3D-Swirl-Motive
3D Swirl ist ein immersives Anzeigeformat mit einem interaktiven 3D-Modell. Durch ein innovatives 3D-Erlebnis erzielt es einen großen Einfluss auf die Markenbekanntheit und die Kaufabsicht. Wenn Nutzer eine 3D-Swirl-Anzeige sehen, können sie eine 3D-Darstellung in einem mobilen Banner erkunden, indem sie sich drehen und mit verschiedenen Funktionen interagieren. Marken können Swirl nutzen, um Geschichten zu erzählen. Beginnen Sie Ihr Creative beispielsweise mit einer Nachricht, die verschwindet, wenn jemand durch die Anzeige scrollt und das 3D-Modell sichtbar macht. Swirl ist in drei Größen erhältlich: 300 x 250, 300 x 600 und 336 x 280 (336 x 280 ist nur verfügbar, wenn auch 300 x 250 verwendet wird). Responsive Swirl-Creatives werden nicht unterstützt. Die Vollbilderweiterung ist optional. Swirl-Anzeigen werden im gesamten Google Ad Manager-Inventar geschaltet und verleihen Ihrer Kampagne eine große Reichweite. |
Vorteile
- Zieht potenzielle Kunden dazu an, sich mit einem interaktiven Werbeerlebnis zu beschäftigen, und gibt ihnen gleichzeitig die vollständige Kontrolle
- Bieten Sie Verbrauchern eine zoombare 3D-Ansicht Ihres Produkts, die auf Scrollen und Berühren reagiert
- Ermöglicht Marken, eine umfassende, immersive Geschichte rund um ihre Produkte zu erstellen
- Messen Sie die Interaktionszeit und Interaktionsarten (Rotationen, Erweiterungen) direkt in Display & Video 360
Inventar
Um das beste Werbeerlebnis zu gewährleisten, werden 3D-Swirl-Creatives nur Personen in Netzwerken mit hoher Bandbreite bereitgestellt. Kompatibles Inventar ist mobiles Web (iOS und Android), nur im Hochformat.
So ermitteln Sie das Volumen der verfügbaren Swirl-Impressionen:
- Erstellen Sie einen Bericht zur Bestandsverfügbarkeit .
- Fügen Sie kreative Attribute als Filter hinzu. Rechts erscheint ein Unterfiltermenü.
- Klicken Sie im Unterfiltermenü auf + Hinzufügen und wählen Sie dann Swirl aus.
- Klicken Sie auf Fertig .
- Klicken Sie auf Speichern und ausführen, um einen Bericht zu erstellen.
Erstellen Sie ein Swirl-Creative
- Entwerfen und planen Sie Ihr kreatives Konzept. Tipps und Tricks finden Sie unter Swirl Best Practices .
- Erstellen Sie ein 3D-Modell. Befolgen Sie den Leitfaden zu 3D-Assets , um zu erfahren, wie Sie Ihr Modell für ein Swirl-Creative optimieren.
- Erstellen Sie ein Swirl-Creative in Google Web Designer . Sie können mit einer Vorlage beginnen oder ein Creative von Grund auf erstellen.
- Beginnen Sie mit einem Einladungsstatus . Sie können auf Scroll-Ereignisse der Publisher-Seite warten und die Rotation des Assets auslösen. Oder zeigen Sie benutzerdefinierte Animationen an, um Aufmerksamkeit zu erregen und deutlich zu machen, dass Personen, die die Anzeige betrachten, das Modell drehen können.
- Fügen Sie oben rechts oder unten rechts im Creative einen Call-to-Action hinzu (z. B. „Jetzt kaufen"). Durch Tippen auf den Call-to-Action sollte die Zielseite des Werbetreibenden geöffnet werden.
- Fügen Sie einen animierten Indikator mit Text hinzu, der die Benutzer darüber informiert, dass sie wischen können, um das Modell zu drehen (z. B. „Zum Drehen wischen").
- (Optional) Fügen Sie unten links eine Schaltfläche zum Erweitern hinzu. Durch Tippen auf diese Schaltfläche sollte das Creative auf den Vollbildmodus erweitert werden.
- Als nächstes erstellen Sie den Interaktionsstatus . Die Person, die die Anzeige betrachtet, kann über das Modell wischen, hinein- und herauszoomen oder mit erweiterten Vorlagenfunktionen wie Hotspots, die mehr Details anzeigen, oder einem Farbwähler interagieren.
- (Optional) Erstellen Sie den erweiterten Vollbildstatus . Durch Erweitern der Anzeige sollte eine Vollbildversion der obigen Interaktion mit denselben Funktionen angezeigt werden.
- Fügen Sie oben rechts eine Schaltfläche zum Schließen hinzu (z. B. ein „X"). Durch Tippen auf diese Schaltfläche sollte der Vollbildmodus beendet und zum Interaktionsstatus zurückgekehrt werden.
- Fügen Sie oben rechts oder unten einen Call-to-Action hinzu (z. B. „Jetzt kaufen"). Stellen Sie sicher, dass zwischen dem Call-to-Action und der Schließen-Schaltfläche Platz bleibt, damit Sie leicht auf eine der beiden Schaltflächen tippen können. Durch Tippen auf diese Schaltfläche sollte die Zielseite des Werbetreibenden geöffnet werden.
- Beginnen Sie mit einem Einladungsstatus . Sie können auf Scroll-Ereignisse der Publisher-Seite warten und die Rotation des Assets auslösen. Oder zeigen Sie benutzerdefinierte Animationen an, um Aufmerksamkeit zu erregen und deutlich zu machen, dass Personen, die die Anzeige betrachten, das Modell drehen können.
- Um eine vollständig interaktive Vorschau zu erhalten, laden Sie das Creative auf Display & Video 360 hoch . Wenn Sie es veröffentlichen, verpackt Google Web Designer das 3D-Modell als GLB-Datei und fügt es in Ihre veröffentlichten Kreativdateien ein.
No comments:
Post a Comment