Saturday, September 16, 2023

Fügt eine Richtlinieneinstellung aus der In-Band-Bereitstellung hinzu, um den Medienverkehr über IPv6 in Skype for Business oder Lync 2013 zu deaktivieren – Microsoft-Support

Symptome

Wenn Sie DirectAccess für die Verbindung mit Microsoft Lync 2013 (Microsoft Skype for Business) bereitstellen, kann der über IPv6 eingerichtete Medienverkehr unzuverlässig sein und leicht abbrechen. Dieses Update fügt eine neue Client-Richtlinieneinstellung für die In-Band-Bereitstellung in der Bereitstellungsgruppe „endpointConfiguration" hinzu, um den Medienverkehr über IPv6 zu deaktivieren. Die neue Richtlinienbereitstellungseinstellung wird wie folgt angezeigt:

<provisionGroup name="endpointConfiguration">
<propertyEntryList>
<property name="ShowRecentContacts">true</property>
...
<property name="DisableMediaOverIPv6">True</property>
</propertyEntryList>
</provisionGroup>
Hinweis: Der Lync 2013-Client (Skype for Business) aktualisiert die In-Band-Bereitstellung alle acht Stunden. Wenn der Wert des DisableMediaOverIPv6-Parameters geändert wird, wird während der Aktualisierungszeit ein neuer Wert auf der Media Manager-API festgelegt.

So wenden Sie das Update an

Um dieses Update anzuwenden, installieren Sie das Sicherheitsupdate vom 11. August 2015 (KB3055014) für Lync 2013 (Skype for Business).

Hinweis Lync 2013 wurde im April 2015 auf Skype for Business aktualisiert.

No comments:

Post a Comment