Verwenden Sie UML, um Visual Studio .NET-Quellcode zurückzuentwickeln
Im Visual Studio. NET, öffnen Sie ein Projekt oder eine Projektmappe und wählen Sie im Projektmappen-Explorer die Projektmappe oder das Projekt aus, das Sie zurückentwickeln möchten.
Hinweis: Wenn eine Lösung ausgewählt wird, wird jedes Projekt in der Lösung rückentwickelt.
Zeigen Sie in Visual Studio im Menü Projekt auf Visio UML , und klicken Sie dann auf Reverse Engineering .
Geben Sie im Dialogfeld Visio-UML-Datei auswählen Optionen zum Benennen und Speichern der Microsoft Office Visio-Zeichnung an.
Geben Sie unter Speichern in einen Speicherort an.
Geben Sie unter Dateiname einen Dateinamen für das UML-Diagramm ein oder akzeptieren Sie den Standardnamen. Der Standarddateiname für die Visio-Zeichnung ist der Name der ausgewählten Visual Studio-Lösung oder des ausgewählten Projekts.
Unter Dateityp ist standardmäßig Visio-Dateien (*.vsd) eingestellt.
Um das Reverse Engineering zu starten und die neue Datei in Visio zu öffnen, klicken Sie auf Speichern .
Das Dialogfeld UML Reverse Engineering wird angezeigt und zeigt den Fortschritt des Vorgangs an. Um den aktuellen Reverse-Engineering-Vorgang zu stoppen, klicken Sie auf Abbrechen .
Ziehen Sie in Visio Symbole aus der Strukturansicht auf das Zeichenblatt, um ein statisches Strukturdiagramm zu erstellen, das eine Ansicht des Modells darstellt.
Wie
Hinweis: Wenn Sie nach dem Reverse Engineering des Projekts Änderungen an einem Visual Studio .NET-Projekt vornehmen und die Änderungen in Visio sehen möchten, müssen Sie das Projekt neu erstellen und das Projekt erneut zurückentwickeln, um die aktualisierte Struktur Ihres Codes in Visio anzuzeigen UML-Diagramm.
No comments:
Post a Comment