Friday, July 29, 2022

ImportSharePointList-Makroaktion

Sie können die ImportSharePointList -Makroaktion in Access-Desktopdatenbanken verwenden, um Daten von einer SharePoint-Website zu importieren oder zu verknüpfen.

Hinweis: Ab Access 2010 wurde die Makroaktion TransferSharePointList in ImportSharePointList umbenannt.

Hinweis: Diese Aktion ist nicht zulässig, wenn die Datenbank nicht vertrauenswürdig ist.

Einstellung

Die ImportSharePointList -Makroaktion hat die folgenden Argumente.

Handlungsargument

Beschreibung

Übertragungsart

Wählen Sie die Art der Überweisung aus.

  • Wählen Sie Importieren aus, um die SharePoint-Listendaten in eine Tabelle in Access zu kopieren. Aktualisierungen der Daten in Access wirken sich nicht auf die Daten in Windows SharePoint Services aus. Ebenso wirken sich Aktualisierungen der Daten in Windows SharePoint Services nicht auf die Daten in Access aus.

  • Wählen Sie Link aus, um eine verknüpfte Tabelle in Access zu erstellen, die mit den Daten in Windows SharePoint Services verknüpft ist. Aktualisierungen der Daten in Access werden in Windows SharePoint Services widergespiegelt. Ebenso werden Aktualisierungen der Daten in Windows SharePoint Services in Access widergespiegelt.

Website-Adresse

Geben Sie den vollständigen Pfad der SharePoint-Site ein.

Listen-ID

Geben Sie den Namen oder die GUID der zu übertragenden Liste ein. Erforderliches Argument.

ID anzeigen

Geben Sie die GUID der Ansicht für die Liste ein, die Sie verwenden möchten. Lassen Sie dieses Argument leer, um alle Zeilen und Spalten in der Liste zu übertragen.

Tabellenname

Geben Sie den Namen ein, der für die Tabelle oder verknüpfte Tabelle in Access angezeigt werden soll.

Rufen Sie Lookup-Anzeigewerte ab

Wählen Sie Ja , um Anzeigewerte für Nachschlagefelder anstelle der ID zu übertragen, die zum Durchführen der Suche verwendet wurde.

Bemerkungen

  • Diese Aktion hat denselben Effekt wie das Klicken auf die SharePoint-Liste in der Gruppe „ Importieren " auf der Registerkarte „ Externe Daten ". Die Argumente für die Aktion entsprechen der Auswahl, die Sie im Assistenten zum Abrufen externer Daten treffen.

  • Um die ImportSharePointList- Aktion in einem VBA-Modul auszuführen, verwenden Sie die TransferSharePointList -Methode des DoCmd- Objekts.

  • Wenn Sie eine nicht vorhandene Liste oder Ansicht angeben, tritt kein Fehler auf und es werden keine Daten übertragen.

  • Eine GUID ist ein eindeutiger hexadezimaler Bezeichner für eine Liste oder eine Ansicht. Eine GUID muss im folgenden Format eingegeben werden, wobei jedes "F" eine Hexadezimalzahl ist (0 bis 9 oder A bis F).

{FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF}

Sie können die GUID für eine Liste oder Ansicht von der SharePoint-Website abrufen, indem Sie das folgende Verfahren verwenden:

  1. Öffnen Sie die Liste in Windows SharePoint Services.

  2. Wenn die gewünschte Ansicht nicht angezeigt wird, klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil Ansicht und wählen Sie dann die gewünschte Ansicht aus.

  3. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil Ansicht und wählen Sie dann Diese Ansicht ändern aus.

    Die Adresse in der Adressleiste des Browsers enthält die GUIDs sowohl für die Liste als auch für die Ansicht. Die GUID für die Liste folgt List= und die GUID für die Ansicht folgt View= . In der Adresse wird jedoch jedes { (linke Klammer) Zeichen durch die Zeichenfolge %7B dargestellt, jedes - (Bindestrich) Zeichen wird durch die Zeichenfolge %2D dargestellt und jedes } (rechte Klammer) Zeichen wird durch die Zeichenfolge %7D dargestellt . Zum Beispiel:

https://MySite12/_layouts/ViewEdit.aspx?List=%7B2A82A404%2D5529%2D47DC%2DAE13%2DAC1D9BC0A84F%7D&View=%7B357B4FE6%2D44CF%2D4275%2DB91F%2D46558301579B%7D

Bevor Sie die GUIDs aus der Adresse als Argumente in dieser Makroaktion verwenden können, müssen Sie jede Zeichenfolge %7B durch das Zeichen { , jede Zeichenfolge %2D durch das Zeichen - und jede Zeichenfolge %7D durch das Zeichen } ersetzen. Schließen Sie das Zeichen & (kaufmännisches Und) nicht ein, das der Zeichenfolge %7D in der Listen-GUID folgt.

No comments:

Post a Comment