Saturday, September 23, 2023

Format-Häufigkeitsbegrenzungen festlegen – Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-en]

Legen Sie Format-Häufigkeitsgrenzen fest

Begrenzen Sie die Anzahl der Creatives, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums in einem Anzeigenblock oder im gesamten Netzwerk geschaltet werden können. Format-Häufigkeitsbegrenzungen sind nützlich, wenn Sie Grenzen für verschiedene Formate wie Anzeigen mit Prämie oder Web-Interstitials festlegen möchten.

Sie können diese Frequency Caps anwenden auf:

  • Einstellungen für den Anzeigenblock: Die Häufigkeitsbegrenzungen gelten nur für diesen Anzeigenblock. Beachten Sie, dass Web-Interstitial-Frequency-Caps nicht auf Anzeigenblockebene verfügbar sind.
  • Netzwerkeinstellungen: Die Frequency Caps gelten für alle Anzeigenblöcke, die über keine eigenen Frequency Caps verfügen.

Alle Motive in einem Anzeigenblock unterliegen einer Häufigkeitsbegrenzung. Gehen Sie daher vorsichtig vor, um zu vermeiden, dass Anzeigen versehentlich blockiert werden.

Legen Sie Format-Häufigkeitsgrenzen fest

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an .
  2. Wählen Sie aus, ob die Häufigkeitsbegrenzungen auf Anzeigenblock- oder Netzwerkebene hinzugefügt werden sollen.
    • Anzeigenblock : Klicken Sie auf Inventar und dann Klicken Sie auf „Anzeigenblöcke" auf den Namen eines Anzeigenblocks und dann auf „Einstellungen" .
    • Netzwerk : Klicken Sie auf Inventar und dann Netzwerkeinstellungen .
    Das Format Frequency Capping gilt auch für Ertragsgruppen. Publisher müssen die Obergrenze auf Anzeigenblockebene konfigurieren.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Format-Häufigkeitsbegrenzungen festlegen .
  4. Wählen Sie im Dropdown-Menü das gewünschte Format aus.
  5. Geben Sie eine maximale Anzahl an Impressionen pro Benutzer ein und legen Sie dann fest, wie oft die Obergrenze erreicht wird.

    Beispiel

    Legen Sie eine Häufigkeitsbegrenzung fest, sodass einem Nutzer alle zwei Wochen höchstens 10 Creatives im Anzeigenblock angezeigt werden.

  6. Klicken Sie auf Format-Frequency-Cap hinzufügen , um nach Bedarf weitere Frequency-Caps hinzuzufügen. Durch die Kombination von Frequency Caps kann sichergestellt werden, dass Nutzer Creatives nicht zu oft im selben Anzeigenblock sehen.

    Beispiel

    Legen Sie eine Häufigkeitsbegrenzung auf 1 Impression pro Stunde und eine zweite Häufigkeitsbegrenzung auf 3 Impressionen pro Tag fest. Ad Manager erzwingt beide Regeln: Einem Nutzer können Creatives im Anzeigenblock nicht mehr als einmal pro Stunde oder mehr als dreimal pro Tag bereitgestellt werden.

  7. Klicken Sie auf Speichern .

No comments:

Post a Comment