Thursday, February 16, 2023

Nest Wifi oder Google Wifi mit WLAN-Repeatern verwenden - Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-de]

Verwenden Sie Nest Wifi oder Google Wifi mit WLAN-Repeatern

Drahtlose Bridges und Mesh-Geräte, die zur Erweiterung der Reichweite eines bestehenden WLAN-Netzwerks verwendet werden, funktionieren möglicherweise nicht mit Nest Wifi oder Google Wifi. Die Kompatibilität hängt vom Gerät ab und davon, wie es versucht, Ihr Netzwerk zu erweitern. Aber hier sind einige hilfreiche Dinge zu wissen:

  • Nest Wifi und Google Wifi sind mit den meisten „universellen" Range Extendern, Repeatern, Reiseroutern und Geräten kompatibel, die Folgendes unterstützen:
    • Client-Modus
    • AP-Client-Modus
    • ProxySTA
  • Im Allgemeinen sollte es funktionieren, wenn die Setup-Anweisungen des Extenders Sie nicht dazu bringen, die Einstellungen von Nest Wifi oder Google Wifi zu ändern.
  • Einige persönliche Geräte (wie Smartphones, Laptops usw.), die über eine Bridge mit Nest Wifi oder Google Wifi verbunden sind, werden möglicherweise nicht in der Liste der verbundenen Geräte der Google Home App angezeigt . Wenn Ihr persönliches Gerät angezeigt wird, zeigt es möglicherweise falsche Informationen an.
  • Persönliche Geräte, die von einer Bridge zurück zu Ihrem Netzwerk wechseln, können vorübergehend die Wi-Fi-Verbindung verlieren.

Mögliche Probleme

Aufgrund der Inkompatibilität zwischen Mesh und externen Bridge-Knoten funktionieren einige Funktionen möglicherweise nicht wie erwartet, wenn Sie drahtlose Extender verwenden, wie z.

Besonderheit Mögliche Probleme
DNS Bridges von Drittanbietern geben sich möglicherweise als DNS-Proxy aus
Client-Geschwindigkeitstests


Bridges von Drittanbietern verbergen möglicherweise die MAC-Adresse vor dem Mesh
Gerätelisten
Familien-WLAN
Über das Gastnetzwerk freigegebene Geräte
Portweiterleitung/-öffnung
IPv6 Brücken von Drittanbietern geben IPv6-Multicast möglicherweise nicht weiter
QoS Brücken von Drittanbietern geben das QoS-Verhalten möglicherweise nicht außerhalb des Netzes weiter
WPA3-Interaktion Brücken von Drittanbietern unterstützen WPA3 möglicherweise nicht
DHCP-IP-Reservierungen Brücken von Drittanbietern verwenden möglicherweise DHCP-Adressen, die vom Benutzer reserviert wurden

No comments:

Post a Comment