Monday, July 4, 2022

Höheneigenschaft

Gilt für

BoundObjectFrame-Objekt

Bildobjekt

OptionButton-Objekt

Abschnittsobjekt

CheckBox-Objekt

Label-Objekt

OptionGroup-Objekt

SubForm-Objekt

ComboBox-Objekt

Linienobjekt

Seitenobjekt

TabControl-Sammlung

CommandButton-Objekt

ListBox-Objekt

Rechteckiges Objekt

TextBox-Objekt

CustomControl-Objekt

ObjectFrame-Objekt

Berichtsobjekt

ToggleButton-Objekt

Sie können die Height -Eigenschaft (zusammen mit der Width -Eigenschaft) verwenden, um ein Objekt auf bestimmte Abmessungen zu skalieren. Ganzzahl zum Lesen/Schreiben für alle Objekte in der Liste „Applies To" mit Ausnahme des Report -Objekts, bei dem es sich um ein Long- Objekt mit Lese-/Schreibzugriff handelt.

Ausdruck . Höhe

Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der obigen Objekte zurückgibt.

&nbspBemerkungen

Die Height- Eigenschaft gilt nur für Formular- und Berichtsabschnitte, nicht für Formulare und Berichte.

Geben Sie eine Zahl für die gewünschte Höhe in der aktuellen Maßeinheit ein. Um eine Maßeinheit zu verwenden, die sich von der Einstellung im Dialogfeld „ Regionale Einstellungen" in der Windows-Systemsteuerung unterscheidet, geben Sie die Einheit an, z. B. cm oder Zoll (z. B. 5 cm oder 3 Zoll).

Sie können diese Eigenschaft festlegen, indem Sie das Eigenschaftenblatt des Objekts, ein Makro oder VBA-Code (Visual Basic for Applications) verwenden.

Für Steuerelemente können Sie den Standardwert für diese Eigenschaft festlegen, indem Sie den Standardstil für Steuerelemente oder die DefaultControl- Eigenschaft im VBA-Code verwenden.

Verwenden Sie in VBA einen numerischen Ausdruck, um den Wert dieser Eigenschaft festzulegen. Die Werte werden in Twips ausgedrückt.

Für Berichtsabschnitte können Sie kein Makro oder keinen VBA-Code verwenden, um die Height -Eigenschaft festzulegen, wenn Sie einen Bericht drucken oder in der Vorschau anzeigen. Für Berichtssteuerelemente können Sie die Height -Eigenschaft nur dann festlegen, wenn Sie einen Bericht drucken oder in der Vorschau anzeigen, indem Sie ein Makro oder eine Ereignisprozedur verwenden, die in der OnFormat -Ereigniseigenschaftseinstellung eines Abschnitts angegeben ist.

Sie können diese Eigenschaft nicht für ein Objekt festlegen, nachdem der Druckvorgang gestartet wurde. Wenn Sie beispielsweise versuchen, die Height -Eigenschaft im Print -Ereignis eines Berichts festzulegen, wird ein Fehler generiert.

Microsoft Office Access 2007 legt die Height -Eigenschaft automatisch fest, wenn Sie ein Steuerelement erstellen oder seine Größe ändern oder wenn Sie die Größe eines Fensters in der Formularentwurfsansicht oder Berichtsentwurfsansicht ändern.

Die Höhe der Abschnitte wird von der Innenseite ihrer Ränder aus gemessen. Die Höhe der Steuerelemente wird von der Mitte ihrer Ränder aus gemessen, sodass Steuerelemente mit unterschiedlichen Randbreiten korrekt ausgerichtet werden. Die Ränder für Formulare und Berichte werden durch Klicken auf Ränder auf der Registerkarte Seitenlayout festgelegt.

Hinweis: Um die linke und obere Position eines Objekts festzulegen, verwenden Sie die Eigenschaften Left und Top .

Beispiel

Der folgende Code ändert die Größe einer Befehlsschaltfläche in eine quadratische Schaltfläche von 1 Zoll mal 1 Zoll (die Standardmaßeinheit in VBA ist Twips; 1440 Twips entsprechen einem Zoll):

 Me!cmdSizeButton.Height = 1440 ' 1440 twips = 1 inch.
Me!cmdSizeButton.Width = 1440

No comments:

Post a Comment