Friday, September 1, 2023

Eine Websitesammlung wird der Konfigurationsdatenbank nicht zugeordnet, nachdem Sie sie in SharePoint Server 2010 verschoben haben – Microsoft-Support

Symptome

Angenommen, Sie verschieben eine Websitesammlung von einer Inhaltsdatenbank in eine Zielinhaltsdatenbank in Microsoft SharePoint Server 2010. Dazu verwenden Sie den PowerShell-Befehl „Move-SPSite" oder den Befehl „stsadm –o mergecontentdb". Wenn ein Fehler auftritt, bevor die Site-Daten vollständig in die Zielinhaltsdatenbank kopiert wurden, wird die Site-Sammlung möglicherweise nicht der Konfigurationsdatenbank zugeordnet.

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie das folgende Hotfix-Paket an:

2516472 Beschreibung des SharePoint Server 2010-Hotfix-Pakets (sts-x-none.msp): 26. April 2011 Nachdem Sie das Hotfix-Paket angewendet haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu beheben:

  1. Überprüfen Sie die Quelldatenbank und die Zieldatenbank, um zu sehen, welche Datenbank die Websitesammlung enthält und welche Datenbanken in der Sitemap zugeordnet sind. Führen Sie dazu die folgenden Befehle aus:

    stsadm -o enumallwebs -databasename SourceDatabaseName>

    stsadm -o enumallwebs -databasename DestinationDatabaseName>

  2. Vergleichen Sie den Status der Sitemap zwischen der Quelldatenbank und der Zieldatenbank. Suchen Sie dann nach einer Site, deren URL auf der URL ihrer Stammwebsite basiert, und bestätigen Sie, ob die Site in der Sitemap enthalten ist, indem Sie den InSiteMap-Wert überprüfen.

  3. Nachdem Sie Schritt 1 und Schritt 2 abgeschlossen haben, müssen Sie die ID der verwaisten Websitesammlung und den Namen der Datenbank, die die verwaiste Websitesammlung enthält, anhand der Ergebnisse der Befehle „stsadm -o enumallwebs" ermitteln. Folgende mögliche Ergebnisse können vorliegen:

    • Eine Kopie der Websitesammlung wird sowohl in der Quelldatenbank als auch in der Zieldatenbank gespeichert. Allerdings ist keine der beiden Datenbanken in der Sitemap enthalten. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie den folgenden Befehl aus, um die Kopie zu löschen, die Sie nicht mehr benötigen:

      stsadm -o deletesite -force -siteid <ID der verwaisten Websitesammlung> -databasename <Name der Datenbank, die die verwaiste Websitesammlung enthält>Führen Sie dann den folgenden Befehl aus, um die verbleibende Kopie der Sitemap zuzuordnen:

      stsadm –o restartsitemap

    • Eine Kopie der Websitesammlung wird sowohl in der Quelldatenbank als auch in der Zieldatenbank gespeichert. In der Sitemap befindet sich jedoch nur eine Datenbank. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie den folgenden Befehl aus, um die Kopie zu löschen, die Sie nicht mehr benötigen:

      stsadm -o deletesite -force -siteid < ID der verwaisten Websitesammlung > -databasename <Name der Datenbank, die die verwaiste Websitesammlung enthält>

    • Mehrere Kopien der Websitesammlung werden entweder in der Quelldatenbank oder in der Zieldatenbank gespeichert. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie den folgenden Befehl aus, um die Kopien zu löschen, die Sie nicht mehr benötigen:

      stsadm -o deletesite -force -siteid <ID der verwaisten Websitesammlung > -databasename <Name der Datenbank, die die verwaiste Websitesammlung enthält>Führen Sie dann den folgenden Befehl aus, um die verbleibende Kopie der Sitemap zuzuordnen:

      stsadm –o restartsitemap

    Hinweis Weitere Informationen zum Löschen einer Website finden Sie auf der folgenden Microsoft TechNet-Website:

    Allgemeine Informationen zum Vorgang „Deletesite: Stsadm".

Status

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.

No comments:

Post a Comment