Friday, July 29, 2022

Wichtige Informationen zum Ende des Dienstes von Docs.com

Dieser Artikel wurde zuletzt am 25. Juli 2017 aktualisiert

Der Docs.com-Dienst von Microsoft wird eingestellt

Microsoft stellt den Docs.com -Dienst am Freitag, den 15. Dezember 2017 ein, und wir raten hiermit allen Benutzern, ihre bestehenden Docs.com-Inhalte so schnell wie möglich auf andere Dateispeicher- und Freigabeplattformen zu verschieben, da Docs.com nicht mehr vorhanden sein wird nach diesem Datum verfügbar.

Es gibt heute eine Reihe alternativer Optionen zum Teilen von Inhalten. Für die meisten Docs.com-Inhalte stellt OneDrive die ideale Plattform zum Teilen Ihrer Word-, PowerPoint- und PDF-Inhalte dar und bietet zusätzliche Tools, Berechtigungseinstellungen und Sicherheit, um Ihre Daten und Inhalte zu teilen und zu schützen. SlideShare von LinkedIn ermöglicht es Benutzern auch, Inhalte öffentlich mit seinem Publikum von 70 Millionen Fachleuten und einer riesigen Inhaltsbibliothek zu teilen. Mit der Einstellung des Docs.com-Dienstes hoffen wir, unsere Angebote in diesem Bereich zu optimieren und Ihnen ein einheitlicheres Erlebnis zu bieten.

Wir schätzen Ihre Schirmherrschaft für unseren Service und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die sich aus dieser Umstellung ergeben. Gerne stellen wir Ihnen automatische Backups kompatibler Dateien auf OneDrive und OneDrive for Business zur Verfügung.

Bitte lesen Sie die Informationen in diesem Artikel sorgfältig durch, um mehr über Ihre Optionen zum Übertragen oder Löschen Ihrer vorhandenen Docs.com-Inhalte und -Konten zu erfahren.

Ich bin ein aktueller Docs.com-Benutzer – was bedeutet das für mich?

Die Docs.com-Website und vorhandene Inhalte, die auf ihren Servern gespeichert sind, werden gemäß dem folgenden Zeitplan eingestellt:

9. Juni 2017 – Das Erstellen neuer Docs.com-Konten wird nicht mehr unterstützt. Wenn Sie über ein vorhandenes Docs.com-Konto verfügen, können Sie Ihre vorhandenen Inhalte weiterhin anzeigen, bearbeiten, veröffentlichen, herunterladen und löschen. Wenn Sie bereits Journal- und About-Seiten haben, können Sie diese auf Sway.com bearbeiten.

19. Juni 2017 – Wenn Sie Docs.com mit einem Geschäfts- oder Schulkonto verwenden, kann Ihr Microsoft 365-Administrator automatisch alle Docs.com-Inhalte in Ihrem Namen zu OneDrive for Business migrieren. Weitere Informationen finden Sie unter Inhalte Ihrer Organisation von Docs.com migrieren .

1. August 2017 – Das Veröffentlichen und Bearbeiten von Inhalten auf Docs.com wird nicht mehr unterstützt. Wenn Sie über ein vorhandenes Docs.com-Konto verfügen, können Sie Ihre vorhandenen Inhalte weiterhin anzeigen oder herunterladen.

9. Juni bis 14. Dezember 2017 – Wenn Sie bereits über ein Docs.com-Konto verfügen, können Sie sich anmelden und Ihre eigenen Inhalte automatisch auf OneDrive sichern lassen. Sobald Ihre Daten dorthin übertragen wurden, ändert sich Ihre Docs.com-Erfahrung in schreibgeschützt und Links zu Ihren Dokumenten und Dateien werden an den neuen Speicherort auf OneDrive umgeleitet.

15. Dezember 2017 – Die Website Docs.com und alle ihre Inhalte werden offiziell eingestellt. Nach diesem Datum ist die Seite nicht mehr erreichbar.

15. Mai 2018 – Alle Links zu Ihren Docs.com-Inhalten, die Sie zuvor mit anderen geteilt haben und die automatisch zu Ihren übertragenen Inhalten auf OneDrive (oder OneDrive for Business) umgeleitet wurden, funktionieren nach diesem Datum nicht mehr.

Wie verschiebe ich meine Dateien und Inhalte von Docs.com?

Für Microsoft-Konten (Outlook.com, Hotmail.com, Live.com usw.) und Facebook-Konten

Mach Folgendes:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Docs.com-Profil an, wo Sie die automatische Sicherung aller mit OneDrive kompatiblen Dateien aktivieren können.

  2. Befolgen Sie die Anweisungen, einschließlich der Anmeldung für ein neues OneDrive-Konto, falls Sie noch keines haben.

  3. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, finden Sie alle kompatiblen Inhalte, die Sie zuvor auf Docs.com veröffentlicht haben, in Ihren OneDrive-Ordnern gesichert vor. Der ursprüngliche Inhalt auf Docs.com steht danach nur noch zum Anzeigen oder Herunterladen zur Verfügung.

Ausführlichere Sicherungsanweisungen und Informationen dazu, was nach der Migration Ihrer Inhalte passiert, finden Sie unter Sichern Ihrer persönlichen Docs.com-Inhalte .

Für Microsoft 365-Benutzer mit OneDrive for Business

Wir können alle kompatiblen Inhalte automatisch in Ihrem OneDrive for Business-Konto sichern, wenn Ihr Administrator den automatischen Migrationsdienst für Ihre Organisation aktiviert (diese Option ist seit dem 19. Juni 2017 verfügbar). Wenn Sie möchten, dass der Administrator Ihrer Schule oder Ihres Unternehmens diesen Prozess für Sie einleitet, wenden Sie sich bitte an ihn und fügen Sie einen Link zu diesem Artikel bei.

