Saturday, January 28, 2023

Anzeigenblöcke im Bulk erstellen - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Erstellen Sie mehrere Anzeigenblöcke

Laden Sie eine Tabelle hoch, um mehrere Anzeigenblöcke gleichzeitig zu erstellen

Sie können mehrere Anzeigenblöcke gleichzeitig erstellen, indem Sie eine CSV-Datei in Google Ad Manager hochladen. Wenn Sie vorhandene Anzeigenblöcke aktualisieren oder mehr als 1.000 Anzeigenblöcke gleichzeitig erstellen müssen, verwenden Sie die Ad Manager API .

  1. Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
  2. Navigieren Sie zu Inventar und dann Anzeigenblöcke .
  3. Klicken Sie auf Hochladen Hochladen
  4. Klicken Sie auf CSV-Beispieldatei herunterladen, um eine Datei herunterzuladen, mit der Sie Ihre Anzeigenblöcke definieren können. Öffnen Sie die CSV-Datei und nehmen Sie Änderungen basierend auf den Beispielen und den Beschreibungen in der folgenden Tabelle vor. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie die CSV-Datei mit Ihrem Datei-Editor.
  5. Klicken Sie auf Durchsuchen , um die CSV-Datei zu finden, die Sie in Schritt 4 gespeichert haben.
  6. Klicken Sie auf Hochladen und bestätigen , um zu überprüfen, ob die Anzeigenblockeinstellungen korrekt sind. Wenn Sie ein Problem mit einem der in Ihrer CSV-Datei definierten Anzeigenblöcke feststellen, klicken Sie auf Zurück , um eine korrigierte CSV-Datei erneut hochzuladen.
  7. Klicken Sie auf Bestätigen , um alle Anzeigenblöcke aus Ihrer CSV-Datei zu erstellen.
Wenn beim Hochladen ein Problem auftritt, wird eine Meldung angezeigt, die Sie darüber informiert. Die Benutzerrollenberechtigung „Benutzer, Rollen und Teams anzeigen " ist erforderlich, um diese ausführliche Meldung anzuzeigen.

Die Beispiel-CSV-Datei

Die Beispiel-CSV-Datei enthält Felder und Beispiele, die für Ihr Netzwerk relevant sind.

  • Entfernen Sie keine Spalten und ändern Sie nicht die Spaltenreihenfolge. Dies führt zu einem fehlgeschlagenen Upload
  • Löschen Sie vor dem Hochladen Kopfzeilen aus der CSV-Beispieldatei für den Bulk-Upload. Wenn Sie die Kopfzeilen nicht löschen, schlägt der Upload wahrscheinlich fehl
  • Entfernen Sie das Semikolon (;) aus der Liste der Trenn- oder Trennzeichen Ihres Dateieditors, um sicherzustellen, dass die Beispieldatei Spalten und Werte korrekt wiedergibt
  • Zeilen, die mit dem Rautenzeichen (#) beginnen, werden beim Hochladen der Datei ignoriert

Spalten in der CSV-Beispieldatei

"Zielplattform" und "Mobile Plattform" wurden im April 2016 als Einstellungen für Anzeigenblöcke eingestellt und sind nicht mehr als Bulk-Upload-Kriterien verfügbar. Schließen Sie diese Spalten nicht in Ihre Bulk-Upload-Dateien ein.

Die Werte für jede Spalte müssen denselben Formatierungsregeln folgen wie beim Erstellen eines einzelnen Anzeigenblocks . Im Artikel Erstellen eines Anzeigenblocks finden Sie Definitionen der einzelnen Einstellungen für Anzeigenblöcke.

Spalte Beschreibung
Code

Der Anzeigenblockcode, der in den Tags verwendet wird. Erlaubt sind nur Buchstaben, Ziffern, Unterstriche, Bindestriche, Punkte, Sternchen, Schrägstriche*, Backslashes, Ausrufezeichen, linke spitze Klammern, Doppelpunkte und runde Klammern. Maximale Länge: 100 Zeichen.

Anzeigenblock der obersten Ebene: Verwenden Sie für einen Anzeigenblock der obersten Ebene den Codenamen.
Beispiel: News_International_BoxATF

Hierarchischer Anzeigenblock: Für Anzeigenblöcke, die Teil einer Inventarhierarchie sind, ist der vollständige Pfad des Anzeigenblocks erforderlich.
Beispiel: NewsApp/Sports/Cricket_320x50

* Hinweis: Der Schrägstrich muss in der Code- Spalte der CSV-Datei als // definiert werden, wenn er Teil des Codes eines einzelnen Anzeigenblocks ist.

Name

Name des Anzeigenblocks.

Beispiel: International News Section (Box Above the Fold)

Größen

Liste der Anzeigenblockgrößen in Pixel, eingegeben im Format WIDTHxHEIGHT , durch Semikolon getrennt. Verwenden Sie für "Out-of-Page" out-of-page . Andere akzeptable Werte sind fluid und custom rendering . Geben Sie keine doppelten Größen ein (Beispiel: 300x250;300x250 ).

Verwenden Sie eine standardmäßige AdSense-Anzeigenblockgröße , um einen Anzeigenblock für AdSense zu aktivieren. Ansonsten ist jede Größe akzeptabel.

Beispiel: 728x90;300x250;out-of-page

Beschreibung Beschreibung des Anzeigenblocks im freien Format. Maximale Länge: 4.000 Zeichen.
Für AdSense aktivieren

Nur verwenden, wenn der Publisher Inventareinheiten-Backfill hat.

Aktivieren Sie den Anzeigenblock so, wie er für Käufer über AdSense verfügbar ist. Aktivierte Anzeigenblöcke können Anzeigen aus der AdSense-Nachfrage schalten . Garantierte Kampagnen haben weiterhin Vorrang vor AdSense oder anderen nicht garantierten Transaktionen.

Geben Sie Yes ein, um den Anzeigenblock für die AdSense-Nachfrage in Frage zu stellen. Geben Sie No ein, um es unzulässig zu machen.

Platzierungen

Liste der Placement-Namen, die dem Anzeigenblock zugeordnet werden sollen, getrennt durch Semikolon. Wenn in Ihrem Netzwerk derzeit kein Placement-Name vorhanden ist, erstellt Ad Manager automatisch ein neues Placement und ordnet Ihren Anzeigenblock zu.

Beispiel: My first placement;All news pages

Zielfenster

Die Zielfenstereinstellung für den Anzeigenblock. Zulässige Werte sind: _top oder _blank . Wenn nicht definiert, wird der Wert standardmäßig auf die standardmäßigen AdSense-Inventareinstellungen Ihres Netzwerks gesetzt .

Beispiel: _blank

Etiketten

Durch Semikolon getrennte Liste der Label -IDs, die einem Anzeigenblock zugeordnet werden sollen.

Beispiel: 14225;54848;55658

Mannschaften

Wenn Ihr Netzwerk Teams verwendet, listen Sie Team-IDs auf, die einem Anzeigenblock zugeordnet werden sollen, getrennt durch Semikolon.

Beispiel: 45792;84645

Spezieller Anzeigenblock Wenn der Anzeigenblock als spezieller Anzeigenblock gekennzeichnet werden soll, geben Sie Yes ein, andernfalls geben Sie No ein.

No comments:

Post a Comment