Verwenden Sie UML, um Microsoft Visual Basic 6.0-Quellcode zurückzuentwickeln
Hinweis: Der UML-Modell-Explorer ist in Visio 2013 und neueren Versionen nicht verfügbar. Informationen zu UML-Diagrammen in Visio 2013 und neueren Versionen finden Sie unter UML-Diagramme in Visio .
Passen Sie Visual Basic an. So geht's:
Klicken Sie in Visual Basic im Menü Add-Ins auf Add-In-Manager .
Wählen Sie im Dialogfeld Add-In-Manager Visio UML-Add-In aus. Wählen Sie für Ladeverhalten die Option Geladen/Entladen und Beim Start laden aus und klicken Sie dann auf OK . Die Symbolleiste des Visio UML-Add-Ins wird angezeigt.
Tipp: Wenn das Visio UML-Add-In die Symbolleiste erstellt, fügt es auch Befehle zum Menü Extras hinzu. Sie finden die Befehle, indem Sie im Menü Extras auf Visio UML Solution klicken.
Öffnen Sie das Projekt, das den Quellcode enthält, den Sie zurückentwickeln möchten.
Klicken Sie in Visual Basic auf die Symbolleistenschaltfläche UML-Modell zurückentwickeln auf der Symbolleiste des Visio UML-Add-Ins .
Die Visio- UML-Modelldiagrammvorlage wird mit einer leeren Zeichnungsseite für statische Strukturdiagramme und einer Baumansicht im UML-Modell-Explorer geöffnet, die mit Symbolen gefüllt ist, die die Klassendefinitionen im Quellcode widerspiegeln.
Ziehen Sie im UML-Modelldiagramm Symbole aus der Baumansicht auf das Zeichenblatt, um ein statisches Strukturdiagramm zu erstellen, das eine Ansicht des Modells darstellt.
No comments:
Post a Comment