Sunday, January 1, 2023

Switch-Funktion – Microsoft-Support

Wertet eine Liste von Ausdrücken aus und gibt einen Variant -Wert oder einen Ausdruck zurück, der dem ersten Ausdruck in der Liste zugeordnet ist, der True ist.

Syntax

Switch( Ausdruck-1, Wert-1 [ , Ausdruck-2, Wert-2 ] … [ , Ausdruck -n, Wert-n ] )

Die Syntax der Switch- Funktion hat die folgenden Argumente:

Streit

Beschreibung

Ausdruck

Erforderlich. Variantenausdruck, den Sie auswerten möchten.

Wert

Erforderlich. Zurückzugebender Wert oder Ausdruck, wenn der entsprechende Ausdruck True ist.

Bemerkungen

Die Argumentliste der Switch- Funktion besteht aus Paaren von Ausdrücken und Werten. Die Ausdrücke werden von links nach rechts ausgewertet, und der Wert, der dem ersten Ausdruck zugeordnet ist, der als wahr ausgewertet wird, wird zurückgegeben. Wenn die Teile nicht richtig gekoppelt sind, tritt ein Laufzeitfehler auf. Wenn beispielsweise expr-1 True ist, gibt Switch value-1 zurück. Wenn expr-1 False ist, aber expr-2 True , gibt Switch value-2 zurück und so weiter.

Switch gibt einen Nullwert zurück, wenn:

  • Keiner der Ausdrücke ist True .

  • Der erste True- Ausdruck hat einen entsprechenden Wert, der Null ist.

Switch wertet alle Ausdrücke aus, obwohl nur einer davon zurückgegeben wird. Aus diesem Grund sollten Sie auf unerwünschte Nebenwirkungen achten. Wenn beispielsweise die Auswertung eines beliebigen Ausdrucks zu einem Fehler bei der Division durch Null führt, tritt ein Fehler auf.

Abfragebeispiel

Ausdruck

Ergebnisse

SELECT ProductSales.ProductID, Switch([ProductID]="PRO_XYZ1","First",[ProductID]="PRO_XYZ2","Two",[ProductID]="PRO_XYZ1","Ten") AS testSwitch FROM ProductSales;

Gibt die „ProductID" zurück, wertet die Ausdrücke in der „Switch"-Formel aus und tauscht die vorhandenen Werte mit definierten Werten für alle „True"-Ausdrücke. Beispiel: „PRO_XYZ1" wird durch „First" ersetzt, „PRO_XYZ2" wird durch „Two" ersetzt und so weiter.

VBA-Beispiel

Hinweis: Die folgenden Beispiele veranschaulichen die Verwendung dieser Funktion in einem Visual Basic for Applications (VBA)-Modul. Um weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA zu erhalten, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdown-Liste neben Suchen aus und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

In diesem Beispiel wird die Switch -Funktion verwendet, um den Namen einer Sprache zurückzugeben, die mit dem Namen einer Stadt übereinstimmt.

 Function MatchUp (CityName As String)
Matchup = Switch(CityName = "London", "English", _
CityName = "Rome", "Italian", _
CityName = "Paris", "French")
End Function

No comments:

Post a Comment