Um die Leistung Ihrer Gebotsstrategien besser zu verstehen, suchen Sie nach Statistikkarten, die auf der Seite „Übersicht" der Gebotsstrategien angezeigt werden.
Sehen Sie sich Erkenntnisse zu einer Gebotsstrategie an
- Navigieren Sie zu einer Gebotsstrategie.
Schritte zum Navigieren zu einer Gebotsstrategie Navigieren Sie zu einem Werbetreibenden .
Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Gebotsstrategien .
Klicken Sie in der Berichtstabelle auf den Namen einer Gebotsstrategie.
Alternativ können Sie Folgendes tun:
Klicken Sie auf das Symbol „Mehr".
am Ende der Navigationsleiste , um Navigationsoptionen anzuzeigen.
Klicken Sie in der Agenturliste auf die Agentur, die die Gebotsstrategie enthält. Sie können nach dem Namen einer Agentur suchen oder durch die Liste scrollen.
Klicken Sie in der Werbetreibendenliste auf den Werbetreibenden, der die Gebotsstrategie enthält.
Klicken Sie in der Liste der Gebotsstrategien auf die Gebotsstrategie.
Klicken Sie auf Übernehmen oder drücken Sie die Eingabetaste .
Search Ads 360 zeigt die Seite mit der Gebotsstrategie an.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Übersicht .
Wenn Erkenntnisse verfügbar sind, werden eine oder mehrere Karten über dem Leistungsdiagramm angezeigt.
Arten von Erkenntnissen
Es gibt verschiedene Arten von Insights-Karten zur Gebotsstrategie. Hier ist eine Beschreibung jedes einzelnen.
Kontrolle der Gebotsstrategie
Beispielnachricht:
„Im ausgewählten Zeitraum hatte die Gebotsstrategie bei 87 % der Ausgaben keine Kontrolle."
Was es bedeutet:
Diese Insights-Karte wird angezeigt, wenn die Gebotsstrategie im ausgewählten Zeitraum nicht die vollständige Kontrolle über die Werbeausgaben hat. Dies kann passieren, wenn Sie einen der folgenden Schritte ausführen:
- Pausieren Sie eine Gebotsstrategie
- Pausieren Sie eine Kampagne, Anzeigengruppe oder ein Keyword
- Gebote manuell überschreiben
- Legen Sie Gebotsbeschränkungen fest
Auswirkungen der Conversion-Verzögerung
Beispielnachricht:
„Die ausgewählten Daten werden durch eine Conversion-Verzögerung von etwa 10,2 Tagen beeinflusst. 121 weitere Conversions werden in Kürze erwartet."
Was es bedeutet:
Bei vielen Werbetreibenden erfolgt eine erhebliche Anzahl von Conversions nach dem Tag des Klicks. Die Smart Bidding-Algorithmen von Search Ads 360 berücksichtigen diesen Effekt der „Conversion-Verzögerung", wenn sie den Wert jedes Klicks und die Leistung des Portfolios als Ganzes bewerten.
Diese Insights-Karte wird angezeigt, wenn die Gebotsstrategie durch Conversion-Verzögerungen im ausgewählten Zeitraum beeinträchtigt wird.
In diesem Beispiel teilt Ihnen die Insights-Karte mit, dass sich Ihre Conversions um etwa 10,2 Tage verzögern. Infolgedessen können Sie in naher Zukunft mit 121 weiteren Conversions rechnen. Wenn Ihre Gebotsstrategie bereits 100 Conversions generiert hat, können Sie mit insgesamt 221 Conversions rechnen.
Statistisches Rauschen
Beispielnachricht:
„Die ausgewählten Daten weisen ein hohes Maß an statistischem Rauschen auf. Versuchen Sie es mit einem längeren Datumsbereich, wenn Sie die Leistung analysieren."
Was es bedeutet:
Wenn Sie die Leistung der Gebotsstrategie im Vergleich zum Ziel bewerten, ist es wichtig, einen Datumsbereich zu verwenden, der eine hohe statistische Aussagekraft bietet.
Wenn Sie beispielsweise nur wenige Conversions pro Tag erzielen, sollten Sie bei der Messung der Leistung über einen Zeitraum von fünf Tagen mit einer geringen statistischen Signifikanz rechnen. Umgekehrt sollten Sie eine deutlich höhere statistische Signifikanz erwarten, wenn Sie die Leistung über einen Zeitraum von 14 Tagen messen.
Diese Erkenntniskarte wird angezeigt, wenn die von Ihnen ausgewählten Daten durch ein hohes Maß an natürlicher Varianz (und nicht durch die Gebotsqualität) beeinflusst werden.
Empfohlener Datumsbereich
Beispielnachricht:
„Wir empfehlen einen anderen Zeitraum , wenn Sie die Leistung der Gebotsstrategie analysieren."
Was es bedeutet:
Wenn Sie die Leistung der Gebotsstrategie bewerten, ist es wichtig, einen Datumsbereich zu verwenden, der eine hohe statistische Signifikanz aufweist und nicht zu stark durch Conversion-Verzögerungen, Gesundheitsprobleme oder manuelle Eingriffe beeinflusst wird.
Diese Erkenntniskarte wird angezeigt, wenn Sie einen Datumsbereich ausgewählt haben, der für die Analyse nicht optimal ist. Um einen Datumsbereich anzuzeigen, der sich besser für die Analyse eignet, klicken Sie in der Nachricht auf den Link „Anderer Datumsbereich".
Kostenverteilung im Portfolio
Beispielnachricht:
„10 % der Keywords verursachen bei dieser Gebotsstrategie 72 % der Gesamtkosten."
Was es bedeutet:
Auf dieser Insights-Karte erfahren Sie, wie viel Prozent der Keywords in Ihrem Portfolio wie viel Prozent Ihrer Werbeausgaben ausmachen. Die Karte wird angezeigt, wenn keine anderen Erkenntnisse auf Ihre aktuelle Ansicht der Leistung der Gebotsstrategie anwendbar sind.
Wenn eine kleine Anzahl von Keywords (z. B. 5 oder weniger) den größten Teil der Conversions/Kosten auslöst (z. B. 50 % oder mehr), wird die Leistung der Gebotsstrategie auf täglicher Basis wahrscheinlich volatiler sein. Darüber hinaus kann sich die tägliche Keyword-Leistung erheblich auf die Leistung Ihres Portfolios auswirken.
Wenn eine große Anzahl von Keywords (z. B. 100 oder mehr) den größten Teil der Conversions/Kosten auslöst (z. B. 50 % oder mehr), wird die Leistung der Gebotsstrategie auf täglicher Basis wahrscheinlich stabiler sein (selbst wenn diese Keywords noch vorhanden sind). stellen einen kleinen Prozentsatz der gesamten Keywords im Portfolio dar). Daher wird die Leistung einiger Keywords in dieser Gruppe wahrscheinlich keinen großen Einfluss auf die Gesamtleistung Ihres Portfolios haben.
Um Ihre Keywords nach Kosten sortiert (vom höchsten zum niedrigsten Wert) anzuzeigen, klicken Sie auf der Insights-Karte auf die Schaltfläche „Keywords anzeigen" .
No comments:
Post a Comment