Das Budget schränkt die Leistung einer Search Ads 360-Gebotsstrategie ein
Die Meldung weist darauf hin, dass einige Kampagnen im Portfolio der Search Ads 360-Gebotsstrategie nicht über genügend Budget verfügen, um Ihre Anzeigen einen ganzen Tag lang zu schalten. Infolgedessen verpasst das Portfolio wahrscheinlich zusätzliche Conversions für ein bestimmtes Ziel.
In Google Ads wird eine Budgetbeschränkung durch den Prozentsatz angegeben, der in der Spalte „Anteil an entgangenen Impressionen im Suchnetzwerk (Budget)" angezeigt wird. Der Anteil an entgangenen Impressionen ist der Prozentsatz der Zeit, in der Anzeigen aufgrund eines begrenzten Kampagnenbudgets nicht geschaltet werden.
Mit einem ausreichenden Budget kann eine Gebotsstrategie möglicherweise mehr Conversions bei gleichem Return on Investment erzielen, da das Search Ads 360-Optimierungssystem die Ausgaben auf leistungsstarke Kampagnen verlagert, die aufgrund des Tagesbudgets einen begrenzten Anteil an möglichen Impressionen haben.
Wenn das Budget nicht ausreicht (und die Anzahl der Impressionen begrenzt), kann der Algorithmus der Gebotsstrategie keine notwendigen Kompromisse eingehen, um mehr für leistungsstärkere Kampagnen auszugeben, da das Budget nicht ausgehen kann. Die Algorithmen arbeiten besser, wenn sie die Freiheit haben, Kompromisse im Portfolio einzugehen.
Wenn eine Gebotsstrategie beispielsweise eine leistungsstarke Kampagne mit 50 % verlorenem IS (Budget) hat, könnte die Gebotsstrategie Keyword-Gebote erhöhen, was sehr wahrscheinlich zu weniger Klicks für die gleichen Kosten an einem bestimmten Tag führen wird. Infolgedessen verschieben die Gebotsalgorithmen die Ausgaben (durch Erhöhung der Gebote) auf eine leistungsschwächere Kampagne mit einem Anteil an möglichen Impressionen von 100 %.
Wenn Ihr oberstes Ziel darin besteht, Ihren ROI zu maximieren (z. B. die Maximierung von Conversions für einen CPA von 50 $), ist der beste Ansatz, die Tagesbudgets der Kampagne zu erhöhen, bis sie sich nicht mehr negativ auf den Anteil an möglichen Impressionen auswirken. Das heißt, 0 % werden in der Spalte „Verlorene IS-Suche (Budget)" angezeigt.
Mithilfe des Bereichs „Zustand der Gebotsstrategie" können Sie zulassen, dass die Gebotsstrategie die Budgets bestimmter Kampagnen über einige Wochen hinweg schrittweise erhöht. Beispielsweise können Sie zusätzliche 1.000 $ auf bestimmte Kampagnenbudgets verteilen.
Durch das zusätzliche Budget kann Ihre Gebotsstrategie freier optimiert und so die Leistung verbessert werden.
Bei Gebotsstrategien mit einem monatlichen Ausgabenziel sollte das Kampagnenbudget die Zielausgaben um eine angemessene Spanne übersteigen. Tägliche Ausgabenlimits werden nicht empfohlen , aber wenn sie verwendet werden, sollte das Limit hoch genug sein, um natürliche Schwankungen der täglichen Ausgaben zu berücksichtigen. Da eine Gebotsstrategie mit einem monatlichen Ausgabenziel bereits über einen Mechanismus zur Ausgabenkontrolle verfügt, empfehlen wir ein relativ lockeres Kampagnenbudget, damit die Gebotsstrategie die Ausgaben für die gesamte Kampagne optimieren kann.
Verwenden Sie kein Budget, um die Ausgaben in einer Search Ads 360-Gebotsstrategie zu kontrollieren
Innerhalb jeder Kampagne geben Search Ads 360-Gebotsstrategien nie mehr als das Budget aus, das Sie in den Kampagneneinstellungen angeben . Wenn Sie die Ausgaben einer Gebotsstrategie kontrollieren möchten, ist es besser, das CPA-Ziel zu reduzieren, als das Budget der Kampagne zu senken.
