Monday, January 2, 2023

Synchronisierungsgrundlagen – was Sie synchronisieren können und was nicht – Microsoft Support

Sie können Ihre Outlook-Daten mit Mobilgeräten und anderen Anwendungen synchronisieren. Outlook synchronisiert auch regelmäßig mit Microsoft Exchange-Kontokonten und E-Mail-Konten. Die folgenden Beschreibungen enthalten Details darüber, wie Outlook Informationen synchronisiert.

Bedienung

Post

Kontakte

Kalender

Aufgaben

Anmerkungen

Austausch

Wenn Sie ein Microsoft Exchange-Konto in Outlook verwenden, werden Ihre E-Mail-Nachrichten, Kontakte, Kalenderereignisse und alle anderen Microsoft Exchange-Ordner automatisch synchronisiert. Ihre Informationen sind in Outlook und auf dem Server, auf dem Microsoft Exchange Server ausgeführt wird, immer aktuell.

Ja

Ja

Ja

Ja

Ja

Outlook.com

Outlook.com-Konten werden auf einem Exchange-Server gehostet.

Wenn Sie ein Outlook.com-Konto in Outlook verwenden, werden Ihre E-Mail-Nachrichten, Kontakte, Kalenderereignisse, Aufgaben und Notizen automatisch synchronisiert. Ihre Informationen sind in Outlook und auf dem Server, der Ihr Postfach hostet, immer aktuell.

Hinweis: Importierte Kontakte (z. B. Kontakte aus einem verbundenen Konto) werden nicht zwischen Geräten und Apps synchronisiert.

Ja

Ja

Ja

Ja

Ja

IMAP-E-Mail-Konto (z. B. Google)

Ja

Nein

Nein

Nein

Nein

POP-E-Mail-Konto (z. B. Yahoo)

Ja

Nein

Nein

Nein

Nein

Microsoft Exchange-Konten

In der folgenden Tabelle sind die Outlook-Elemente aufgeführt, die mit dem Exchange-Server synchronisiert und nicht synchronisiert werden.

Outlook-Element

Austausch server

Mitteilungen

Auf alle Exchange-Ordner, einschließlich Unterordner, kann über Outlook zugegriffen werden, und Outlook wird kontinuierlich automatisch mit dem Exchange-Server synchronisiert. Outlook führt einmal pro Minute eine Prüfung auf neue Nachrichten auf dem Server durch.

Regeln

Wenn Sie ein Microsoft Exchange-Konto haben, das von Microsoft Exchange Server 2010 oder höher verwaltet wird, können Sie Outlook für Mac verwenden, um Regeln zu erstellen und zu bearbeiten, die auf dem Exchange-Server gespeichert sind. Sie können keine Regeln anzeigen oder bearbeiten, die nur in Outlook für Windows ausgeführt werden sollen.

Mit einem Microsoft Exchange-Konto, das von Microsoft Exchange Server 2007 verwaltet wird, können Sie Outlook für Mac nicht verwenden, um Regeln zu bearbeiten oder zu erstellen, die auf dem Exchange-Server gespeichert sind (z. B. Regeln, die Sie in Outlook für Windows erstellt haben). Regeln, die Sie in Outlook für Mac erstellen, werden auf Ihrem Computer gespeichert und nur dann für Nachrichten ausgeführt, wenn sie mit Outlook für Mac synchronisiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Regel in Outlook für Mac 2016 .

Kontakte

Alle Kontakte und Kontaktordner des Exchange-Kontos in Outlook werden kontinuierlich automatisch mit dem Exchange-Server synchronisiert.

In Outlook für Mac gespeicherte Kontaktgruppen/Verteilerlisten werden jedoch nicht auf dem Exchange-Server gespeichert. Alle erstellten Gruppen werden auf dem Computer gespeichert und sind nur in Outlook für Mac verfügbar. Gleiches gilt für die auf dem Exchange Server gespeicherten Kontaktgruppen

Kalenderereignisse

Alle Exchange-Kontokalender und deren Termine in Outlook werden kontinuierlich automatisch mit dem Exchange-Server synchronisiert.

Anmerkungen

Notizen und Notizordner werden mit dem Exchange-Server synchronisiert.

Aufgaben

Aufgaben und Aufgabenordner werden mit dem Exchange-Server synchronisiert.

Flaggen verfolgen

Nachrichten und Kontakte, die zur Nachverfolgung gekennzeichnet wurden, werden zusammen mit Fälligkeitsdaten, Startdaten, Erinnerungsdaten und Fertigstellungsdaten mit dem Exchange-Server synchronisiert.

Kategorien

Kategorieinformationen, die Sie Elementen in Outlook zuweisen, werden mit dem Exchange-Server synchronisiert. Die den Kategorien zugeordneten Farben können jedoch zwischen Outlook für Mac und Outlook für Windows variieren.

