Monday, September 18, 2023

Häufig gestellte Fragen zu Geboten – Google AdMob-Hilfe [gg-admob-en]

Häufig gestellte Fragen zu Geboten

Nachfolgend finden Sie Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Bieten.

Alles erweitern Alle reduzieren

Aufstellen

Wie kann ich eine Partnerschaft mit einer Bidding-Anzeigenquelle einrichten?
Um eine Partnerschaft einzurichten, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie über ein aktives Konto bei der Gebotsanzeigenquelle verfügen. In vielen Fällen ist dies so einfach wie das Erstellen eines Kontos auf der Startseite der Anzeigenquelle. Fügen Sie dann die Anzeigenquelle einer Vermittlungsgruppe hinzu.
Muss ich eine neue Vermittlungsgruppe erstellen, um Gebote nutzen zu können?
Nein. Sie können Bidding-Anzeigenquellen zu vorhandenen Vermittlungsgruppen hinzufügen.
Welche Version des SDK sollte ich verwenden?
Um sicherzustellen, dass Sie das richtige SDK verwenden, befolgen Sie die Anweisungen auf Google Developer für Android und iOS . Anweisungen sind für jede Anzeigenquelle verfügbar, die Gebote unterstützt.
Was passiert mit meinen bestehenden Werbenetzwerken, wenn ich Gebote verwende?
Bestehende Werbenetzwerke werden weiterhin auf die gleiche Weise genutzt und im Vermittlungswasserfall nach ihrem eCPM-Wert geordnet. Der Gewinner einer Gebotsauktion wird neben Ihren bestehenden Werbenetzwerken im Vermittlungswasserfall platziert. Der Mediationswasserfall funktioniert wie gewohnt. Die Anzeigenquelle mit dem höchsten Wert, unabhängig davon, ob es sich um eine Gebotsanzeigenquelle handelt oder nicht, erhält die erste Gelegenheit, die Anzeige zu schalten.
Kann ich eine Anzeigenquelle als Gebots- und Wasserfall-Anzeigenquelle verwenden?

Ja. Sie können eine Anzeigenquelle sowohl als Bidding- als auch als Wasserfall-Anzeigenquelle in derselben Vermittlungsgruppe verwenden. Tatsächlich empfehlen wir immer, sowohl im Wasserfall als auch im Bieten eine Anzeigenquelle zu haben, wenn möglich.

Kann ich Anzeigenanfragen in Russland und China bedienen?

Sie können jetzt Gebotsanfragen an Bidding-Anzeigenquellen senden, die in Russland und China geschaltet werden.

Creatives werden anhand strenger, länderspezifischer Richtlinien überprüft und leere Creatives dürfen nicht ausgeliefert werden.

Diese Betaversion unterstützt derzeit keine Anzeigenquellen, die ein benutzerdefiniertes mobiles SDK verwenden. Anzeigenquellen müssen das Google Mobile Ads SDK verwenden.

Allgemein

Ich habe die Details in meinem Drittanbieter-Gebotsquellenkonto aktualisiert. Was soll ich in meinem AdMob-Konto tun?
Stellen Sie sicher, dass die Zuordnungsdetails Ihrer Anzeigenblöcke auf dem neuesten Stand sind. Sie können die Details zur Anzeigenblockzuordnung auf der Registerkarte „Gebotsquellen" Ihres AdMob-Kontos verwalten.
Kann ich Bidding-Anzeigenquellen entfernen?

Ja. So entfernen Sie eine Gebotsanzeigenquelle aus einer Vermittlungsgruppe:

  1. Klicken Sie auf den Namen der Vermittlungsgruppe, aus der Sie die Anzeigenquelle entfernen möchten.
  2. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben der Gebotsanzeigenquelle, die Sie entfernen möchten.
  3. Klicken Sie auf Status ändern .
  4. Wählen Sie Entfernen aus .
  5. Klicken Sie auf Speichern .

Um Ihre Partnerschaft mit einer Gebotsanzeigenquelle zu beenden, müssen Sie direkt mit der Anzeigenquelle zusammenarbeiten.

Wie erhalte ich Einnahmen aus Bidding-Anzeigenquellen?

Die Einnahmen aus den meisten Bidding-Anzeigenquellen werden über AdMob bezahlt. Einige Anzeigenquellen zahlen die Einnahmen aus Geboten direkt an Sie aus. Diese Anzeigenquellen werden als Direktzahlung bezeichnet.

Wenn Sie in AdMob eine direkt bezahlte Anzeigenquelle hinzufügen, werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, dass die Anzeigenquelle Sie direkt bezahlt. Weitere Einzelheiten finden Sie in Ihrer Vereinbarung mit der Direktzahlungsanzeigenquelle.

