Teilen Sie Ihren Kalender mit jemandem
Wichtig: Seien Sie beim Teilen Ihres Kalenders vorsichtig und wählen Sie aus, worauf andere zugreifen können. Jeder mit Vollzugriffsberechtigungen für Ihren Kalender kann:
- auf Einladungen antworten
- Ereignisse erstellen und bearbeiten
- teile deinen Kalender mit anderen
- E-Mails über Änderungen an Ihrem Kalender erhalten
- lösche deinen Kalender
Tipp: Wenn Ihr Konto von einem Arbeitsplatz oder einer Bildungseinrichtung verwaltet wird, hat der Administrator Ihres Kontos möglicherweise die Freigabe außerhalb der Organisation eingeschränkt oder deaktiviert. Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich an Ihren Administrator .
Teilen Sie Ihren Kalender
Sie können jeden von Ihnen erstellten Kalender freigeben und für jeden Kalender unterschiedliche Zugriffsberechtigungen festlegen. Erfahren Sie, wie Sie einen neuen Kalender erstellen.
Einen Kalender mit bestimmten Personen teilen
- Öffnen Sie auf Ihrem Computer Google Kalender . Sie können Kalender nicht über die Google Kalender App teilen.
- Auf der linken Seite finden Sie den Abschnitt "Meine Kalender". Um es zu erweitern, klicken Sie auf den Abwärtspfeil .
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Kalender, den Sie freigeben möchten, und klicken Sie auf Mehr Einstellungen und Freigabe .
- Klicken Sie unter "Für bestimmte Personen freigeben" auf Personen hinzufügen .
- Fügen Sie die E - Mail-Adresse einer Person oder Google-Gruppe hinzu . Verwenden Sie das Dropdown-Menü, um ihre Berechtigungseinstellungen anzupassen. Erfahren Sie mehr über Zugriffsberechtigungen .
- Klicken Sie auf Senden .
- Der Empfänger muss auf den per E-Mail gesendeten Link klicken, um den Kalender seiner Liste hinzuzufügen. Erfahren Sie, wie Sie den Kalender einer anderen Person hinzufügen .
Tipp: Um einen Kalender freizugeben, der Ihnen nicht gehört, müssen Sie den Besitzer bitten, Ihnen die Berechtigung "Änderungen vornehmen und Freigabe verwalten" zu erteilen.
Einen Kalender mit der Öffentlichkeit teilen
- Öffnen Sie auf Ihrem Computer Google Kalender . Sie können Kalender nicht über die Google Kalender App teilen.
- Auf der linken Seite finden Sie den Abschnitt "Meine Kalender". Um es zu erweitern, klicken Sie auf den Abwärtspfeil .
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Kalender, den Sie freigeben möchten, und klicken Sie auf Mehr Einstellungen und Freigabe .
- Wählen Sie unter "Zugriffsberechtigungen" die Option Öffentlich verfügbar machen aus .
- Wählen Sie neben "Öffentlich machen" die Zugriffsebene aus, die Sie im Dropdown-Menü gewähren möchten. Erfahren Sie mehr über Zugriffsberechtigungen .
Tipp: Die einzige Möglichkeit, Ihren Kalender von Personen ohne Google Kalender anzuzeigen, besteht darin, ihn öffentlich zu machen. Erfahren Sie mehr über die öffentliche Freigabe .
Teilen Sie einen Kalender mit allen in Ihrer Organisation
Wenn Sie Google Kalender über Ihr Unternehmen, Ihre Bildungseinrichtung oder eine andere Organisation verwenden, finden Sie unter "Zugriffsberechtigungen" die Option, Ihren Kalender für alle in Ihrer Organisation verfügbar zu machen. Erfahren Sie mehr über Zugriffsberechtigungen .
So funktioniert diese Einstellung
- Personen in Ihrer Organisation können Ihren Kalender finden.
- Personen außerhalb Ihrer Organisation können Ihren Kalender nicht finden.
- Wenn Sie eine Person außerhalb Ihrer Organisation zu einer Besprechung einladen, kann diese Informationen zu der Besprechung anzeigen.
