Wählen Sie auf Kampagnenebene aus, für welche Conversion-Aktionen Sie bieten möchten
Conversion-Tracking ist entscheidend für Ihren Erfolg im Online-Marketing. Durch die Einrichtung von Conversion-Tracking können Sie die wertvollen Aktionen sehen, die Nutzer nach der Interaktion mit Ihrer Anzeige durchführen, wie Käufe, Anmeldungen und Telefonanrufe.
Wir haben Conversion-Einstellungen auf Kampagnenebene bei Google Marketing Live angekündigt. Heute ist diese Funktion in allen Konten für Such- und Display-Kampagnen verfügbar. Unterstützung für Videokampagnen wird später in diesem Jahr verfügbar sein.
Sie können nun auswählen, welche Conversion-Aktionen in die Spalte „Conversions" auf Kampagnenebene aufgenommen werden sollen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Standardeinstellung auf Kontoebene zu überschreiben und zu entscheiden, welche Aktionen Sie zur Optimierung der Gebote für jede Kampagne verwenden möchten. Sie können weiterhin alle gemeldeten Conversion-Aktionen in der Spalte „ Alle Conversions " sehen. Wenn Sie eine Kampagne für mehrere Conversion-Aktionen optimieren möchten, können Sie diese in einem „ Conversion-Aktionssatz " platzieren und ihn mit anderen Kampagnen teilen, die dieselben Ziele erreichen sollen.
Bisher galt die Auswahl Ihrer Spalte „ Conversions " für alle Kampagnen in Ihrem Konto. Das bedeutete, dass Sie mehrere Konten erstellen mussten, um sie separat zu optimieren, wenn Sie mehrere Kampagnen hatten, die unterschiedliche Ziele verfolgen sollten, möglicherweise mit unabhängigen Marketingbudgets.
Jetzt müssen Sie nicht mehr mehrere Konten erstellen, wenn Sie Kampagnen mit unterschiedlichen Zielen haben. Angenommen, Sie sind eine Hotelgruppe mit separaten Marketingbudgets für die verschiedenen Hotelketten und unterschiedlichen Kampagnen, die auf Online-Buchungen für verschiedene Ketten abzielen. Jetzt können Sie einfach die entsprechende(n) Conversion-Aktion(en) für jede Kette auswählen und sicherstellen, dass deren Budgets die wertvollen Aktionen liefern, die sie vorantreiben sollen. Dadurch sparen Sie Zeit, können Ihre Gebote einfacher in einem Konto verwalten und haben mehr Flexibilität bei der Verwendung von Smart Bidding .
| Best Practice: Diese Funktion sollte verwendet werden, wenn Ihre Kampagnen darauf abzielen, verschiedene Conversion-Typen zu erfassen. Wenn Sie für alle Kampagnen in Ihrem Konto die richtigen Werte für verschiedene Conversion-Typen eingerichtet haben, die für Ihr Unternehmen wertvoll sind, sollten Sie einfach den Ziel-ROAS verwenden. |
Weitere Informationen zum Auswählen von Conversion-Aktionen auf Kampagnenebene und zum Erstellen von Conversion-Sets finden Sie im Hilfecenter .
Gepostet von Tal Akabas, Produktmanager, Suchanzeigen
No comments:
Post a Comment