Saturday, September 16, 2023

Fügt eine Option hinzu, um zu verhindern, dass Outlook 2016 eine Verbindung zu einem Exchange-Konto herstellt, es sei denn, ADAL wird verwendet – Microsoft-Support

Um diese Option zu aktivieren, installieren Sie die Beschreibung des Sicherheitsupdates für Outlook 2016: 12. September 2017 (KB4011091) . Anschließend können Sie wie folgt einen Wert festlegen, der eine Tokenauthentifizierung erfordert, um ein Microsoft Exchange-Konto zu erstellen oder eine Verbindung damit herzustellen:

Wichtig
Befolgen Sie die Schritte in diesem Abschnitt sorgfältig. Wenn Sie die Registrierung falsch ändern, können schwerwiegende Probleme auftreten. Bevor Sie Änderungen vornehmen, sichern Sie die Registrierung zur Wiederherstellung, falls Probleme auftreten.

  1. Beenden Sie alle Microsoft Office-Anwendungen.

  2. Starten Sie den Registrierungseditor:

    • Gehen Sie in Windows 10 zu „ Start" , geben Sie „regedit" in das Feld „Windows durchsuchen" ein und wählen Sie dann „regedit.exe" in den Suchergebnissen aus.

    • Klicken Sie unter Windows 7 auf „Start" , geben Sie „regedit" in das Textfeld „Programme und Dateien durchsuchen" ein und klicken Sie dann in den Suchergebnissen auf „regedit.exe".

    • Bewegen Sie unter Windows 8 und Windows 8.1 Ihre Maus in die obere rechte Ecke, klicken Sie auf „Suchen" , geben Sie „regedit" in das Suchtextfeld ein und klicken Sie dann in den Suchergebnissen auf „regedit.exe".

  3. Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel und wählen Sie ihn aus:

    HKEY_CURRENT_USER \ Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\HTTP

  4. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu und klicken Sie dann auf DWORD-Wert .

  5. Geben Sie RequireADAL ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.

  6. Klicken Sie im Detailbereich mit der rechten Maustaste auf RequireADAL und klicken Sie dann auf Ändern .

  7. Geben Sie im Feld Wertdaten den Wert 1 ein und klicken Sie dann auf OK .

  8. Beenden Sie den Registrierungseditor.

No comments:

Post a Comment