Kontrollieren Sie den Zugriff auf Ihren Kalender und einzelne Ereignisse
Berechtigungseinstellungen für freigegebene Kalender verstehen
Zugriffsberechtigung | Was andere tun können |
Nur Frei/Gebucht anzeigen (Details ausblenden) |
|
Alle Veranstaltungsdetails ansehen |
|
Nehmen Sie Änderungen an Ereignissen vor |
|
Nehmen Sie Änderungen vor und verwalten Sie die Freigabe |
|
Tipps
- Wenn Ihr Konto über die Arbeit oder die Schule verwaltet wird, Der Administrator Ihres Kontos hat möglicherweise die Berechtigungseinstellungen eingeschränkt oder deaktiviert. Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich an Ihren Administrator .
- Termine aus Gmail mit der Sichtbarkeitseinstellung "Nur ich" sind für niemanden sichtbar, für den Sie Ihren Kalender freigegeben haben, auch nicht für Personen mit dem Zugriff "Änderungen vornehmen", es sei denn, Sie ändern die Freigabeeinstellungen für den Termin oder die Standardeinstellung für Termine von Google Mail. Erfahren Sie mehr über Ereignisse von Gmail.
So funktionieren die Einstellungen „Zugriffsberechtigungen" und „Für bestimmte Personen freigeben"
In den Einstellungen Ihres freigegebenen Kalenders können Sie allgemeine „Zugriffsberechtigungen" und „Für bestimmte Personen freigeben" festlegen. Zwischen beiden gilt die breitere Berechtigung für bestimmte Personen.
Wenn Sie beispielsweise einen Kalender der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen und „Alle Termindetails anzeigen" auswählen und den Kalender dann für eine bestimmte Person freigeben und „Nur frei/gebucht anzeigen" auswählen, kann diese Person weiterhin alle anzeigen Ihre Veranstaltungsdaten.
Sichtbarkeitseinstellungen für ein einzelnes Ereignis ändern
Kalenderfreigabe deaktivieren
Hören Sie auf, Ihren Kalender öffentlich, mit Ihrer Organisation oder mit bestimmten Personen zu teilen
- Öffnen Sie auf Ihrem Computer Google Kalender .
- Suchen Sie auf der linken Seite den Abschnitt "Meine Kalender". Um ihn zu erweitern, müssen Sie möglicherweise auf den Abwärtspfeil klicken .
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Kalender, dessen Freigabe Sie aufheben möchten, und klicken Sie auf Mehr Einstellungen und Freigabe .
- So beenden Sie die öffentliche Freigabe: Deaktivieren Sie unter "Zugriffsberechtigungen" die Option " Öffentlich verfügbar machen".
- So beenden Sie die Freigabe für Ihre Organisation: Deaktivieren Sie unter "Zugriffsberechtigungen" Für alle in meiner Organisation verfügbar machen.
- So beenden Sie die Freigabe für bestimmte Personen: Klicken Sie unter „Für bestimmte Personen freigeben" neben der Person, die Sie entfernen möchten, auf Entfernen .
Tipp: Wenn Sie mehrere Kalender freigeben, wiederholen Sie diese Schritte für alle anderen Kalender, die Sie nicht mehr freigeben möchten.
Probleme beim Teilen beheben
Wenn die Person, für die Sie einen Kalender freigegeben haben, Ihren Kalender nicht finden kann
- Überprüfen Sie, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse hinzugefügt haben.
- Stellen Sie sicher, dass sie auf den Link in der E-Mail klicken, die sie erhalten haben. Sie sollten ihren Spam-Ordner überprüfen, wenn sie ihn nicht finden können.
- Entfernen Sie die Person aus den Freigabeeinstellungen des Kalenders und fügen Sie sie dann wieder hinzu.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über die Arbeit oder die Schule verwaltet wird. Der Administrator Ihres Kontos hat möglicherweise die Freigabe außerhalb der Organisation eingeschränkt oder deaktiviert. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Administrator finden .
No comments:
Post a Comment