Ihre Informationen stehen auch allen anderen Anwendungen zur Verfügung, die Sie zum Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Exchange-Server verwenden, z. B. Outlook für Windows. Wenn Sie sowohl Outlook für Mac als auch Outlook für Windows verwenden, um auf dasselbe Microsoft Exchange-Konto zuzugreifen, sollten Sie einige Unterschiede bei der Anzeige von Informationen in den beiden Anwendungen beachten:

Art der Informationen

Unterschiede zwischen Outlook für Mac und Outlook für Windows

E-Mail-Adressen von Kontakten

In Outlook für Mac können Sie bis zu 13 E-Mail-Adressen in einem einzigen Kontakt speichern. In Outlook für Windows können Sie bis zu drei E-Mail-Adressen speichern. Wenn Kontakte synchronisiert werden, synchronisiert Outlook für Mac die Standard-E-Mail-Adresse mit dem E-Mail-Feld in Outlook für Windows. Die nächsten beiden im Outlook für Mac-Kontakt aufgeführten Adressen werden mit den Feldern E-Mail 2 und E-Mail 3 in Outlook für Windows synchronisiert.

Postanschriften von Kontakten

Einige Felder, z. B. Zweiter Vorname, sind in Outlook für Mac, aber nicht in Outlook für Windows verfügbar. Wenn Sie also Informationen in das Feld Zweiter Vorname eingeben, können Sie diese Informationen in Outlook für Windows nicht sehen. In ähnlicher Weise stellt Outlook für Windows Felder für Kontakte bereit, die nicht in Outlook für Mac enthalten sind.

Um dieses Problem zu umgehen, können Sie Informationen auf der Registerkarte „ Notizen " in Outlook für Mac eingeben, und diese Informationen werden im Feld „ Notizen " in Outlook für Windows angezeigt.

IMAP-E-Mail-Konten

Wenn Sie Ihre IMAP-E-Mail synchronisieren möchten, müssen Sie das Konto zuerst zu Outlook hinzufügen. Weitere Informationen zum Hinzufügen eines Kontos finden Sie unter Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook für Mac .

Danach gibt es zwei Synchronisierungsoptionen: die Verwendung von IMAP IDLE (auch bekannt als „Live Sync") und das Erstellen von Zeitplänen für abonnierte Ordner. Sie können IMAP IDLE verwenden, um die Verbindung zum IMAP-Server aufrechtzuerhalten und Änderungen anzuwenden, die Sie am Status „Gelesen", „Ungelesen" oder „Markiert" von Nachrichten auf dem Server vornehmen. Sie können die Verbindung jedoch nur zu jeweils einem Ordner aufrechterhalten. Sie können auch Zeitpläne erstellen, die Ihre abonnierten Ordner in Outlook mit dem IMAP-Mailserver synchronisieren.

Sie können IMAP IDLE und Zeitpläne verwenden, um die folgenden Aktionen auszuführen:

Verwenden

Zu

IMAP-LEERLAUF

Behalten Sie Ihre Verbindung zum IMAP-Server für einen Ordner bei.

IMAP-LEERLAUF

Wenden Sie Änderungen am gelesenen, ungelesenen und markierten Nachrichtenstatus von Nachrichten auf dem IMAP-Server an.

Zeitpläne

Empfangen Sie neue E-Mail-Nachrichten oder Nachrichten vom Server zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt.

Zeitpläne

Senden Sie alle Nachrichten zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt.

Zeitpläne

Löschen Sie E-Mail-Nachrichten in Ihrem Ordner „Gelöschte Objekte" oder einem anderen Ordner zu einem festgelegten Zeitpunkt, wenn die Nachrichten älter als eine festgelegte Anzahl von Tagen sind.

Zeitpläne

Löschen Sie Junk-E-Mails zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt.

Weitere Informationen zu IMAP IDLE finden Sie unter Servereinstellungen für IMAP -Konten .

POP-E-Mail-Konten

Wenn Sie Ihre POP-E-Mail synchronisieren möchten, müssen Sie zuerst das Konto zu Outlook hinzufügen. Weitere Informationen zum Hinzufügen eines Kontos finden Sie unter Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook für Mac .

Danach können Sie mithilfe von Zeitplänen festlegen, wann Outlook durch Senden oder Empfangen von E-Mail-Nachrichten mit dem POP-Mailserver synchronisiert werden soll.

Sie können die Serveroptionen Ihres POP-Kontos auch so einstellen, dass eine Kopie jeder Nachricht auf dem Server hinterlassen wird, Nachrichten nach einer festgelegten Anzahl von Tagen gelöscht werden oder Nachrichten gelöscht werden, nachdem Sie sie in Outlook gelöscht haben.

Sie können Zeitpläne oder Serveroptionen verwenden, um die folgenden Aktionen auszuführen:

Verwenden

Zu

Zeitpläne

Empfangen Sie neue E-Mail-Nachrichten zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt.

Zeitpläne

Senden Sie alle Nachrichten zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt.

Serveroptionen

Hinterlassen Sie eine Kopie jeder Nachricht auf dem Server.

Serveroptionen

Löschen Sie Nachrichten vom Server, nachdem sie in Outlook gelöscht wurden.

Zeitpläne

Löschen Sie E-Mail-Nachrichten, die älter als eine festgelegte Anzahl von Tagen sind.

No comments:

Post a Comment