Sie können sich auch bei Docs.com anmelden und den Anweisungen zur automatischen Migration selbst folgen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, finden Sie alle kompatiblen Inhalte, die Sie zuvor auf Docs.com veröffentlicht haben, in Ihren OneDrive for Business-Ordnern gesichert. Der ursprüngliche Inhalt auf Docs.com kann danach nur noch angezeigt, heruntergeladen und gelöscht werden.

Für Microsoft 365-Benutzer ohne OneDrive for Business

Melden Sie sich bei Ihrem Docs.com-Profil an, wo Sie Ihre Inhalte herunterladen und auf Ihrem Gerät oder Ihren bevorzugten Speicher- und Freigabeplattformen speichern können. Sie können auch Ihr Docs.com-Konto und Ihre Inhalte löschen.

Was ist mit Docs.com-Inhalten, die nicht auf OneDrive oder OneDrive for Business gesichert wurden?

Für Benutzer, die den automatischen Migrationsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, speichern wir andere Metadaten wie Beschreibungen Ihrer Inhalte in einer Excel-Datei und sichern diese in Ihrem OneDrive- oder OneDrive for Business-Konto. Wir speichern auch automatisch Ihre Seiten „Info" und „Journal" sowie alle Ihre Sway-Inhalte auf Ihrer Seite „ Mein Sways " auf Sway.com .

Für alle anderen Benutzer und Inhaltstypen, die oben nicht abgedeckt sind, empfehlen wir, dass Sie sie manuell herunterladen und auf Ihren bevorzugten Speicher- und Freigabeplattformen speichern.

Was ist mit Inhalten, die ich bereits von Docs.com auf andere Websites verlinkt habe?

Für Benutzer, die sich für die automatische Migration entschieden haben, werden Links zu kompatiblen Inhalten in Docs.com zu OneDrive oder OneDrive for Business umgeleitet und weiterhin auf anderen Webseiten angezeigt. Wenn Sie verknüpfte Inhalte entfernen möchten, löschen Sie die Dateien einfach aus OneDrive oder OneDrive for Business. Am 15. Mai 2018 endet die automatische Weiterleitung zu allen Docs.com-Inhalten und alle Links funktionieren nicht mehr. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle Links auf Ihren anderen Websites vor diesem Datum manuell aktualisieren.

Für Benutzer, die sich nicht für die automatische Migration entschieden haben, funktionieren alle Links zu Docs.com-Inhalten am 15. Dezember 2017 nicht mehr. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Links auf anderen Websites vor diesem Datum manuell aktualisieren.

Was ist mit OneNote-Notizbüchern, die ich über Docs.com verteile?

Da auf Docs.com veröffentlichte OneNote-Notizbücher bereits aus OneDrive-Konten stammen, schließt der automatische Migrationsdienst solche Notizbücher nicht ein. Wenn Sie eine Kopie eines beliebigen OneNote-Notizbuchs speichern müssen, klicken Sie auf die Schaltfläche „ Notizbuch abrufen", die bis zum 15. Dezember 2017 verfügbar ist.

Was passiert, wenn meine Docs.com-Inhalte mein OneDrive-Speicherlimit überschreiten?

Wenn Sie Ihr verfügbares Speicherlimit auf OneDrive überschreiten, wird die Migration Ihrer Docs.com-Inhalte unterbrochen. Alle Dateien, die erfolgreich übertragen wurden, verbleiben in Ihrem OneDrive-Konto, aber alle Dateien, die nicht aufgenommen werden konnten, werden nicht gesichert und der Migrationsprozess wird beendet.

Die Inhaltsmigration kann fortgesetzt werden, nachdem Sie zusätzlichen Speicherplatz auf Ihrem OneDrive-Konto freigegeben oder gekauft haben. Um eine unterbrochene Migration fortzusetzen, melden Sie sich erneut bei Docs.com an und klicken Sie dann auf Migration erneut starten .

Warum kann ich meine Docs.com-Inhalte nicht auf SlideShare sichern?

SlideShare ist zum öffentlichen Posten bestimmt. Wir möchten, dass seine Benutzer gezielt verwalten, welche Dateien sie öffentlich im Web veröffentlichen möchten, und ihren Inhalten ihre eigene Struktur, Titel und Beschreibungen hinzufügen.

Ich bin ein Microsoft 365-Administrator. Was muss ich wissen?

Wenn Sie ein Microsoft 365-Administrator sind, können Sie die Docs.com-Inhalte Ihrer Organisation automatisch auf OneDrive for Business sichern. Weitere Informationen finden Sie unter Inhalte Ihrer Organisation von Docs.com migrieren .

Ich brauche mehr Hilfe!

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Schritte Sie unternehmen müssen, bevor der Docs.com-Dienst eingestellt wird, oder wenn Sie während Ihrer Inhaltsmigration auf Probleme stoßen, wenden Sie sich bitte an uns unter docssupport@microsoft.com (möglicherweise müssen Sie Ihrem Browser die Erlaubnis erteilen um Ihren E-Mail-Client zu öffnen, nachdem Sie auf diesen Link geklickt haben).

Wir wissen Ihre Schirmherrschaft für unseren Service sehr zu schätzen und helfen Ihnen gerne weiter bei diesem Übergang.

No comments:

Post a Comment