Friday, April 28, 2023

Informationen zum Google-Tag - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Über das Google-Tag

Hinweis: Das allgemeine Website-Tag (gtag.js) ist jetzt das Google-Tag. Mit dieser Änderung erhalten neue und vorhandene gtag.js-Installationen neue Funktionen, mit denen Sie mehr erreichen, die Datenqualität verbessern und neue Funktionen übernehmen können – alles ohne zusätzlichen Code.

Das Google-Tag (gtag.js) ist ein einzelnes Tag, das Sie Ihrer Website hinzufügen können, um eine Vielzahl von Google-Produkten und -Diensten zu verwenden. Anstatt mehrere Tags für verschiedene Google-Produktkonten zu verwalten, können Sie das Google-Tag auf Ihrer gesamten Website verwenden und das Tag mit mehreren Zielen verbinden.

Mit dem Google-Tag können Sie Daten von Ihrer Website an verknüpfte Google- Produktziele senden, um Ihnen zu helfen, die Effektivität Ihrer Website und Anzeigen zu messen. Das Google-Tag ist derzeit nur über Google Ads und Google Analytics 4 zugänglich und konfigurierbar.

Eine Animation, die die Tag-ID und die Ziel-ID auf dem Google-Tag demonstriert.

Da sich Website-Technologien wie Cookies aufgrund von Änderungen des Datenschutzes, des Browsers und der Vorschriften weiterentwickeln, ist es wichtig, eine qualitativ hochwertige, standortweite Tag-Kennzeichnung auf Ihrer Website zu haben, um sicherzustellen, dass Sie die genauesten Messungen erhalten.

Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihr Google-Tag einrichten .

Wie es funktioniert

Bisher mussten Sie ein allgemeines Website-Tag (gtag.js) einrichten. Das allgemeine Website-Tag hat sich zum Google-Tag entwickelt.

Ihr Google-Tag (gtag.js) hat eine einzelne Tag-ID, die Sie Ihrer Website hinzufügen können, um eine Vielzahl von Google-Produkten und -Diensten zu verwenden. Anstatt mehrere Tags für verschiedene Google-Produktkonten zu verwalten, können Sie ein einzelnes Google-Tag auf Ihrer gesamten Website verwenden und die Tag-ID mit mehreren Zielen verbinden .

Ein neuer „Google-Tag"-Bildschirm ersetzt die bestehenden globalen Website-Tag-Bildschirme in Google Ads und Google Analytics, sodass Sie auf Messfunktionen zugreifen können, ohne nach der Ersteinrichtung Code hinzufügen zu müssen. Das Ändern der Einstellungen in Ihrem Google-Tag wirkt sich auf alle zugehörigen Ziele aus.

Vorteile

  • Mehrere Tags: Wenn Sie mehr als ein Tag auf Ihrer Website installiert haben, können Sie Ihre Google-Tags kombinieren, um bessere Daten zu erhalten und sie an einem Ort zu verwalten.
  • Zugriff verwalten: Sie können jetzt auch den Benutzerzugriff auf Ihre Tag-Einstellungen getrennt vom Zugriff auf Ihre anderen Produkte verwalten, wodurch Sie mehr Kontrolle darüber haben, wer Zugriff hat, um Ihre kritischen Messeinstellungen zu ändern.

Was ändert sich

Sie sehen jetzt einen neuen Google-Tag-Bildschirm in Ihren Google Ads- und Google Analytics-Konten.

Eine Illustration der Registerkarte "Konfiguration" im Google-Tag.

Hinweis: Alle allgemeinen Website-Tags wurden in Google-Tags umgewandelt. Wenn Sie ein allgemeines Website-Tag auf Ihrer Website haben, müssen Sie Ihre Website nicht aktualisieren, um das Google-Tag zu verwenden.

Wenn Sie bereit sind, können Sie:

  1. Richten Sie Ihr Google-Tag ein
  2. Konfigurieren Sie Ihre Google-Tag-Einstellungen
  3. Verwalten Sie Ihr Google-Tag (optional)
  4. Google-Tag-Benutzer verwalten (optional)

Benutzerverwaltung

Sie können Benutzer im Tab „Admin" Ihres Google-Tags verwalten . Mit den Nutzerverwaltungseinstellungen des Google-Tags können Sie den Nutzerzugriff auf Ihre Tag-Einstellungen getrennt vom Zugriff auf Ihre anderen Produkte verwalten.

Sicherheit und Datenschutz beim Website-Tracking

Die Sicherheitsstandards von Google sind streng. Google-Produkte erfassen nur Daten auf Seiten, auf denen Sie die zugehörigen Tags bereitgestellt haben.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzern klare und umfassende Informationen über die Daten geben, die Sie auf Ihren Websites sammeln, und holen Sie die Zustimmung zu dieser Sammlung ein, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Hinweis: Wenn Sie nicht die Zustimmung der Nutzer zur Erhebung, Weitergabe und Verwendung personenbezogener Daten zur Personalisierung von Anzeigen eingeholt haben, wo dies gesetzlich vorgeschrieben ist, deaktivieren Sie unbedingt die Erhebung von Remarketing-Daten. Erfahren Sie, wie Sie das Google-Tag ändern, umdie Erfassung von Remarketing-Daten für bestimmte Benutzer zu deaktivieren .

Verwandte Links

No comments:

Post a Comment