Erstellen und verwalten Sie Social-Engine-Konten
Erstellen Sie ein Social-Engine-Konto
Ein Social-Engine-Konto ermöglicht es Search Ads 360, Berichte zu Besuchen, Floodlight-Conversions und Leistungs- und Interaktionsmetriken zu erstellen, die von Anzeigen in einer unterstützten Social-Media-Engine generiert wurden. Es enthält auch Einstellungen für das Remarketing an interessierte Zielgruppen über soziale, Such- und Anzeigekanäle.
Bevor du anfängst:
Wenn Sie ein PMD verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr soziales Konto erfolgreich von Ihrem PMD aus synchronisieren und verwalten können.
So erstellen Sie ein Social-Engine-Konto in Search Ads 360
- Melden Sie sich bei Search Ads 360 mit einem Google-Konto an, das über Agenturmanager- oder Werbetreibendenmanager -Berechtigungen verfügt.
Navigieren Sie zu dem Werbetreibenden, der das Suchmaschinenkonto enthalten wird.
Schritte zum Navigieren zu einem WerbetreibendenKlicken Sie auf die Navigationsleiste , um die Navigationsoptionen anzuzeigen.
Klicken Sie in der Liste "Agentur" auf die Agentur, die den Werbetreibenden enthält. Sie können eine Agentur anhand des Namens suchen oder durch die Liste blättern.
Klicken Sie in der Liste "Werbetreibender" auf den Werbetreibenden.
Klicken Sie auf Anwenden oder drücken Sie die Eingabetaste .
Search Ads 360 zeigt die Seite des Werbetreibenden an, die Daten für alle Engine-Konten des Werbetreibenden enthält.
Klicken Sie auf den Tab Engine-Konten .
Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu ▼, die in der Symbolleiste über der Berichtstabelle angezeigt wird, und wählen Sie dann den Suchmaschinentyp aus.
Das Einstellungsfeld für das neue Suchmaschinenkonto wird angezeigt.
Benennen Sie das Konto. Verwenden Sie in Search Ads 360 denselben Namen, den Sie in der Social-Media-Engine oder PMD verwenden, um den Kontoabgleich zu unterstützen (für Audits, Abrechnung oder technischen Support).
Geben Sie die Motoreinstellungen wie unten beschrieben ein.
Klicken Sie auf Speichern .
Das Bearbeitungsfeld wird geschlossen, sodass Sie die Berichtstabelle für das Engine-Konto anzeigen können.Warten Sie, bis in der Spalte Autorisierungsstatus in der Berichtstabelle des Engine-Kontos Waiting for traffic steht, bevor Sie fortfahren.
Wenn Sie erstellen ein Facebook-Engine-Konto und wählen ein PMD aus, Search Ads 360 fügt es automatisch hinzu eine Nutzerrolle und ein Nutzerprofil im Campaign Manager 360- Konto, das Ihrem Search Ads 360-Werbetreibenden zugeordnet ist, sofern noch keines vorhanden ist. Hier ist eine Übersicht über die Benutzerrolle:
- Name : Search Ads 360 Social PMD-Rolle
- Berechtigungen : Lesezugriff auf Conversion- und Leistungsberichte, einschließlich View-through-Conversions und Path-to-Conversion-Berichte
- Geltungsbereich : Gefiltert nach den spezifischen Campaign Manager 360-Werbetreibenden, die mit Search Ads 360-Werbetreibenden verknüpft sind, in denen Sie Social-Media-Engine-Konten erstellt haben
Das Benutzerprofil gehört zum PMD und wird verwendet, um Conversion-Daten von Campaign Manager 360 an das PMD zur Berichterstellung und Gebotsoptimierung zu senden. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren PMD-Vertreter.
Social-Engine-Einstellungen
- Bevorzugter Marketing-Entwickler : Wählen Sie das externe System aus, das Sie verwenden, um das Social-Media-Konto zu verwalten (entweder einen der unterstützten bevorzugten Marketing-Entwickler oder das Bearbeitungstool der Social-Engine wie Facebook Power Editor).
Wenn Sie einen Preferred Marketing Developer (PMD) verwenden, der nicht in der Liste aufgeführt ist, wenden Sie sich an den Support , um Search Ads 360-Support für Ihren PMD anzufordern.
- Externe Engine-Konto-ID : Geben Sie die ID ein, die die soziale Engine generiert und Ihrem sozialen Konto zugewiesen hat.
- Währungscode : Wählen Sie die Währung aus, die Ihr soziales Konto derzeit verwendet, um sicherzustellen, dass Conversion-Umsätze korrekt gemeldet werden.
Informieren Sie sich unbedingt bei der Social Engine, bevor Sie hier eine Währung auswählen. Die Währungseinstellung kann nicht mehr geändert werden, nachdem Sie das Social-Engine-Konto erstellt haben. - Zeitzone : Wählen Sie die Zeitzone aus, die Ihr soziales Konto derzeit verwendet, um sicherzustellen, dass Conversions am richtigen Tag gemeldet werden.
Informieren Sie sich unbedingt bei der Social Engine, bevor Sie hier eine Zeitzone auswählen. Die Zeitzoneneinstellung kann nicht mehr geändert werden, nachdem Sie das Social-Engine-Konto erstellt haben.
No comments:
Post a Comment