Informationen zum Zuweisen von Spalten in Datendateien zu Shape-Datenfeldern
Sie können Spalten aus Ihrer Datendatei als Shape-Datenfelder für Ihre Organigramm-Shapes zuweisen.
Spalten der Datendatei
Der Organigramm-Assistent verwendet Spalten (Felder) aus Ihrer Datendatei, um Shape-Datenfelder zu erstellen, die den Shapes im Organigramm zugeordnet werden.
Jede Zeile in der Datendatei entspricht einem Mitarbeiter und damit einer Positionsbox oder Form im Organigramm.
Spalten in der Datendatei, die Sie als Shape-Datenfelder festlegen, werden zu Datenfeldern, die den einzelnen Shapes im Diagramm zugeordnet sind.
Der Wert in der Datendateizelle, in der sich eine Mitarbeiterzeile mit einer Formdatenfeldspalte schneidet, ist der Wert, den der Assistent in das Formdatenfeld einfügt, das einer bestimmten Organigrammform zugeordnet ist.
Angenommen, Ihre Datendatei enthält eine Zeile für einen Mitarbeiter namens Ben Smith. Ihre Datendatei enthält auch eine Spalte für die Telefonnummer. Bens Telefonnummer, die in der Zelle aufgezeichnet ist, in der Bens Zeile die Spalte Telefonnummer schneidet, ist X521. Wenn Sie im Assistenten Telefonnummer als Shape-Datenfeld festlegen, enthält das Positionsfeld, das Ben Smith im Organigramm darstellt, ein Shape-Datenfeld Telefonnummer, und der Wert im Feld ist X521.
Angezeigte Felder
Shape-Datenfelder sind Datenfelder, in die Sie mit Shapes verknüpfte Werte eingeben können.
Organigramm-Shapes verfügen beispielsweise standardmäßig über die folgenden Shape-Datenfelder: Abteilung, Telefon, Name, Titel und E-Mail. Sie können bei Bedarf zusätzliche Felder erstellen.
Sie können den Shape-Datenfeldern von Shapes Werte hinzufügen, sodass ein Organigramm nicht nur zu einer hierarchischen Beschreibung Ihrer Organisation wird, sondern auch als Datenquelle zu Positionen und Personen dient.
No comments:
Post a Comment