Erhöht das Bieten die Latenz?
Nein. Gebote funktionieren in Google-Rechenzentren, die im Allgemeinen schneller sind als die Geräte der Nutzer. Die Gebotsabgabe erfolgt parallel zu den normalen Prozessen, die eine AdMob-Anzeige zurückgeben.
Wie funktioniert das Bieten bei Netzwerk-Deals?

Netzwerke, die an Ausschreibungen teilnehmen können

Das Netzwerk, mit dem Sie einen Vertrag abgeschlossen haben, kann zusammen mit anderen Anzeigenquellen an Gebotsauktionen teilnehmen. Das höchste Gebot wird basierend auf seinem eCPM-Wert im Vermittlungsablauf abgegeben, unabhängig davon, ob es sich um das Netzwerk handelt, mit dem Sie einen Deal haben oder nicht.

Wenn das Netzwerk in der Bieterauktion kein Gebot abgibt, kann es dennoch im Vermittlungs-Wasserfall aufgerufen werden. Wenn das Netzwerk ein Gebot abgibt und nicht gewinnt, wird es im Vermittlungsablauf nicht erneut aufgerufen.

Netzwerke, die nicht an der Ausschreibung teilnehmen

Das Gewinnergebot einer Bieterauktion wird entsprechend seinem eCPM-Wert im Wasserfall platziert. Wenn Ihr Netzwerk-Deal einen höheren eCPM hat als das Gewinnergebot, wird es zuerst aufgerufen. Wenn das Netzwerk keine Anzeige zum Schalten hat, wird die Anzeige von der Anzeigenquelle mit dem Gewinnergebot geschaltet.

Fehlerbehebung

Warum gibt es eine Diskrepanz zwischen den in meinem AdMob-Konto und den Anzeigenquellenkonten von Drittanbietern gemeldeten Impressionen ?
Aufgrund unterschiedlicher Impression-Zählstandards und möglicherweise Integrationsvariationen können geringfügige Abweichungen auftreten. Bei Unstimmigkeiten werden die in Ihrem AdMob-Konto angezeigten Impressionen zur Ermittlung Ihrer geschätzten Einnahmen herangezogen.
Warum gibt es eine Diskrepanz zwischen den in meinem AdMob-Konto gemeldeten Einnahmen und denen meiner Drittanbieter-Anzeigenquellenkonten?
Die Gebotsberichte spiegeln die tatsächliche Auszahlung an den Publisher wider. Jedes Netzwerk kann sich dafür entscheiden, Einnahmen auf der Grundlage seiner jeweiligen Vertragsbedingungen anzuzeigen. Aufgrund dieser Unterschiede in den Berichtsstandards können geringfügige Abweichungen auftreten. Bei Unstimmigkeiten sollten Sie die in Ihrem AdMob-Konto angezeigten geschätzten Einnahmen heranziehen, die Ihrer endgültigen Zahlung aus Bieternetzwerken am nächsten kommen.
Was kann ich tun, wenn Anzeigenquellen offenbar nicht auf die Anzeigenanfragen meiner App bieten?

Wenn Sie feststellen, dass eine Anzeigenquelle nicht mit Geboten für Ihr Inventar reagiert, ist dies ein möglicher Hinweis auf viele verschiedene Probleme bei der Bereitstellung. Möglicherweise fehlen der Anfrage die Signale, die über die aktuellste Version des Client-SDK der Anzeigenquelle (das in Ihrer App installiert sein muss) erfasst wurden. Es kann auch sein, dass Sie nicht die neueste Version des GMA SDK installiert haben. Es könnte aber auch andere Gründe haben, die abhängig von der Anzeigenquelle und der Konfiguration sind.

Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen des SDK der Anzeigenquelle und des GMA SDK verwenden. Die Mediation Test Suite kann dabei helfen, dies zu überprüfen. Eine Anzeigenquelle kann aufgrund ihrer Einrichtung und Entscheidung möglicherweise kein Gebot abgeben, sodass der Google-Support häufig keinen Einblick hat und möglicherweise nicht bei der Behebung dieser Probleme helfen kann.

Wenn Sie ein Problem mit einer bestimmten Anzeigenquelle feststellen, melden Sie sich bei dieser Anzeigenquelle bei Ihrem Konto an, um nach Konfigurationsfehlern zu suchen und die Dokumentation zur Fehlerbehebung zu lesen.

Warum sinkt meine Ausführungsrate?
Nicht jede Werbemöglichkeit ist gleich. Einige Anzeigenflächen weisen ein höheres Nutzerengagement auf, sind besser sichtbar oder bieten mit größerer Wahrscheinlichkeit das Nutzererlebnis, das Werbetreibende suchen. Daher generieren einige Anzeigenblöcke einen höheren Umsatz pro tausend Impressionen (CPM).
Ich habe Probleme mit einer Drittanbieter-Anzeigenquelle. Was kann ich machen?

