Monday, July 4, 2022

HelpContextId-Eigenschaft

Gilt für

BoundObjectFrame-Objekt

Bildobjekt

Seitenobjekt

CheckBox-Objekt

Label-Objekt

Berichtsobjekt

ComboBox-Objekt

ListBox-Objekt

TabControl-Sammlung

CommandButton-Objekt

ObjectFrame-Objekt

TextBox-Objekt

CustomControl-Objekt

OptionButton-Objekt

ToggleButton-Objekt

Formularobjekt

OptionGroup-Objekt

Die HelpContextID- Eigenschaft gibt die Kontext-ID eines Themas in der benutzerdefinierten Hilfedatei an, die durch die HelpFile -Eigenschaftseinstellung angegeben wird. Lesen/Schreiben Long .

Ausdruck . HelpContextId

Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der Objekte in der Liste Gilt für zurückgibt.

Bemerkungen

Hinweis: Wenn Sie die Kontext-ID des Hilfedateithemas als positive Zahl eingeben, wird das Hilfethema in einem "vollständigen" Hilfethemenfenster angezeigt. Wenn Sie der Kontext-ID ein Minuszeichen ("-") voranstellen, wird das Hilfethema in einem "Pop-up"-Fenster angezeigt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kontext-ID keine negative Zahl haben muss, wenn das Thema in Microsoft Help Workshop verfasst wird. Sie müssen das Minuszeichen hinzufügen, wenn Sie die Eigenschaft festlegen, damit der Artikel im Popup-Fenster angezeigt wird.

Sie können eine benutzerdefinierte Hilfedatei erstellen, um Formulare, Berichte oder Anwendungen zu dokumentieren, die Sie mit Microsoft Office Access 2007 erstellen.

Wenn Sie in der Formularansicht die Taste F1 drücken, ruft Access die Microsoft Help Workshop- oder Microsoft HTML Help Workshop-Anwendung auf, lädt die benutzerdefinierte Hilfedatei, die durch die HelpFile -Eigenschaftseinstellung für das Formular oder den Bericht angegeben ist, und zeigt das durch die HelpContextID- Eigenschaft angegebene Hilfethema an Einstellung.

Wenn die HelpContextID -Eigenschaftseinstellung eines Steuerelements 0 ist (Standardeinstellung), verwendet Access die HelpContextID- und HelpFile -Eigenschaften des Formulars, um das anzuzeigende Hilfethema zu identifizieren. Wenn Sie F1 in einer anderen Ansicht als der Formularansicht drücken oder wenn die HelpContextID- Eigenschaftseinstellung für das Formular und das Steuerelement 0 ist, wird ein Access-Hilfethema angezeigt.

Beispiel

In diesem Beispiel wird die HelpContext- Eigenschaft des Err -Objekts verwendet, um das VBA-Hilfethema (Visual Basic for Applications) für den Überlauffehler anzuzeigen.

 Dim Msg
Err.Clear
On Error Resume Next
Err.Raise 6 ' Generate "Overflow" error.
If Err.Number <> 0 Then
Msg = "Press F1 or HELP to see " & Err.HelpFile & _
" topic for" & _
" the following HelpContext: " & Err.HelpContext
MsgBox Msg, , "Error: " & Err.Description, _
Err.HelpFile, Err.HelpContext
End If

No comments:

Post a Comment