Sunday, July 24, 2022

Identifizieren Sie verdächtige Nachrichten in Outlook.com und Outlook im Web

Identifizieren Sie verdächtige Nachrichten in Outlook.com und Outlook im Web

Spoof Intelligence von Microsoft 365 Advanced Threat Protection und Exchange Online Protection hilft zu verhindern, dass Phishing-Nachrichten Ihren Outlook-Posteingang erreichen. Outlook überprüft, ob der Absender der ist, für den er sich ausgibt, und markiert schädliche Nachrichten als Junk-E-Mail. Wenn die Nachricht verdächtig, aber nicht als bösartig eingestuft wird, wird der Absender als unbestätigt markiert, um den Empfänger darüber zu informieren, dass der Absender möglicherweise nicht der ist, für den er sich ausgibt.

Wichtig: Wenn eine Nachricht als Phishing-Nachricht markiert ist, zeigt Outlook oben auf der Seite eine Warnung an, aber alle Links in der Nachricht können weiterhin geöffnet werden.

Wenn Sie ein Administrator sind und dieses Feature in Ihrem Microsoft 365-Mandanten verwalten möchten, finden Sie weitere Informationen unter Spoof-Einstellungen in Anti-Phishing-Richtlinien in Office 365 .

Hinweis: Diese Funktion wird für Enterprise-Benutzer von outlook.com unterstützt. Es ist derzeit nicht für Consumer outlook.com verfügbar.

Wie kann ich eine verdächtige Nachricht in meinem Posteingang identifizieren?

Outlook zeigt Indikatoren an, wenn der Absender einer Nachricht nicht verifiziert ist und entweder nicht durch E-Mail-Authentifizierungsprotokolle identifiziert werden kann oder seine Identität sich von der in der Absenderadresse angezeigten unterscheidet.

  • Sie sehen ein '?' im Absenderbild

    Wenn Outlook die Identität des Absenders nicht mithilfe von E-Mail-Authentifizierungsverfahren überprüfen kann, wird ein „?" angezeigt. auf dem Absenderfoto.

    Nicht authentifizierter Absender in Outlook

  • Nicht jede Nachricht, die nicht authentifiziert werden kann, ist bösartig. Sie sollten jedoch bei der Interaktion mit nicht authentifizierten Nachrichten vorsichtig sein, wenn Sie den Absender nicht kennen. Oder, wenn Sie einen Absender erkennen, der normalerweise kein '?' im Absenderbild, aber Sie sehen es plötzlich, das könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Absender gefälscht wird. Weitere Informationen zu Spoof Intelligence von Microsoft 365 Advanced Threat Protection und Exchange Online Protection finden Sie in den verwandten Themen weiter unten.

  • Die Adresse des Absenders unterscheidet sich von der Absenderadresse

    Häufig unterscheidet sich die E-Mail-Adresse, die Sie in einer Nachricht sehen, von der E-Mail-Adresse, die Sie in der Absenderadresse sehen. Manchmal versuchen Phisher, Sie glauben zu machen, dass der Absender jemand anderes ist, als er wirklich ist.

    Wenn Outlook einen Unterschied zwischen der tatsächlichen Adresse des Absenders und der Adresse der Absenderadresse erkennt, zeigt es den tatsächlichen Absender mit dem unterstrichenen Via-Tag an.

    Ein Screenshot des Via-Tags

    In diesem Beispiel wird die sendende Domäne „suspicious.com" authentifiziert, aber der Absender hat „unknown@contoso.com" in die Absenderadresse eingefügt.

    Nicht jede Nachricht mit einem Via-Tag ist verdächtig. Wenn Sie jedoch eine Nachricht mit einem Via-Tag nicht erkennen, sollten Sie bei der Interaktion damit vorsichtig sein.

    In Outlook und dem neuen Outlook im Web können Sie den Mauszeiger über den Namen oder die Adresse eines Absenders in der Nachrichtenliste bewegen, um seine E-Mail-Adresse anzuzeigen, ohne die Nachricht öffnen zu müssen.

    Ein Screenshot des Cursors, der über dem Namen eines Absenders schwebt

Siehe auch

Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Microsoft 365-Abonnenten

No comments:

Post a Comment