen Sie in der Spalte EIGENTUM die Eigenschaft aus, die Sie verschieben möchten.
  2. Klicken Sie auf Eigenschafteneinstellungen und dann auf Eigenschaft verschieben .
  3. Wählen Sie das Zielkonto aus.
  4. Wählen Sie Ihre Berechtigungseinstellungen:
    • Bestehende Eigentumsberechtigungen beibehalten . Der aktuelle Satz an Benutzerberechtigungen wird zusammen mit der Eigenschaft kopiert und die Eigenschaft erbt keine Berechtigungen vom Zielkonto.
    • Ersetzen Sie vorhandene Eigenschaftenberechtigungen durch Berechtigungen des Zielkontos . Die Eigenschaft erbt Berechtigungen vom Zielkonto.
  5. Klicken Sie auf „Verschieben" .
  6. Bestätigen Sie die Datenverarbeitung und klicken Sie dann auf Speichern .

No comments:

Post a Comment