Über Erkundungen
| Diese Funktion ist nur in Analytics 360 verfügbar, Teil der Google Marketing Platform. Erfahren Sie mehr über die Google Marketing Platform . |
Explorations ist ein kostenloses, schnelles und flexibles benutzerorientiertes Analysetool für Google Analytics 360-Kunden, mit dem Sie Ihre Zielgruppen erkunden, entdecken, vergleichen und darauf reagieren können.
Kurztipps: Einführung in die erweiterte Analyse
Was kann ich mit Explorations machen?
Mit Explorations können Sie in Ihre Google Analytics-Daten eintauchen, um Erkenntnisse zu gewinnen und diese in Maßnahmen umzusetzen. Sie können Daten aus anderen Google Marketing Platform-Produkten sowie aus Google Ads einbinden.
Mit Explorations können Sie eine Reihe von Explorationstechniken einfach konfigurieren und zwischen ihnen wechseln. Sie können einen Drilldown in die Daten durchführen, sie sortieren und umgestalten sowie Dimensionen und Metriken schnell und einfach hinzufügen und entfernen. Verwenden Sie Filter und Segmente, um die für Sie relevantesten Daten herauszufiltern.
Sobald Sie interessante Datensätze entdeckt haben, können Sie diese als Google Analytics-Segmente oder Zielgruppen exportieren. Sie können Ihre Erkenntnisse mit Stakeholdern in Ihrem gesamten Unternehmen und darüber hinaus teilen. Sie können die Daten auch zur Verwendung in anderen Tools exportieren.
So funktioniert Explorations
„Erkundungen" gruppieren Ihre gespeicherte Arbeit im Abschnitt „Erkundungen". Im Abschnitt „Erkundungen" können Sie ganz einfach alle von Ihnen erstellten oder mit Ihnen geteilten Erkundungen finden. Sie können schnell loslegen, indem Sie eine der Erkundungsvorlagen öffnen.
Eine Erkundung besteht aus einer oder mehreren Registerkarten, auf denen Ihre Daten jeweils mithilfe einer bestimmten Erkundungstechnik angezeigt werden können.
Techniken bestimmen die Art und Weise, wie Daten innerhalb der Registerkarte analysiert werden. Diese Techniken bieten eine erweiterte Funktionalität im Vergleich zu ähnlichen Techniken, die in Standard-Google Analytics verfügbar sind.
Explorations unterstützt derzeit die folgenden Techniken:
Freiform-Erkundungen präsentieren Ihre Daten in einem vertrauten Kreuztabellenlayout. Sie können in einer Freiform-Erkundung auch verschiedene Visualisierungsstile anwenden, darunter Balkendiagramme, Kreisdiagramme und Liniendiagramme. Erfahren Sie mehr .
Trichter visualisieren die Reise Ihrer Benutzer durch Ihre Website oder App. Verwenden Sie Trichter, um Ihr Benutzererlebnis zu optimieren und Zielgruppen mit über- oder unterdurchschnittlicher Leistung zu identifizieren. Erfahren Sie mehr .
Die Segmentüberlappungstechnik verwendet Diagramme im Venn-Stil, um zu zeigen, wie verschiedene Benutzersegmente zueinander in Beziehung stehen. Verwenden Sie diese Technik, um neue Benutzersegmente zu identifizieren, die komplexe Kriterien erfüllen. Erfahren Sie mehr .
Bei Variablen handelt es sich um eine Reihe von Dimensionen, Messwerten und Google Analytics-Segmenten, die Sie bei Ihrer Erkundung verwenden können. Sie können diese Variablen einfach hinzufügen und entfernen, zwischen Analytics-Ansichten wechseln und den Zeitrahmen der Erkundung im Variablenbereich anpassen.
Einstellungen sind die Variablen, die derzeit in der ausgewählten Erkundungstechnik verwendet werden. Fügen Sie neue Variablen zu den Einstellungen hinzu, indem Sie die gewünschten Variablen im Bedienfeld „Variablen" ziehen oder darauf doppelklicken. Zu den Einstellungen gehören auch Filter und andere Konfigurationsoptionen, die für die aktuelle Technik spezifisch sind.
Grenzen der Erkundungen
Für Erkundungen gelten folgende Beschränkungen:
- Explorations ist nur für Analytics 360-Kunden verfügbar.
- Sie können bis zu 200 einzelne Erkundungen pro Ansicht und Benutzer erstellen.
- Sie können bis zu 100 gemeinsame Erkundungen pro Ansicht erstellen.
- Sie können bis zu 10 Segmente pro Erkundung importieren.
- Für Explorations gelten dieselben Stichprobenbeschränkungen wie für Google Analytics 360.
No comments:
Post a Comment