Betrachten Sie das ROI-Ziel der Gebotsstrategie als den idealen Ausgabenbetrag und das Kampagnenbudget als sekundäres Maß, um zu verhindern, dass die Gebotsstrategie das absolute Maximum überschreitet, das Sie jemals ausgeben möchten.
Wenn Sie strenge Budgetobergrenzen für eine Gruppe von Kampagnen haben, besteht ein alternativer Ansatz darin, Ihr CPA/ERS-Ziel zu senken (oder das ROAS-Ziel zu erhöhen), bis 100 % des Anteils an möglichen Impressionen erreicht sind. Ein niedrigeres CPA-Ziel kann den Einfluss von Budgetbeschränkungen verringern.
Eine Gebotsstrategie wird hoch bieten, wenn sie eine angemessene Rendite erwartet/berechnet. Im Allgemeinen erwarten Gebotsstrategien mehr Volumen, wenn Keywords an mehr Auktionen teilnehmen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie sich Budgets auf die Leistung der Gebotsstrategie auswirken können .
So beheben Sie das Problem
Navigieren Sie zu einer Search Ads 360-Gebotsstrategie.
Schritte zum Navigieren zu einer GebotsstrategieKlicken Sie im linken Navigationsbereich auf Gebotsstrategien .
Klicken Sie in der Berichtstabelle auf den Namen einer Gebotsstrategie.
Alternativ können Sie Folgendes tun:
Klicken Sie auf das Mehr-Symbol am Ende der Navigationsleiste , um Navigationsoptionen anzuzeigen.
Klicken Sie in der Agenturliste auf die Agentur , die die Gebotsstrategie enthält. Sie können eine Agentur anhand des Namens suchen oder durch die Liste blättern.
Klicken Sie in der Liste Werbetreibender auf den Werbetreibenden, der die Gebotsstrategie enthält.
Klicken Sie in der Liste Gebotsstrategie auf die Gebotsstrategie.
Klicken Sie auf Anwenden oder drücken Sie die Eingabetaste .
Search Ads 360 zeigt die Seite mit der Gebotsstrategie an.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Übersicht .
- Klicken Sie im Zustandsfeld der Gebotsstrategie auf Details anzeigen .
- Optional. Klicken Sie in der angezeigten Meldung auf Anzeigen, um weitere Informationen zu dem Problem anzuzeigen.
- Klicken Sie auf Anwenden , damit die Search Ads 360-Gebotsstrategie das Budget der angegebenen Kampagnen schrittweise erhöht, bis das Problem behoben ist.
Sie können das Zustandsfenster verwenden, um den Fortschritt der automatischen Anpassungen zu überwachen oder den Vorgang jederzeit zu unterbrechen.
Fügen Sie den vorgeschlagenen Betrag manuell zu den angegebenen Kampagnen hinzu
Navigieren Sie zu einer Kampagne.
Schritte zum Navigieren zu einer KampagneKlicken Sie im linken Navigationsbereich auf Alle Konten .
Was ist, wenn der linke Navigationsbereich nicht sichtbar ist?Klicken Sie auf die Navigationsleiste , um die Navigationsoptionen anzuzeigen.
Klicken Sie in der Liste "Agentur" auf die Agentur, die den Werbetreibenden enthält. Sie können eine Agentur anhand des Namens suchen oder durch die Liste blättern.
Klicken Sie in der Liste "Werbetreibender" auf den Werbetreibenden, der das Suchmaschinenkonto enthält.
- Klicken Sie in der Liste "Konto" auf das Suchmaschinenkonto, das die Kampagne enthält.
Klicken Sie in der Liste "Kampagne" auf die Kampagne.
Klicken Sie auf Anwenden oder drücken Sie die Eingabetaste .
Search Ads 360 zeigt die Kampagnenseite an.
- Klicken Sie auf das Einstellungssymbol .
- Geben Sie im Abschnitt Budget den neuen Budgetbetrag ein.
Weitere Informationen zum manuellen Ändern des Budgets für jede Suchmaschine finden Sie in den Kampagneneinstellungen. - Wiederholen Sie die vorherigen Schritte für jede der empfohlenen Kampagnen.
Passen Sie das Budget nur an, wenn es mit Ihren Geschäftszielen übereinstimmt.
No comments:
Post a Comment