Wenn Sie Probleme mit einer Bidding-Anzeigenquelle eines Drittanbieters haben, verwenden Sie die folgenden Informationen zur Fehlerbehebung, um die Anzeigenquelle direkt zu kontaktieren.

Anzeigenquelle Informationen zur Fehlerbehebung
Werbekolonie Bei Problemen oder Bedenken wenden Sie sich bitte an Ihren AdColony-Kundenbetreuer oder senden Sie eine E-Mail an support@adcolony.com .
Anzeigengenerierung

Bei Problemen wenden Sie sich an den Ad Generation-Support unter media-partner@supership.jp .

AppLovin Bitte wenden Sie sich an Ihren AppLovin Account Manager oder nutzen Sie das AppLovin Support- Formular.
Schokoladenplattform Bei Problemen wenden Sie sich an den Chocolate Platform-Support unter support@chocolateplatform.com .
Fluktuation Bei Problemen wenden Sie sich an den Fluct-Support unter contact@fluct.jp .
Digital verbessern Bei Problemen wenden Sie sich an den Improve Digital-Support unter support@improvedigital.com .
Indexbörse Bei Problemen wenden Sie sich an den Index Exchange-Support unter ix.square@indexexchange.com .
InMobi Bitte wenden Sie sich an Ihren InMobi Customer Success Manager oder schreiben Sie an googlebidding@inmobi.com
Media.net Bei Problemen wenden Sie sich an den Media.net-Support unter admob_openbidding@media.net .
Meta-Zielgruppennetzwerk Besuchen Sie das Meta Business Help Center .
Mobfox Bei Problemen wenden Sie sich an den Mobfox-Support unter openbidding@mobfox.com .
OpenX Bei Problemen wenden Sie sich an den OpenX-Support unter ob-onlineonboard@openx.com .
PubMatic Bei Problemen wenden Sie sich an Customer Success unter admobsupport@pubmatic.zendesk.com .
Rubikon (Magnit) Bei Problemen wenden Sie sich an den Magnite-Support unter OBSupport@magnite.com .
Sharethrough Bei Problemen wenden Sie sich an den Sharethrough-Support unter ob@sharethrough.com .
Smaato Bei Problemen wenden Sie sich an den Smaato-Support unter eb-Salessupport@smaato.com .
Equativ (ehemals Smart Ad Server) Bei Problemen besuchen Sie bitte https://help.smartadserver.com/s/
Sonobi Bei Problemen wenden Sie sich an den Sonobi-Support unter openbidding@sonobi.com .
Tapjoy Bei Problemen können Sie eine E-Mail an support@tapjoy.com senden oder
integrations@tapjoy.com .
UnrulyX Bei Problemen wenden Sie sich an den UnrulyX-Support unter pubsupport@unrulygroup.com .
Ertragmo Bei Problemen wenden Sie sich an den Yieldmo-Support unter OBSupport@yieldmo.com .
YieldOne Bei Problemen wenden Sie sich an den YieldOne-Support unter y1s@platform-one.co.jp .
Beim Testen im Anzeigeninspektor habe ich ein Problem festgestellt. Was bedeutet das?

Wenn Sie den Anzeigenprüfer verwenden, können beim Testen Ihrer Bidding-Anzeigenquellen die folgenden Probleme auftreten:

  • Kein SDK-Signal gefunden : Für einige Anzeigenquellen müssen möglicherweise ein SDK und ein Adapter korrekt installiert und konfiguriert sein, um Gebote nutzen zu können. Erfahren Sie mehr über die SDK-Anforderungen für Android und iOS .
  • Keine Einwilligung des Nutzers gegeben : Die Anzeigenquelle kommt möglicherweise nicht für eine Gebotsanfrage in Frage, wenn der Nutzer nicht die erforderliche Einwilligung erteilt hat. Dies kann ein erwartetes Verhalten sein. Weitere Informationen zur Implementierung von Einwilligungstools wie der DSGVO finden Sie in den AdMob-Richtlinien und -Einschränkungen .
  • Keine Anzeige zurückgegeben : Die Anzeigenquellen haben möglicherweise entschieden, kein Gebot für die Anzeigenanfrage abzugeben, oder sie sind möglicherweise nicht berechtigt, dafür zu bieten. Es gibt mehrere mögliche Gründe für dieses Problem. Hier sind einige Beispiele:
    • Die Anzeigenquelle darf nur unter bestimmten Bedingungen bieten, beispielsweise für bestimmte geografische Gebiete.
    • Die Anzeigenquelle enthält möglicherweise keine Anzeige für die Gebotsanfrage.
    • Auf Seiten der Anzeigenquelle ist ein unerwarteter Systemfehler oder eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Sehen Sie sich die Anzeigenquelle Ihres Drittanbieters an, um zu erfahren, warum die Anzeigenquelle möglicherweise keine Gebote abgibt.

No comments:

Post a Comment