Thursday, July 20, 2023

Erstellen Sie ein Saisonanpassungsereignis – Search Ads 360-Hilfe [gg-searchads-en]

Eine Search Ads 360-Gebotsstrategie bearbeiten/überschreiben

Erstellen Sie ein Saisonanpassungsereignis

Gilt für Search Ads 360-Gebotsstrategien
Wir empfehlen Ihnen, ein Saisonanpassungsereignis nur dann zu erstellen, wenn Ihre Verkaufs- oder Werbeveranstaltung länger als 6 Stunden dauert und Sie mit einer erheblichen Änderung der Conversion-Rate (mehr als ±30 %) rechnen. Weitere Best Practices ansehen.
  1. Navigieren Sie zu einem Werbetreibenden.

    Schritte zum Navigieren zu einem Werbetreibenden
    1. Klicken Sie auf die Navigationsleiste , um die Navigationsoptionen anzuzeigen.

    2. Klicken Sie in der Liste „Agentur" auf die Agentur, in der sich der Werbetreibende befindet. Sie können nach dem Namen einer Agentur suchen oder durch die Liste scrollen.

    3. Klicken Sie in der Liste „Werbetreibender" auf den Werbetreibenden.

    4. Klicken Sie auf Übernehmen oder drücken Sie die Eingabetaste .

    Search Ads 360 zeigt die Seite des Werbetreibenden an, die Daten für alle Engine-Konten des Werbetreibenden enthält.

  2. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Gebotsstrategien .
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Ereignisse .
  4. Klicken Sie auf „Neu" und dann auf „Saisonalitätsanpassung" .
  5. Geben Sie einen Namen für die Saisonbereinigung ein.
  6. Optional. Geben Sie eine kurze Beschreibung der Saisonbereinigung ein.

    Der Name der Saisonanpassung wird im Leistungsdiagramm der Gebotsstrategie angezeigt. Die Beschreibung wird angezeigt, wenn Sie auf das Ereignis zeigen.

  7. Geben Sie Start- und Enddaten und -zeiten für die Saisonbereinigung ein.

    Die Zeitzone entspricht der Zeitzone Ihres Browsers. Die Startzeit muss in der Zukunft liegen und der Zeitbereich sollte zwischen 6 Stunden und 14 Tagen liegen. Für eine bessere Gebotsoptimierung erstellen Sie das Saisonanpassungsereignis mindestens 6 Stunden vor der Startzeit des Ereignisses.

  8. Geben Sie unter „Saisonbedingte Anpassung" die geschätzte Änderung der Conversion-Rate während des Ereignisses ein.
  9. Optional. Klicken Sie auf + Weitere Optionen und geben Sie den durchschnittlichen Verkaufsrabatt ein.

    Wenn Sie den durchschnittlichen Verkaufsrabatt eingeben, teilen Sie Search Ads 360 mit, um wie viel Prozent Ihre Conversion-Werte rabattiert werden (z. B. 50 % Rabatt). Dies trägt dazu bei, die Genauigkeit der prognostizierten Conversion-Werte für eine umsatzbasierte Gebotsstrategie während eines Verkaufszeitraums zu erhöhen.
    Der durchschnittliche Verkaufsrabatt gilt nur für Umsatzgebotsstrategien. Gebotsstrategien nutzen den durchschnittlichen Verkaufsrabatt und die Saisonanpassung, um Gebote während einer Veranstaltung zu ändern.
  10. Wenden Sie die Saisonanpassung auf Gebotsstrategien an.

    1. Die ersten 25 Gebotsstrategien werden in der Liste „Auf Gebotsstrategien anwenden" aufgeführt. Um die vollständige Liste anzuzeigen, scrollen Sie zum Ende der Liste und klicken Sie dann auf Mehr anzeigen .

    2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die Strategien auszuwählen und die Saisonbereinigung anzuwenden:

      Wenn Sie die Saisonanpassung aus Gebotsstrategien entfernen möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf die Schaltfläche „Entfernen". „ , oder klicken Sie auf Alle entfernen .
      • Um die Saisonanpassung auf bestimmte Gebotsstrategien anzuwenden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für jede Gebotsstrategie.
      • Um die Saisonanpassung auf jede Gebotsstrategie anzuwenden, klicken Sie auf „Alle auswählen" .

        Die ersten 6 ausgewählten Gebotsstrategien werden im Feld rechts angezeigt. Klicken Sie auf den rechten Pfeil „ um die nächsten 6 Gebotsstrategien anzuzeigen.

      • Um die Liste der Gebotsstrategien zu filtern, geben Sie einen Namen in das Feld „Gebotsstrategien suchen" ein und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen für jede Gebotsstrategie, oder klicken Sie auf „Sichtbar auswählen ", um die Saisonanpassung auf die angezeigten Strategien anzuwenden.

  11. Klicken Sie auf Speichern .
Wenn Sie ein Saisonanpassungsereignis direkt in einer Suchmaschine festlegen (z. B. in Google Ads), hat dieses Ereignis Vorrang vor allen Saisonanpassungen, die Sie in Search Ads 360 festlegen. Wir empfehlen daher, alle Saisonanpassungen in Search Ads 360 zu verwalten, um sicherzustellen, dass sie erwartet werden Leistung während des Veranstaltungszeitraums.

No comments:

Post a Comment