Monday, September 4, 2023

[GA4] Remarketing mit Google Analytics-Daten aktivieren – Analytics-Hilfe [gg-analytics-en]

[GA4] Remarketing mit Google Analytics-Daten aktivieren

Erfahren Sie mehr über die erforderlichen Einstellungen für die Verwendung von Analytics-Zielgruppen in Anzeigen

Über Remarketing

Mit Remarketing können Sie Benutzer basierend auf ihrem Verhalten in Ihrer App oder auf Ihrer Website erneut ansprechen. Wenn Benutzer dem Verhaltensprofil einer Zielgruppe entsprechen (z. B. Stufe 9 erreicht haben), werden sie dieser Zielgruppe hinzugefügt und sind berechtigt, Anzeigen zu sehen, die sich auf dieses frühere Verhalten beziehen.

Sie können Zielgruppen in Ihren Google Analytics 4-Eigenschaften aus einer beliebigen Kombination von Dimensionen, Messwerten und Ereignissen erstellen (z. B. Android-Benutzer, die in_app_purchase-Ereignisse ausgelöst haben) .

Analytics erstellt außerdem automatisch zwei Zielgruppen:

  • Käufer: Benutzer, die eine App gekauft, einen In-App-Kauf oder einen Website-Kauf getätigt haben
  • Alle Benutzer: Benutzer, die Ihre App installiert oder Sitzungen auf Ihrer Website initiiert haben

Wenn Sie Analytics mit Ihren Google Ads-Konten verknüpfen und personalisierte Anzeigen aktivieren :

  • Alle Zielgruppen, die Sie in Analytics erstellen, werden automatisch in diese Konten exportiert und stehen für Remarketing im Google-Suchnetzwerk, im Google Display-Netzwerk und auf YouTube zur Verfügung.
  • Analytics füllt diese Zielgruppen mit kürzlich hinzugefügten Mitgliedern auf und diese Zielgruppen stehen (im Durchschnitt) innerhalb eines Tages für die Verwendung in Google Ads zur Verfügung.
  • Sie können die geschätzte Zielgruppengröße jederzeit in Google Ads einsehen. Beachten Sie, dass es bei neuen Zielgruppen zwar einige Zeit dauern kann, bis Google Ads Zielgruppen erreicht, die den Größenschätzungen entsprechen, Sie diese Zielgruppen jedoch in der Zwischenzeit in Kampagnen verwenden können.

Wenn Ihre Daten Benutzer-IDs umfassen , kann jede von Ihnen erstellte Zielgruppe nur die mit diesen IDs verknüpften Benutzer umfassen. Wenn Sie eine auf Benutzer-IDs basierende Zielgruppe in Ihre verknüpften Google Ads-Konten exportieren, spiegelt die Zielgruppe nur das letzte Gerät wider, auf dem eine Benutzer-ID beobachtet wurde, und personalisierte Anzeigen werden nur auf diesen Geräten angezeigt.

Aktivieren Sie Google Ads-Remarketing

So aktivieren Sie Remarketing in Google Ads mit Listen, die auf Analytics-Zielgruppen basieren, die Sie in Ihren Google Analytics 4-Properties erstellen:

  1. Aktivieren Sie Google Signals für die Immobilie .
    Hinweis: Für Eigenschaften, die vor dem Hinzufügen des Google Signals-Schalters (August 2018) erstellt wurden, ist keine Aktivierung von Google Signals erforderlich, um Remarketing zu ermöglichen.
  2. Verknüpfen Sie Ihre Google Ads- und Analytics-Konten . Stellen Sie sicher, dass Sie die Option „Personalisierte Werbung aktivieren" auswählen.
  3. Es kann bis zu zwei Tage dauern, bis die Listen in Google Ads verfügbar sind.

Wenn Sie Ihre Google Analytics 4-Property mit einem Google Ads Manager-Konto verknüpfen, haben alle diese verwalteten Konten auch Zugriff auf Ihre Zielgruppen.

Wenn Sie die Verknüpfung zwischen Analytics und Google Ads aufheben, werden Anzeigengruppen, die auf Remarketing-Listen basierend auf Analytics-Zielgruppen ausgerichtet sind, nicht mehr geschaltet.

Die Konfiguration einer Zielgruppe wird innerhalb einer Analytics-Property gesteuert. Google Ads-Nutzer können keine Änderungen an einer Zielgruppe vornehmen, die die Grundlage einer Remarketing-Liste bildet.

Erfahren Sie mehr über Google Ads-Remarketing mithilfe von Google Analytics 4-/Firebase-Daten.

Richten Sie das dynamische Remarketing von Google Ads ein

Dynamisches Remarketing für Website-Besucher ist in Google Analytics 4-Properties nicht verfügbar.

Mit dynamischem Remarketing können Sie Ihren App-Nutzern Anzeigen zeigen, die für die spezifischen Produkte und Dienstleistungen relevant sind, die sie sich angesehen haben. Das Einrichten von dynamischem Remarketing für Ihre App umfasst drei Schritte:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie das Google Ads-Remarketing gemäß der obigen Anleitung aktivieren.
  2. Implementieren Sie die empfohlenen Veranstaltungen für Ihren Unternehmenstyp .
  3. Verknüpfen Sie Ihre Google Ads- und Analytics-Konten . (Hinweis: Sie müssen Conversion-Ereignisdaten sowohl aus Analytics als auch aus Google Ads teilen.)
  4. Konfigurieren Sie, wie Ihre App Attributionsereignisse sendet .

Einstellungen zur Anzeigenpersonalisierung

Sie können die personalisierte Werbung für Daten, die von jeder Google Analytics 4-Property erfasst werden, jederzeit deaktivieren. Erfahren Sie mehr

Ähnliche Resourcen

Nutzen Sie Google Ads Remarketing, um Personen zu erreichen, die Ihre Website oder App besucht haben .

Aktualisierungen für Google-Zielgruppen

No comments:

Post a Comment